Pfeil rechts
29

kritisches_Auge
Ein Therapeut sollte nicht missionieren, nie und nimmer.
Er könnte versuchen mit dem Patienten zu klären warum ihm Zucker so wichtig ist, dabei Hebammendienste leisten, aber mehr auch nicht.

02.07.2019 20:24 • x 2 #21


F
Zitat von -Leeloo-:
weil er mir andauernd versucht hat, etwas einzureden

Das war auch bei mir so, ich glaube, dass dieses Problem sehr viele Patienten haben. Sie überschreiten sehr oft Grenzen, die Patienten gezogen haben und fühlen sich trotzdem im Recht.

02.07.2019 20:36 • x 1 #22


A


Eigenheiten der Psychotherapeuten führen zu Antipathie

x 3


F
Meiner wollt mir immer erzählen ich wäre nur zu bequem zu arbeiten und wenn ich arbeiten würde, würden die Ängste, Zwänge, PAs und Depris von alleine besser werden.

02.07.2019 20:41 • #23


F
Zitat von Finya:
Meiner wollt mir immer erzählen ich wäre nur zu bequem zu arbeiten und wenn ich arbeiten würde, würden die Ängste, Zwänge, PAs und Depris von alleine besser werden.

Ich frage mich wirklich, für was die studiert haben wenn die solche Aussagen tätigen.

02.07.2019 20:44 • #24


kritisches_Auge
Ich wäre dann sofort weg.
Ich war mit der Tochter einer Therapeutin befreundet und die sagte, ihre Mutter wäre oft entsetzt über ihre Kollegen.

02.07.2019 20:46 • #25


Safira
Zitat von Fritzi:
Das war auch bei mir so, ich glaube, dass dieses Problem sehr viele Patienten haben. Sie überschreiten sehr oft Grenzen, die Patienten gezogen haben und fühlen sich trotzdem im Recht.

kann ich nur bestätigen, wenn ich nur an meine Ex Thera denke. Da schauderts mich heute noch. Hab das damals direkt angesprochen als es mir gereicht hat und dieses Gefühl immer stärker wurde, so gut es ging in meinem zustand letztes jahr und sie hat mich verbal zerlegt. Sie hat mich nie wieder gesehen.

ich konnte viel mit meinem neuen Thera über dieses Erlebnis sprechen was mir auch hilft das irgendwie abzuharken ganz langsam. ich war leider 9 Monate bei der Frau. Will auch nicht sagen das alles an der schlecht war. Manches war ganz gut aber sie wollte das ich ihre Richtung gehe auf Verderb und Gedeih. Auf Fragen bzgl ihrer Therapie/Form/Diagnose ist sie mir immer ausgewichen. Was mich noch mehr destabilisiert hat bis zum Ende wo ich nur noch Tacheslis reden wollte. Hopp oder Top. War dann Hopp, bin so schnell gelaufen wie ich konnte

02.07.2019 20:47 • x 2 #26


Wildrose
Naja, ich zieh eh mein Ding durch.

02.07.2019 20:54 • #27


Safira
@Fritzi welches Problem hast du mit Deinem Thera denn genau? Wie hoch ist die Schmerzgrenze auf der Skala? Nein Scherz

02.07.2019 20:59 • #28


F
Zitat von Safira:
@Fritzi welches Problem hast du mit Deinem Thera denn genau? Wie hoch ist die Schmerzgrenze auf der Skala? Nein Scherz

Mein Problem ist die Vergangenheitsaufarbeitung. Besser die Aufarbeitung meiner Zeit als Kind. Er saß nur still daneben, stellt eventuell 5 Fragen in der Stunde, will alles per Videokamera filmen was ich erzählte, hat nicht mal gefragt, sagte nur..sie haben eh nichts dagegen und das Hauptproblem war, dass die Chemie nicht stimmte. Ich habe die Therapie frühzeitig beendet, was ihn auch wütend machte. Es freute mich aber, dass ich ihn aus der Reserve locken konnte.

02.07.2019 21:08 • x 2 #29


Safira
OMG mir fehlen die Worte. besonders über die Kamera

Wie hat er denn genau reagiert?

02.07.2019 21:15 • #30


F
Zitat von Safira:
OMG mir fehlen die Worte. besonders über die Kamera Wie hat er denn genau reagiert?

Er fing an, dass ich undankbar sei und er so viel Zeit geopfert hätte, dass er sogar mir angeboten hat, am Wochenende anzurufen und dass ich einen Stillstand erleiden werde und dann aber nicht mehr kommen bräuchte. Dann stand ich auf und ging (auf nie mehr Wiedersehen). Hatte ja einen Kassenplatz und ihm ging es auch um den Verdienstentgang.

02.07.2019 21:22 • x 2 #31


Safira
Unfassbar. Einfach Unfassbar. Einfach aufstehen und gehen. Sehr gut gemacht. Das hätte ich damals auch machen müssen. Das üb ich noch

02.07.2019 21:23 • x 2 #32


kritisches_Auge
Sehr gut hast du das gemacht, Fritzi.

02.07.2019 21:46 • x 1 #33


Wildrose
Astrein, Fritzi.

02.07.2019 21:55 • x 1 #34


Mondkatze
Ach herrje,
was gibt dat doch komische Leute, und sowas nennt sich Therapeut.
Der hätte wohl erstmal sich selbst zu Ende therapieren sollen, bevor man den auf die Menschheit losläßt.

Du hast genau richtig gehandelt, @Fritzi

02.07.2019 22:01 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag