Pfeil rechts
36

Gorilla
Habe viel nachgedacht und ich muss sagen das ich eigentlich alleine bin. Das macht mich sehr traurig.

Klar kenne ich zwar Leute, aber wenn ich so drüber nachdenke ist keiner da. Ich könnte nicht behaupten das ich einen Freundeskreis habe.

Es ist schon traurig wenn man Menschen kennt aber man nicht wirklich Freunde hat und irgendwie integriert ist.

Ich fühle mich sehr einsam dadurch.

28.07.2020 16:04 • 19.08.2020 x 1 #1


54 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo Gorilla, dachte du lebst in einer Beziehung?Ehe?
Oder hat sich die mittlerweile aufgeloest?
Aber du hast ja noch uns und wir sind immer fuer dich da,wenn du uns brauchst und kannst auchmal dein Herz ausschuetten....

28.07.2020 16:13 • x 4 #2


A


Eigentlich alleine

x 3


A
Es gibt Menschen sowie ich die sich nicht einsam fühlen wenn sie alleine sind,doch wenn dich das traurig macht wird es Zeit etwas zu ändern.
Mit Freunden ist das so eine Sache,die meisten sind da wenn es einem gut geht,tolle Sprüche abliefert und für Unterhaltung sorgt.
Auf solche Freunde kann man dann auch verzichten, eigentlich braucht man nur einen guten Freund der da ist und auch in schlechten Zeiten zu dir hält.
Vielleicht sprichst du Mal einen der dir am sympatischsten erscheint darauf an und erzählst ihm von dem Gefühl,dass du dich nicht zugehörig fühlst und warte seine Reaktion ab, vielleicht ändert sich ja etwas?Außerdem sind wir für dich da

28.07.2020 16:14 • x 2 #3


I
Du hast ja schon mal deine Beziehung angezweifelt in einem anderen Thread.
Du hast erzählst, daß du mit deinem Partner außer einkaufen gehen, nichts gemeinsam machst.
Geht er seine eigene Wege und du sitzt alleine zuhause ?
Du hast doch auch noch eine Tochter, meine ich. Macht ihr nichts gemeinsam ?
Kannst du nicht mit deinem Partner mal reden ? Inszeniere doch mal ein romatisches Abendessen
Wenn das nicht geht, schreib ihm vielleicht einen Brief...

28.07.2020 16:22 • x 3 #4


Gorilla
Also das ich einen Partner habe ist richtig. Und eine Tochter habe ich auch.

Mit ihr habe ich auch schon oft alleine was gemacht. Mir fehlt es natürlich da auch was Familie angeht wenn der Partner nicht dabei ist. Das ist auch nicht schön.

Es ist zwischen mir und ihm so das wir zwar gemeinsam einkaufen, aber da hört es dann schon auf.

Mir fehlt es irgendwie an allen Ecken und Kanten habe ich so das Gefühl. Ich hätte auch gerne einen Freundeskreis. Ich sehe das wie andere etwas unternehmen und ich sitze hier Zuhause und weine.

28.07.2020 16:43 • x 1 #5


Mariebelle
Lebt ihr zusammen und ist er der Vater deiner Tochter?

28.07.2020 16:45 • #6


Sonja77
Man kann auch alleine mit Tochter etwas tolles unternehmen,dazu braucht man keinen Partner...

Und ansonsten musst du die Dinge halt ändern

28.07.2020 17:37 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Man kann auch alleine mit Tochter etwas tolles unternehmen,dazu braucht man keinen Partner...Und ansonsten musst du die Dinge halt ändern


Man kann sogar ohne Tochter, ganz alleine sehr viel machen. Ich habe weder Partner noch Kinder noch Freunde und ich bin vollkommen zufrieden so.

28.07.2020 17:43 • x 1 #8


Donnervogel
Alleine sein und sich einsam fühlen sind zweierlei Sachen.
Oberflächliche Freunde sind wie Kieselsteine.....die kann vermutlich jeder finden, aber wahre Freunde sind wie Edelsteine.....

Mann kann sich auch in Gesellschaft (falscher/ oberflächlicher Freunde) einsam fühlen und alleine Glücklich sein.

28.07.2020 17:58 • x 5 #9


Calima
Zitat von Gorilla:
Ich hätte auch gerne einen Freundeskreis. Ich sehe das wie andere etwas unternehmen und ich sitze hier Zuhause und weine.


Freunde fallen einem nicht in den Schoß. Irgendwie Gelegenheiten schaffen, Menschen zu treffen, etwas gemeinsam zu unternehmen und sich kennenlernen braucht es da schon. Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

28.07.2020 17:59 • x 1 #10


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Man kann sogar ohne Tochter, ganz alleine sehr viel machen. Ich habe weder Partner noch Kinder noch Freunde und ich bin vollkommen zufrieden so.


Ich weiss nicht, wie alt Gorilla's Tochter ist und ob sie auch mal eine verlaessliche Betreuungsmoeglichkeit fuer sie hat,wenn sie mal ohne Kind etwas unternehmen moechte.

28.07.2020 18:03 • x 4 #11


Gorilla
Wir leben zusammen, aber der Vater ist er nicht. Meine Tochter stammt aus meiner vorherigen Ehe.

Ich sehe das so wenn man in einer Beziehung ist und auch ein Kind da ist das man dann auch als Familie was zusammen macht. Leider höre ich oft das er keine Lust hat.

29.07.2020 09:50 • x 1 #12


Calima
Zitat von Gorilla:
Leider höre ich oft das er keine Lust hat.

Das wirst du nicht ändern können. Es ist ein Thema vieler Patchworkfamilien, aber nicht nur bei diesen.

Dir bleibt nur, für dich selbst zu sorgen und dir Aktivitäten mit anderen Menschen zu suchen oder dich zu trennen, was das Grundproblem der Einsamkeit aber nicht löst.

Unterm Strich läuft alles darauf hinaus, dass du aktiv werden musst.

29.07.2020 09:54 • #13


L
Zitat von Gorilla:
Ich sehe das so wenn man in einer Beziehung ist und auch ein Kind da ist das man dann auch als Familie was zusammen macht. Leider höre ich oft das er keine Lust hat.


Wie lange seid Ihr denn in dieser Konstellation schon zusammen?

29.07.2020 10:05 • #14


Gorilla
@Labelli wir sind seit 11 Jahren zusammen.

@Calima tut mir leid aber ich kenne keine Familie bei denen der Mann Aktivitäten in dieser Form ablehnt und immer sagt er hätte keine Lust.

29.07.2020 12:01 • x 1 #15


L
Zitat von Gorilla:
@Labelli wir sind seit 11 Jahren zusammen.


Okay, dann ist die Situation keinesfalls neu für ihn.
Wenn's noch frischer gewesen wäre, hätte ich noch gedacht, dass er sich erst an dran gewöhnen muss. So ganz einfach ist es ja anfangs nicht, wenn man einen Partner mit Kind hat.

Aber er hatte ja wirlich genug Zeit... dann finde ich das auch etwas seltsam.
Man wächst doch zusammen in der Zeit.

Hast Du ihn denn mal direkt gefragt, warum er kein Bock hat?

29.07.2020 12:05 • #16


Gorilla
@Labelli einen konkreten Grund warum er keine Lust hat sagt er mir nicht wirklich. Das ist es ja. Entweder kommt die Aussage er hätte keine Lust oder er wäre zu müde.

29.07.2020 12:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Gorilla ja ein Gespräch wäre von nöten weil sonst bleibst du auf der Strecke und es ändert sich nichts!

29.07.2020 12:10 • x 1 #18


L
@Gorilla Schließe mich da @Annalehna an:
Ihr braucht ein klärendes Gespräch - ohne keine Lust und bin zu müde.

29.07.2020 12:12 • #19


Donnervogel
@Gorilla und wenn Du mit Deiner Tochter etwa unternimmst ?

29.07.2020 12:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag