Pfeil rechts
30

K
Zitat von Fabs1985:
Hallo zusammen,nachdem ich gestern meine zweite Beziehung durch Whatsapp verloren hab, hab ich nun gestern auch Whatsapp gelöscht nach drei Jahren Dauernutzung..

Hi, wie meinst du, durch Whatsapp verloren? Was ist denn passiert?

20.11.2019 13:57 • #21


Luna70
Ich schätze mal, es ist auch eine Frage des Alters. Unsere Altersklasse kennt ein Leben ohne Handy, dafür mit Festnetz und Telefonzellen. Für die jüngeren, das sind kleine gelbe Häuschen, in denen sich ein Telefon befand, theoretisch mit Telefonbuch (wo aber immer Seiten fehlten) und oft defekt. Und immer besetzt, wenn man dringend telefonieren musste.

Irgendwie haben wir es damals geschafft, in Kontakt zu bleiben, man mag es kaum glauben.

Ich glaube, uns fällt es deshalb leichter, sich nicht so abhängig zu machen. Die jüngere Generation kennt es nur mit Handy, Tablet und PC und das oft schon im Kleinkind-Alter. Da ist das Smartphone ja fast ein Körperteil.

20.11.2019 14:41 • x 3 #22


A


Ein Leben ohne Whatsapp - Seit gestern Realität

x 3


Icefalki
So viel scrollt Europa pro Tag (in Metern):

Italien: 263, Finnland: 227, Schweden: 205, Deutschland: 173, Großbritannien: 165, Niederlande: 160, Frankreich: 141, Dänemark:133

Hammer

20.11.2019 17:30 • #23


Zephyr
Zitat von Luna70:
Die jüngere Generation kennt es nur mit Handy, Tablet und PC und das oft schon im Kleinkind-Alter.

Naja, ich bin mit Handy und PC aufgewachsen. Als 11-Jähriger konnte ich gar nicht mehr vom PC meines Vaters loslassen. Besonders das Internet war cool. Aber auch, wie der PC und das Windows 95/98 funktioniert, fand ich cool. Anfangs habe ich regelmäßig das Windows am Rechner meines Vaters kaputt gemacht. Er musste es dann wieder richten. Aber es dauerte nicht lange, da konnte ich das selber und kurz darauf fragte mich mein Vater um Rat. Da war ich kaum 12. Wohl mit ein Grund, warum ich dann zu Weihnachten meinen eigenen PC bekam.

Bzgl. Handy war es auch nicht besser. Bekam auch so mit 12/13 ein Handy und später bildete ich mir ein, eine Ansteckkamera dafür haben zu müssen. Bekam ich auch.

Kurz gefasst, ich bin voll in den Beginn dieser heutigen PC und Handywelt reingewachsen.

Aber trotzdem hielt ich mich später von Facebook fern. Ebenso wartete ich sehr lange, bis ich mir ein Smartphone besorgte. Das war 2015 und das Smartphone, was ich mir damals kaufte, habe ich noch bis heute.

Also nur weil man die Generation PC/Handy ist, heißt das noch lange nicht, dass man davon abhängig wird. Wobei ich ehrlicherweise aber schon zugeben muss, dass ich es nicht mehr missen könnte. Aber das hält sich alles in Grenzen.

Wenn ich beispielsweise nach dem Weg suche, nutze ich nicht nur das Handy, sondern orientiere mich ebenso noch an Straßenschildern und Straßenverläufen. Zudem denke ich auch mit. Beispielsweise, wenn das Handy sagt, ich soll sie S-Bahn S9 nehmen, ich aber feststelle, dass ich auch die S8, S85, usw. nehmen kann. Nehme ich die, auch wenn mir das Handy was anderes sagt. Das Handy ist also nicht mein Gehirnersatz. Leider ist es das für so einige bereits.

20.11.2019 22:26 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag