Pfeil rechts

P
Hallo,

ich habe schonmal hier rein geschrieben wegen meiner eifersucht usw.. Ich mache zwar jetzt eine Therapie, aber noch nicht ganz so lang. Es verfolgt mich immer wieder. Man muss sagen, dass es bei mir schon krankhaft ist, weil ein Blick reicht. Ich habe schon so oft gezeigt dass ich ja so eifersüchtig bin und null Selbstwertgefühl. Dieser Punkt brachte mich wahrscheinlich dazu, dass ich nun nicht mehr nur auf das Aussehen eifersüchtig bin, sondern darauf wenn ich denke Die ist viel cooler und lockerer als ich. Gestern waren mein Partner und ich mal wieder mit Freunden (Paar) essen und etwas trinken in einer schicken Bar. Es war alles super schön, wir haben uns gut verstanden. Das Ding ist, dass ich mir schon Tage vorher Gedanken gemacht habe wie es laufen wird, ob mein Freund sie die ganze zeit anschaut und all sowas. Dazu muss ich sagen die Freundin ist eine gute Freudin von mir, eigentlich, denke ich. Als wir draußen waren und abgeholt werden sollten hab ich gedacht und kurz gesehen dass er sie angeschaut hat , in ihrer Leggings. Habe es bestimmt schlimmer gemacht als es war. Jedenfalls ist es in diesen Situationen so dass ich die Aufmerksamkeit brauche, ich gebe dann leise sprüche ab, dass er sie hört usw.. Er war dann natürlich dementsprechend sauer. Zuhause haben wir uns total gestritten, hab ihm vorgeworfen er interessiert sich nicht mehr für mich, hat sie so angeschaut und hat ne andere. Es ist mehr als eskaliert.. Ich habe es mir herausgenommen in seiner Wohnung zu schreien.. Er hat dann mit vergangenen Sachen angefangen, war früher sehr schlimm, hatte mit mehreren Typen was. Er meinte ein Mensch kann sich nicht direkt ändern usw., aber ich merke doch dass ich ganz anders denke. Ich habe dann noch gesagt dass wir nicht mehr oft miteinander schlafen und er hat dann direkt gemeint es geht mir nur darum.. So war das nicht gemeint es ist schlimm dass ich sogar bei einer Freundin sowas denke. Habe auch erst gedacht dass es ihr nur um meinen Freund geht und ich nur ne Begleitung bin weil sie ihn lange nicht gesehen hat und ihn immer mochte. Ich war gestern an allen grenzen angelangt. Ich habe mir meine Zig. auf dem Arm ausgedrückt und den Pizza Roller genommen und mir in Arm geschnitten. War halt grad in der Nähe. Wie eine Kranke stand ich da vor ihm. Ich wollte mich am liebsten einweisen lassen. Ich fühle mich so elendig... Will ihm das nicht antun. Aber es macht mich fertig wenn es immer wieder um diese vergangenen Dinge geht, es verletzt mich.

Liebe Grüße

06.02.2016 12:50 • 06.02.2016 #1


1 Antwort ↓

FeuerWasser
Zitat:
es ist schlimm dass ich sogar bei einer Freundin sowas denke.

Und aus dem Grund weil du so denkst ist eine Therapie sicherlich mehr als angebracht. Wo soll das sonst enden?
Drehst du dann noch durch weil er vielleicht deine Mutter anschaut oder willst du ihn im Keller einsperren (im übertragenen Sinne)?!
Ich finde, jeder Mensch ist ein eigenständiges Individum und weil man eine Partnerschaft hat, heißt das noch lange nicht, dass du
deswegen Besitzansprüche stellen kannst. Du solltest den Spiegel mehr in deine Richtung lenken und dein Verhalten mehr reflektieren
denn mit dieser extremen Eifersucht fährst du dir jede Beziehung gegen die Wand.
In dem du dann noch zusätzlich eins oben drauf setzt und ein selbstverletzendes Verhalten vor ihm an den Tag legst ist das nicht weniger
als emotionale Erpressung und finde, da sind auch die Grenzen des guten Geschmackes absolut erreicht.
Mich wundert, dass er da mit macht. Ich hätte dich nach einer solchen Aktion auf nimmer wiedersehen vor die
Tür gesetzt.
Es geht einzig um dich, darum Eigenverantwortung zu übernehmen, im Rahmen einer Therapie an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten,
dir bewusst zu machen wo deine Stärken liegen und du zu einer inneren Ausgeglichenheit kommst. Das alles sind aber deine Themen und deine
Probleme, nicht seine.

06.02.2016 23:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag