Pfeil rechts

Ich habe ein sehr geringes selbstwertgefühl.Also das ich mein eigener Freund bin kann ich echt nicht sagen.Teilweise kann ich mich gar nicht leiden und lehne mich richtig ab.Das macht mir sehr grosse Angst!
Das ist auch der Rest den ich noch an Angst habe.

Ich glaube mittlerweile das liegt daran weil ich in der Schule ganz mies gemobbt wurde und auch sonst zu hause zu der zeit nicht wirklich rückhalt hatte.
Wem geht es noch so??Und was tut ihr dagegen.?

01.05.2008 19:04 • 02.05.2008 #1


5 Antworten ↓


Hallo Engel,

was mir geholfen hat:
Schau in den Spiegel, schon beim Aufstehen, sage dir:
... ich mag dich!
und das mach bitte mindestens 300 mal am Tag
(das ist ein Tipp von Doris Wolf aus ihrem Buch).
Ich habe es angewandt und wende es ab und zu wieder an.

Am Anfang ist es sau-schwer... aber es lohnt ungemein.

Viel Spass beim Üben.

Alles liebe
Michael

01.05.2008 19:11 • #2



Selbstwertgefühl niedrig-----Angst?

x 3


Fallen Angel
Hallo Engel!

Das mit dem Spiegel stimmt.
Was mir auch immer hilft, wenn ich mich in meine Lieblingsklamotten schmeiße und mich richtig "aufhübsche", d.h. schminken und alles drum und dran, Haare machen, schöne Klamotten anhaben, da fühl ich mich gleich immer wohler in meiner Haut.
Und wenn ich nur zum Bäcker oder so gehe, ich fühl mich dann einfach besser.

Dir viel Glück.

Gruß Fallen Angel

02.05.2008 11:53 • #3


Hallo Engel,

mir hilft, dass ich mich mit Menschen umgebe, die mir gut tun. Ich habe nicht viele wirkliche Freunde. Aber die, die ich habe und auch mein Mann, zeigen mir, dass ich wertvoll bin und das sie mich mögen. Mit ihnen kann ich über meine Sorgen und Nöte sprechen.

Und meine kleine Tochter zeigt mir jeden Tag auf`s Neue, dass sie mich liebt.

Also, muß doch was an mir `dran sein

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Wert siehst. Du hast in Deinem Leben bestimmt schon eine Menge erreicht. Schau Dir das immer wieder an.

Alles Liebe
teichmaus

02.05.2008 14:26 • #4


Ihr seid superlieb.....
Ich glaube das ist ein allgemeines problem was bei der Angst mitspielt.
Ich werd das mal versuchen...die spiegelübung ist ganz gut denke ich.

02.05.2008 15:00 • #5


Hallo Engel!

Schau wirklich mal was du alles geschafft hat! Du hattest es echt nicht leicht in den letzten Monaten! Aber du hast es richtig gut gemeistert! Und da ist es doch verständlich das man sich ab und an mal nicht so richtig mag! Und das mit dem Spiegel ist echt ne super Idee! Ich mache dies auch jeden Tag, aber ohne Spiegel! Und mit meinen Ängsten! Und es wird!

Engel, wir sind für dich da! Und ich mag dich genauso wie du bist! Du bist doch hier mein Fels in der Brandung!

02.05.2008 21:43 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky