Pfeil rechts

S
Hallo,

ich habe da einen sehr tollen Dialog aus einem inneren Gespräch.

Er ist sehr lang und ich werde bei Interesse Stückchenweit immer was posten,

würde mich freuen da eine Resonanz zu bekommen ich fand dieses gespräch nicht nur sehr passend für mich sondern auch sehr hilfreich

Es geht um Angst, die Frage darum Wer bin ich überhaupt und wozu bin ich da? Warum bin ich wertvoll genau so wie ich bin und noch so vieles mehr..


so here we go:

----------------------------



Ich habe Angst davor, zu verschwinden. Angst davor, zu verschwinden weil ich es nicht wert bin zu existieren.
Warum glaubst du das?
Warum? Weil ich nutzlos bin.. überflüssig..Keiner braucht mich! Niemand ist gut zu mir!
Das ist blos eine Ausrede, ein Versuch davonzulaufen. In Wahrheit hast Du Angst davor zu versagen. Angst davor, deswegen nicht gemocht zu werden. Angst davor, Dir selbst Deine Schwäche einzugestehen.
Als ob Du nicht ebenfalls Angst davor hättest.
Du hast recht, uns alle plagen dieselben Ängste weil wir spüren dass etwas fehlt..E ist dieser Mangel der uns Angst macht.


Niemand kann leben ohne Kontakt zu anderen zu haben. Niemand kann ganz alleine leben.. Trotzdem bleibt jeder ein Einzelwesen. Das macht das Leben so schwer. Das macht das Leben so traurig.. Darum sehnt man sich nach Zuneigung und der Nähe anderer! Die menschliche Seele ist so zerbrechlich.. unser Körper und unser Geist sind schwach und verwundbar.


warum existierst du?
vielleicht lebe ich um das heraus zu finden
und für wen existierst du?
na für mich selbst natürlich
freust du dich am leben zu sein?
ich weiß nicht..
du magst es nicht traurig zu sein?
nein nicht besonders
und mühsal und schmerz?
mag ich auch nicht
läufst du deswegen weg?
ja! willst du mir vorwerfen das ich vor dingen weglaufe die mir wehtun?
ich darf nicht weglaufen
aus welchem grund darfst du nicht weglaufen?
weil das alles noch schlimmer macht
und wenn du den schmerz einfach nichtmehr aushälst?
es hat so wehgetan..
wenn man weiß woher der schmerz kommt dann kann man ihn ertragen.. und wenn das nicht geht kann man ihn verdrängen.. und wenn dus dann immernoch nicht aushälst, kannst du weglaufen..
nein das will ich nicht ich habs satt wegzulaufen. genau ich darf nicht weglaufen
weil dir bewusst geworden ist, dass weglaufen noch weit schmerzhafter sein kann.
darum macht das alles immer noch schlimmer. darum versuchst du nicht wegzulaufen
wenn ich weglaufe werde ich von niemandem mehr respektiert. bitte geht nicht weg lasst mich hier nicht ganz allein.. bitte

13.10.2008 21:42 • 18.10.2008 #1


8 Antworten ↓


B
Hier, hallo, Finger hochheb - ja, bitte, sherlock, ich hätte gern eine Fortsetzung. Und es kommt heute abend wie gerufen...

Falls du Hilfe beim Schreiben brauchen solltest, da könnten wir was managen

Liebe Grüße
bollywood

13.10.2008 21:50 • #2


A


Ein toller Dialog

x 3


S
Habs alles schon geschrieben aber danke hehe

Hier Teil 2:

------------------


da haben wirs wieder.. er tut alles was die anderen von einem verlangen.. ziemlich armselig
na und? besser als verlassen zu werden
weil du angst davor hast das man dich verletzt.. jedenfalls versuchst du dir das einzureden
du bist nicht der einzige der verletzt wird jedem wird mal wehgetan das gehört zum leben dazu. du versuchst nur immer den leichtesten weg zu gehen nichtwahr?
seid still! mir ist das alles egal! waurm auch nicht ich bin ja auch allen egal
glaubst du das wird sich ändern wenn du dich selbst aufgibst?
ich habe nichts, garnichts..
klar du versuchst dir ständig einzureden du seist wertlos..glaubst du wenn du keine erwartungen hast kannst du nicht verletzt werden? beziehst du dein ganzes selbstvertrauen darauf was andere von dir halten?
niemand hält irgendwas von mir
das stimmt nicht du redest dir das blos ein

bevor ich pilot wurde war ich völlig nutzlos erst dies gibt mir ne existenzberechtigug... ich bin zu nichts anderem gut...wertlos..
hab ich nicht.. hasse ich mich selbst..
ich hasse dich.. und wie ich dich hasse....... entschuldige bitte aber ich hasse dich

siehst du alle hassen mich..
nein das bildest du dir nur ein
doch das muss so sein weil ich mich ja sogar selbst hasse
weil du dich selbst hasst respektiert dich niemand
aber ich werde auch gelobt.. für meinen job.. die leute waren sogar nett zu mir

was empfindest du denn nun wirklich?
ich weiß nicht? vielleicht sind beide gefühle gleich stark...

13.10.2008 22:06 • #3


S
Teil 3:

-------------


du vergisst wer du bist..


regen.. dunkle wolken am himmel.. genauso fühle ich mich und ich mags nicht..
die sonne geht unter der tag stirbt... das gibt mir ein gefühl das ich nicht mag..
ein neuer morgen alles geht von vorn los.. wieder liegt ein grässlicher tag vor mir.. ich mag das nicht
blauer himmel.. es ist so warm aber auch so ungewohnt.. das macht mir angst.. ich mag das nicht...


was möchtest du?
sag mir doch bitte was du möchtest..

bitte hasse mich nicht...

ich habe angst vor.......
was ich möchte ist......
sag mir magst du mich?

was ist das was du möchtest? du bist sehr unsicher hab ich recht?
und um sicherer zu werden brauche ich selbstwertgefühl.. ich will einfach wissen das ich es wert bin das andere mich beachten
doch du musst deinen wert erstmal selbst erkennen bevor andere ihn erkennen können...

mein leben hat keinen zweck.. aber zu was macht mich das dann? was bin ich denn? was ist das? das bin ich? die äussere form an der andere mich erkennen..
das sind nur darstellungen die mich repräsentieren..eine beschreibung von merkmalen die mich unterscheidbar machen.. das bin nicht ich.. aber was bin ich dann?
mein wahres ich...? mein vorgetäuschtes ich....? was bin ich?


du bist einfach du! du bist das was sich innerhalb dessen befindet was dich von allem anderen bagrenzt
dein bewusstsein verbindet diese dinge miteinander..

ich bin also das was ich denke was ich bin. nicht mehr und nicht weniger als die summe meines eigenen bewusstseins.. aber ich verstehe mich selbst nicht.. wo bin ich? was bin ich? wer bin ich?
niemand auf der welt versteht mich
bist du blöd oder was? ist doch klar das dich keiner versteht niemand kann jemals einen anderen wirklich verstehen
die einzige person die dir das veständnis entgegenbringen kann nachdem du dich sehnst bist du...
also sei gut zu dir selbst!

13.10.2008 22:27 • #4


B
Danke sherlock!

Liebe Grüße
bollywood

14.10.2008 07:54 • #5


S
freut mich dass dir der dialog gefällt.
es folgt morgen bzw heute im Laufe des Tages dann noch der letzte Teil!

17.10.2008 00:13 • #6


S
der letzte teil des dialogs..

dazu gibts auch ein video mit bildern die das ein wenig erklären wenn du magst lass ich dir das über youtube mal zukommen


-------------------------------



aber ich verstehe mich selbst nicht! ich weiss nicht was mich zu dem macht was ich bin wie soll ich da gut zu mir sein oder mich selbst lieben?

du bist unbeständig
das was du im augenblick bist, die menschen mit denen du im augenblick zu tun hast und all die dinge die dich im augenblick umgeben... nichts davon bleibt für alle ewigkeit so wie es ist... im laufe der zeit verändert sich alles...
deine welt befindet sich im stetigen wandel.
und weil du bestandteil einer sich verwandelnden welt bist, änderst du selbst dich ständig und veränderst damit deine welt..

was ist das? eine leere welt.. eine welt in der es niemanden gibt? eine welt der freiheit
freiheit? vollkommene freiheit.. eine welt in der dir keine beschränkungen auferlegt sind..
ist das wirklich freiheit?
ja genau das ist es!! darum gibt es hier auch nichts.. solange ich nichts tu..
ja solange du nichts tust oder denkst..
aber ich weiß nicht was ich tun oder woran ich denken soll..

er ist unsicher er hat kein eigenes bild von sich....

hier gibt mir nichts halt..!!
aber es gibt auch nichts was dich behindert.
es ist eine welt in der du alles tun kannst was du willst.... aber gerade das macht die angst weil du nicht weißt was du tun willst..

schränken wir die möglichkeiten ein.. so jetzt gibt es ein oben und ein unten.. aber dafür hast du einen freiheitsgrad verloren jetzt musst du mit den füßen auf dem boden bleiben.
aber grade das gibt dir ein gefühl der sicherheit nichtwahr? weil du dir weniger gedanken machen musst..

das ist mein wille?
die welt mit dem boden is das einzige was dich umgibt aber du kannst dich frei darin bewegen du kannst sie sogar auf den kopf stellen wenn du willst.
die ausrichtung deiner welt bleibt nicht für immer so wie sie ist sie verändert sich im laufe der zeit
und du selbst kannst dich ebenfalls verändern. denn das einzge was dir gestalt verleiht ist dein bewusstsein und die interaktion mit der welt die dich umgibt
hier kannst du alles sein weil es deine welt ist und die form die du annimmst ist deine realität..

was ist das? ein leerer raum.. eine leere welt.. eine welt in der es nix gibt ausser mir selbst aber wenn es nichts gibt auf das ich reagieren kann ist es so als wenn auch ich nicht da wäre..

erst indem du andere beobachtest erkennst du wer du selbst bist..

17.10.2008 19:33 • #7


B
Der letzte Satz stört mich

Es ist nicht gerade förderlich sich mit anderen zu vergleichen.

Liebe Grüße
bollywood

18.10.2008 06:26 • #8


S
hey

ja das ist wohl eine auslegungssache für menschen die grade zu sowas in panik neigen ist das natürlich nichts da gebe ich dir recht.

mir hilft das aber neuen mut zu schöpfen grade wenn ich dann sehe das es viele gibt denen es viel schlechter geht,man guckt nur mal die zustände in china und afrika die armen kleinen kinder und sowas gibt mir dann immer n aufschwung meinen hintern hochzukriegen.

oder wenn ich mich zb mit den spinnern hier vergleiche... da erkennt man wie wertvoll man selbst ist

18.10.2008 13:08 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag