Pfeil rechts
56

F
Ich wollte dieses Jahr nicht auf eine Silvester-Party wegen meinen Schlafstörungen und weil ich nicht lange machen wollte.
Deswegen habe ich meine Eltern gefragt, ob wir kommen können.
„Eigentlich wollten wir uns einen gemütlichen Abend mit Onkel …, Tante…, Onkel… und Tante… machen. Ist denn das etwas für euch? Bist du dir sicher? Ist euch das nicht zu langweilig“.
Wir haben ungeachtet dessen abgesprochen, dass ich komme.

Ich wollte daher Feuerwerk kaufen. Anschließend fragte mein Vater mich, ob wir denn überhaupt dazu kämen es steigen zu lassen. Schließlich wisse man nicht, ob wir dann überhaupt Lust dazu hätten. Ich solle mein Geld nicht verschwenden.

Heute habe ich letztendlich Feuerwerk gekauft, allerdings war viel schon ausverkauft. Mein Vater sagte das sei auch besser so, schließlich würde ich mein Geld verschwenden. Wenn ich einmal eine Familie hätte, könnte ich mir das nicht mehr leisten. Feuerwerk würde außerdem die Umwelt verschmutzen.

Hat der überhaupt Lust auf Silvester mit uns?

30.12.2022 16:47 • 05.01.2023 x 1 #1


58 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,
nein du draengst dich nicht auf.
Dein Vater gab dir nur zu verstehen,dass du dich dort langweilen koenntest u er nix uebrig fuer Feuerwerk hat.
Wenn du trotzdem kommst(wer ist wir? Lebenspartner/rin?) freut er sich.So habe ich das herrausgelesen.

30.12.2022 16:51 • x 3 #2


A


Dränge ich mich meinen Eltern auf?

x 3


F
Meine Freundin und ich.
Ich interpretiere mal wieder zu viel?
Das ist ein sehr großes Thema für mich. Ich interpretiere zu viel.

Bitte entschuldigt, dass ich nerve.

30.12.2022 16:54 • x 1 #3


Mariebelle
Du nervt nicht.

Manchmal verstehen sich erwachsene Kinder mit ihren Eltern verbal nicht mehr.
Das ist eine Phase.

Wollt ihr denn dort hingehen u dabeisein?

30.12.2022 16:58 • x 2 #4


F
Zitat von Mariebelle:
Du nervt nicht. Manchmal verstehen sich erwachsene Kinder mit ihren Eltern verbal nicht mehr. Das ist eine Phase. Wollt ihr denn dort hingehen u dabeisein?

Das hatten wir vor. Außer wenn wir sehr ungelegen kommen und sie belästigen. Dann würde ich lieber verzichten.

30.12.2022 17:00 • #5


Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Das hatten wir vor. Außer wenn wir sehr ungelegen kommen und sie belästigen. Dann würde ich lieber verzichten.

Ungelegen...lol......Silvester ist nur 1x pro Jahr.Er hat dich gewarnt,dass ihr euch langweilen koenntet mit Mami u Pappi,Onkel u Tante.Hund ,Katze ,Maus...

Was macht denn die Familie deiner Freundin an dem Abend?

30.12.2022 17:03 • x 1 #6


F
Zitat von Mariebelle:
Ungelegen...lol......Silvester ist nur 1x pro Jahr.Er hat dich gewarnt,dass ihr euch langweilen koenntet mit Mami u Pappi,Onkel u Tante.Hund ,Katze ,Maus... Was macht denn die Familie deiner Freundin an dem Abend?

Ihre Mutter macht eine Kreuzfahrt mit einer Freundin.

So langweilig wird das nicht werden. Wir werden schon für Spaß sorgen. Ich will hingegen keinem auf die Eier gehen.

30.12.2022 17:12 • x 1 #7


Mariebelle
OK,

du bist doch bei deiner family willkommen.du wurdest nur gewarnt dass ihr euch nen Wolf langweilt mit der aelteren Generation.
Geht hin,esst gut u wenn es genug ist fahrt heim.Meine Idee.

30.12.2022 17:16 • x 2 #8


F
Zitat von Mariebelle:
OK, du bist doch bei deiner family willkommen.du wurdest nur gewarnt dass ihr euch nen Wolf langweilt mit der aelteren Generation. Geht hin,esst gut u wenn es genug ist fahrt heim.Meine Idee.

Wir wollten über Nacht bleiben, aber früh ins Bett.

30.12.2022 17:21 • x 1 #9


Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Wir wollten über Nacht bleiben, aber früh ins Bett.

macht

30.12.2022 17:31 • x 1 #10


Mariebelle
Muesst ihr dann so Sachen ,wie Fondue o Raclette mitessen^^...

30.12.2022 17:38 • x 1 #11


I
Zitat von Frittensauce:

Hat der überhaupt Lust auf Silvester mit uns?

Habt ihr denn Lust auf Silvester mit denen ?
Für mich klingt es eher nach einer Notlösung, weil du wegen der Schlafstörungen nicht bis in die Puppen Party
machen kannst / willst.
Ich habe auch eher den Eindruck, dass deine Herrschaften gar nicht knallen möchten.
Zitat von Frittensauce:
ob wir denn überhaupt dazu kämen es steigen zu lassen. Schließlich wisse man nicht, ob wir dann überhaupt Lust dazu hätten

30.12.2022 17:48 • x 3 #12


Gina-Na
Die sicherste Methode Leuten auf die Eier zu gehen ist, dauernd zu sagen ich will euch aber nicht auf die Eier gehen.

30.12.2022 17:50 • x 4 #13


I
ich hab nix gesagt

30.12.2022 17:52 • x 2 #14


F
Zitat von Mariebelle:
Muesst ihr dann so Sachen ,wie Fondue o Raclette mitessen^^...


Nein. Sie möchten verschiedene libanesische Kleinigkeiten machen. Sind Libanesen. Wir müssen so Sachen wie Sfiha mitessen.

30.12.2022 17:53 • #15


F
Zitat von Isalie:
Habt ihr denn Lust auf Silvester mit denen ? Für mich klingt es eher nach einer Notlösung, weil du wegen der Schlafstörungen nicht bis in die Puppen Party machen kannst / willst. Ich habe auch eher den Eindruck, dass deine Herrschaften gar nicht knallen möchten.

Ein bisschen Notlösung vielleicht.

30.12.2022 17:54 • #16


Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Nein. Sie möchten verschiedene libanesische Kleinigkeiten machen. Sind Libanesen. Wir müssen so Sachen wie Sfiha mitessen.

Oh,das ist sehr lecker u anders.Ich mag die arabische Kueche. Du nicht?

30.12.2022 17:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gina-Na
Zitat von Frittensauce:
Nein. Sie möchten verschiedene libanesische Kleinigkeiten machen. Sind Libanesen. Wir müssen so Sachen wie Sfiha mitessen.


Oh, das klingt doch gut, da würd ich mich auch gerne einladen!
Frag doch mal, ob du bei den Vorbereitungen helfen kannst und schon entsprechend früher kommen sollst.
Das schmälert dieses unangenehme ich setz mich an den gedeckten Tisch und weiß nichtmal, ob ich willkommen bin-Gefühl.

30.12.2022 17:59 • x 2 #18


F
Zitat von Mariebelle:
Oh,das ist sehr lecker u anders.Ich mag die arabische Kueche. Du nicht?


Ich mag die Levante Küche.
Was magst du am meisten?

Ich mag auch Raclette und Fondue.

Ich habe leider ein bisschen Probleme mit dem Essen, aber bei meinen Eltern muss ich nicht essen, wenn ich nicht will.

30.12.2022 18:01 • #19


F
Zitat von Gina-Na:
Oh, das klingt doch gut, da würd ich mich auch gerne einladen! Frag doch mal, ob du bei den Vorbereitungen helfen kannst und schon entsprechend früher kommen sollst. Das schmälert dieses unangenehme ich setz mich an den gedeckten Tisch und weiß nichtmal, ob ich willkommen bin-Gefühl.

Meine Mutter mag nicht, wenn ich koche, weil ich ihr Prinz bin.

30.12.2022 18:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag