Pfeil rechts
2

R
Hey ihr Lieben

Bei mir ist es endlich so weit, ich habe nach langem warten meine Klinikzusage für den 1. Juli!

Ich bin schon sehr hibbelig und jetzt schon ein wenig am Packen, habe unglaubliche Angst dass ich etwas vergsse...

Nur eine Sache beschäftigt mich: ich lebe seit meinem vierzehnten Lebensjahr vegan, also circa sieben Jahre.
Anfang dieses Jahres habe ich angefangen, wenn ich unterwegs bin und es keine wirkliche andere Möglichkeit gibt, Pizza mit Käse o.Ä zu essen, koche zuhause jedoch immer noch vegan und möchte das auch so beibhalten, ganz abgesehen von der Tatsache dass Käse für mich jetzt nicht der kulinarische Hochgenuss ist.

Beim Vorgespräch zur Klinik sagte man mir, vegan Kochen sei nicht möglich, und ich hatte nicht weiter nachgefragt, andere Dinge waren damals wirklich wichtiger für mich.

Doch je näher der Termin rückt, desto mehr mache ich mir deswegen Gedanken.
Ich habe keine Problem damit, ein bis zweimal in der Woche nur vegetarisch zu essen (solange kein Ei dabei ist), aber öfter kann ich nicht mit mir vereinbaren. Morgens Obst ist für mich kein Problem, ich bin eh kein Frühstücksmensch, aber gerade wenn das Mittagessen nichts für mich ist (oder abends.... meistens gibt es ja nur ein Wurst und Käsebuffet, so wie ich das kenne) würde ich mich über Salat schon freuen, nur schmeckt mir normales Essig/Öl Dressing nicht besonders.
Natürlich variiert das von Klinik zu Klinik, aber denkt ihr es ist möglich, der Küche veganes Dressing zu geben und eventuell noch Aufstrich etc., so dass sie es mir bei Bedarf geben können?

Ich möchte beleibe keine Extrawurscht, aber zwei Monate, abgesehen von den Wochenenden (ein Herz für Großstädte und ihr veganes Angebot in Restaurants 3), nur Obst, trockenes Brötchen und Salat ist mir dann doch zu heftig....

Abgesehen davon erfreue ich mich allgemein über eure Essenserfahrungen in Kliniken

23.06.2015 19:16 • 24.06.2015 #1


2 Antworten ↓


F
Also, in meiner Reha musste man jede Woche Essen vorbestellen und konnte sich dafür was aus verschiedenen Menus aussuchen. Da war auch immer vegetarische Kost dabei.

Ich schätze zwar, dass richtig VEGAN schwierig werden könnte, aber vielleicht kannst Du Dir ja was zusammen stellen und /oder mit dem Koch quatschen, damit er Dir einen Wunsch erfüllt. Die Köche da in unserer Klinik waren da eigentlich extrem locker drauf, ich hab mir da z.B. täglich illegal Nachschläge und Leckerli geholt, die übrig waren.-)!

23.06.2015 19:21 • x 1 #2


Schnupifrau
also eigentlich muss vorher jeder patient gefragt werden ob allergien da sind usw. da kann man angeben, dass man sich vegan ernährt. bei uns in der klinik macht die küche das! wenn vegane patienten anreisen, setzt sich unsere diatassistentin mit den patienten zusammen und dann wird alles in ruhe besprochen. darf ich fragen in welche klinik es geht?

24.06.2015 01:07 • x 1 #3