Pfeil rechts

K
Hallo zusammen
Ich möchte wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen das die Krankenkasse eine Therapie genehmigt?

Wie lange muss eine alte Therapie zurück liegen das eine neue genehmigt wird?

28.01.2018 16:37 • 28.01.2018 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Katzenfan:
Ich möchte wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen das die Krankenkasse eine Therapie genehmigt?


Normalerweise gibt es keine Voraussetzungen in dem Sinn. Man geht zum Hausarzt und holt sich eine Überweisung und macht erstmal 5 Probesitzungen. Dann wird die Therapie bei der Kasse beantragt. Wenn der Therapeut gut begründet, dass man die Therapie nötig hat, wird es in der Regel genehmigt.

28.01.2018 16:46 • #2


A


Einen geeigneten Therapeuten finden

x 3


K
Mich würde noch interessieren ob es da wohl ein Problem gibt wenn man schon eine Therapie gemacht hat die ca 1.5 Jahre her Ist? Muss da ein bestimmter zeitabstand dazwischen liegen um erneut eine Therapie zu beginnen?

28.01.2018 16:58 • #3


Schlaflose
Da rufst du am besten deine Krankenkasse an und fragst nach.

28.01.2018 18:08 • #4