Pfeil rechts
356

M
Bemerkenswert ist auch, wie die deutsche Politik auf den endlich frischen Wind aus den USA und Großbritannien reagiert: mit Besserwisserei und einer lachhaften Moralkeule. Ist zwar eine total verdrehte Selbsthass-Moral, aber das ist ja unseren Mainstream-Lügenmedien egal. Ich befürchte, dass wir uns vom neuen Trend in der zivilisierten Welt leider abkoppeln werden und weiterhin eine masochistische Selbstkasteiung gepaart mit der verfluchten christlichen Nächstenliebe betreiben werden, weiterhin Völker aus aller Welt finanzieren und hunderttausende Drittweltländler aufnehmen werden. Die ganze Welt lacht inzwischen darüber.

Wann lernt der (deutsche) Mensch endlich an sich selbst zu denken und nur noch für sich selbst zu sorgen?

19.01.2017 07:26 • x 1 #41


Gerd1965
Zitat von Mala07:
In meinem will ich dich nicht mehr sehen!

Diese Präpotenz will gelernt sein

19.01.2017 07:27 • x 2 #42


A


Die deutsche "Gesinnung" macht mir total Angst!

x 3


M
Hallo

hab gar nicht damit gerechnet, dass es soviele Menschen interessiert...

Dankeschön für viele konstruktive Meinungen und Ansichten

@luna
dass ich die persönlichen Erlebnisse mal von den anderen trenne, ist für mich ein sehr guter Denkansatz. Bei persönlichen Dingen stecke ich immer kopfüber darin, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Zu denen, die sich nach *beep* Zeiten sehnen, armen und geflüchteten Menschen statt Mitgefühl nur Hass und Neid entgegenbringen, habe ich eine eindeutige Meinung. Daran wird sich nichts ändern! Und dieses deutschland hochloben in Bezug auf diese Denke, verursacht mir würgereiz.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Thread durch meine verschiedenen Ansätze, ein wenig durcheinander geraten ist. Sorry, das habe ich so nicht beabsichtig , habe da tatsächlich 2 Dinge in einen Topf geworfen!
Falls das jetzt noch möglich ist hier, kopple ich den persönlichen Thread in Bezug auf meine Mutter ganz aus.

Denn, es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man Menschen die vor Krieg, Terror, Gewalt, Hunger und Tod flüchten - zum Teil so mies behandeln und verunglimpfen kann.

Dass dadurch auch Dinge zu uns gebracht werden, mit denen wir nichts zu tun haben wollen, und auch dass einige durchaus kriminell sind- das stelle ich nicht in Abrede.

Was mir bei dieser ganzen Debatte fehlt, ist die Mitmenschlichkeit, das Mitempfinden.

Es ist mir absolut zu agressiv und gewaltätig, wie manche deutsche sich verhalten. Und da sehe ich durchaus eine Paralele zu der angesprochenen Zeit. Dieses Denken, Menschen willkürlich als Menschen 2ter Klasse einzustufen und zu behandeln.
Und da geht es ja nicht nur um Flüchtlinge. Inzwischen hat sich das allgemein auf Ausländer ausgeweitet. Und es gibt ja auch genug deutschstämmige, die mit Hass und Gewalt zu kämpfen haben.

Und damit fühle ich mich von grundauf unwohl! Da sehe ich nichts, worauf ich als deutsche stolz sein sollte, wenn meine Mitbürger sich bei jeder Gelegenheit in Massen wie die Hyänen verhalten.
Da fehlt mir der Verstand. Die Menschlichkeit und auch das Wissen, dass man anderen Menschen in einer Notsituation einfach unter die Arme greifen muss.

Zum Glück gibt es auch noch viele andere Menschen hier, die sich angagieren, die helfen - oder die, wenn sie das Alles nicht so gut finden - wenigstens nicht zu Hetzrednern werden.

Und @Carcass wenn Du neidisch auf Menschen sein musst, die in ihrem Leben alles verloren haben, zum grossen Teil eine lebensbedrohliche Flucht hinter sich haben, um Krieg und Zerstörung zu entkommen - dann tust Du mir wirklich leid!


Viele Grüsse
Mala

19.01.2017 08:19 • x 1 #43


R
Ich denke, dieses schwarz-weiß Denken ist typisch deutsch: wer nicht für etwas ist, ist automatisch gegen etwas. Das war auch der große Denkfehler, der den Nationalsozialismus überhaupt erst möglich gemacht hat @Mala07

19.01.2017 08:28 • x 5 #44


yellowBag
Zitat von Mala07:
Hallo

hab gar nicht damit gerechnet, dass es soviele Menschen interessiert...

Dankeschön für viele konstruktive Meinungen und Ansichten

@luna
dass ich die persönlichen Erlebnisse mal von den anderen trenne, ist für mich ein sehr guter Denkansatz. Bei persönlichen Dingen stecke ich immer kopfüber darin, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Zu denen, die sich nach *beep* Zeiten sehnen, armen und geflüchteten Menschen statt Mitgefühl nur Hass und Neid entgegenbringen, habe ich eine eindeutige Meinung. Daran wird sich nichts ändern! Und dieses deutschland hochloben in Bezug auf diese Denke, verursacht mir würgereiz.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Thread durch meine verschiedenen Ansätze, ein wenig durcheinander geraten ist. Sorry, das habe ich so nicht beabsichtig , habe da tatsächlich 2 Dinge in einen Topf geworfen!
Falls das jetzt noch möglich ist hier, kopple ich den persönlichen Thread in Bezug auf meine Mutter ganz aus.

Denn, es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man Menschen die vor Krieg, Terror, Gewalt, Hunger und Tod flüchten - zum Teil so mies behandeln und verunglimpfen kann.

Dass dadurch auch Dinge zu uns gebracht werden, mit denen wir nichts zu tun haben wollen, und auch dass einige durchaus kriminell sind- das stelle ich nicht in Abrede.

Was mir bei dieser ganzen Debatte fehlt, ist die Mitmenschlichkeit, das Mitempfinden.

Es ist mir absolut zu agressiv und gewaltätig, wie manche deutsche sich verhalten. Und da sehe ich durchaus eine Paralele zu der angesprochenen Zeit. Dieses Denken, Menschen willkürlich als Menschen 2ter Klasse einzustufen und zu behandeln.
Und da geht es ja nicht nur um Flüchtlinge. Inzwischen hat sich das allgemein auf Ausländer ausgeweitet. Und es gibt ja auch genug deutschstämmige, die mit Hass und Gewalt zu kämpfen haben.

Und damit fühle ich mich von grundauf unwohl! Da sehe ich nichts, worauf ich als deutsche stolz sein sollte, wenn meine Mitbürger sich bei jeder Gelegenheit in Massen wie die Hyänen verhalten.
Da fehlt mir der Verstand. Die Menschlichkeit und auch das Wissen, dass man anderen Menschen in einer Notsituation einfach unter die Arme greifen muss.

Zum Glück gibt es auch noch viele andere Menschen hier, die sich angagieren, die helfen - oder die, wenn sie das Alles nicht so gut finden - wenigstens nicht zu Hetzrednern werden.

Und @Carcass wenn Du neidisch auf Menschen sein musst, die in ihrem Leben alles verloren haben, zum grossen Teil eine lebensbedrohliche Flucht hinter sich haben, um Krieg und Zerstörung zu entkommen - dann tust Du mir wirklich leid!


Viele Grüsse
Mala


Du hast recht, wenn du schreibst da fehlt dir der Verstand.
Ist offensichtlich. Du willst die Dinge trennen und im selben Beitrag schmeisst du wieder alles in einen Topf.
Nochmal. die Vergangenheit hat so gar nichts mit der derzeitigen Flüchtlingsthematik zu tun.
Die Mehrheit der Deutschen jagt auch nicht schreiend Fremde durchs Land, das dürfte noch immer die Ausnahme sein.

Die Mehrheit der Deutschen beginnt aber zu realisieren was wir uns hier im Zuge der Flüchtlinge unkontrolliert ins Land geholt
haben.
Außer Kriminellem noch jede Menge unkontrolierbarer potentieller Attentäter. Hunderttausende die nicht berechtigt sind hier zu sein.
Die der eigene Staat aber auch nicht zurück will.

Das es Frau Merkel geschafft hat durch ihr egoistisches Verhalten aus Deutschland einen Staat zu machen , der ziemlich einsam in der
EU ist, von dem sich die anderen Staaten abgewandt haben.
Wenn jetzt mit den USA das gleiche passiert, sollte dir das mehr Angst machen als die Deutsche Gesinnung.

Aber nur die braune Keule schwingen reicht eben nicht um Zusammenhänge zu erkennen.
Auch wenn es dir Angst macht: Es werden immer mehr die Frau Merkel und Ihre Politik in Frage stellen und anfangen selbst nach zudenken.

19.01.2017 11:16 • x 6 #45


P
Zitat von Mala07:
In meinem will ich dich nicht mehr sehen!

zum Glück liegt die Entscheidung darüber nicht bei Dir und auch sonst bei niemandem.


ansonsten kann ich mich @Carcass und @yellowBag nur anschließen in ihren Worten.

19.01.2017 11:31 • x 6 #46


B
Zitat von Mala07:
Und damit fühle ich mich von grundauf unwohl! Da sehe ich nichts, worauf ich als deutsche stolz sein sollte, wenn meine Mitbürger sich bei jeder Gelegenheit in Massen wie die Hyänen verhalten.
Da fehlt mir der Verstand. Die Menschlichkeit und auch das Wissen, dass man anderen Menschen in einer Notsituation einfach unter die Arme greifen muss.


Wenn Du Dich hier in diesem Land nicht wohlfühlst, kannst Du Dir ja jederzeit ein anderes, für Dich besser geeignetes auswählen und Dich dort hin begeben. Bis jetzt ist die dauerhafte Ausreise hierzulande noch nicht verboten worden. Wem sein eigenes Land und die eigenen Landsleute so zuwider sind, handelt doch irrational, wenn er hier bleibt.

Wenn Du so ein Herz für die echten Flüchtlinge hast, kannst Du ja in deren Länder einwandern und dort vor Ort, den wirklich betroffenen direkt helfen. Dann wären alle glücklich.

Obwohl, wenn es so weiter geht, wird unser Land eh krepieren, es sind aktuell 9 Millionen Afrikaner nach hierher unterwegs und 50 Millionen sind abreisebereit. Wenn Du wirklich willst,
dass davon alle unkontrolliert hierher kommen und glaubst, dass das alles Flüchtlinge sind, dann zweifle ich ehrlich gesagt an deinem Verstand. Das soziale System wird diese Mengen
niemals im Leben auffangen können, bleibt dann also auch für uns auf der Strecke. Wo sollen diese Menschen alle wohnen? Wenn schon jetzt nicht genug Wohnraum zur Verfügung steht.
Man müsste jeden freien Quadratmillimeter hier zubauen und bei 50 Millionen würde das nicht mal reichen. Der jetzige Standard wird Geschichte sein und als goldene Zeiten im Gedächtnis
bleiben.

19.01.2017 11:41 • x 7 #47


Luna70
Zitat von Mala07:
Da sehe ich nichts, worauf ich als deutsche stolz sein sollte, wenn meine Mitbürger sich bei jeder Gelegenheit in Massen wie die Hyänen verhalten.


Tun sie das denn? Ich sehe keinen Massen, sondern eine Minderheit die allerdings sehr laut ist und dadurch stark wahrgenommen wird. Ich denke es würde dir helfen wenn du dir das vor Augen führst. Ich verstehe schon, dass dir das Getöse Angst macht, aber sieh es doch positiver. Es ist ein demokratischer Prozess, wenn unzufriedene Bürger ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen.

In meiner Jugend bzw. noch in der Zeit als junge Erwachsene ging es zum Teil auch hoch her. Eher noch höher würde ich sagen. Du hast doch sicher auch noch die Bilder vor Augen zum Beispiel von Wackersdorf, da gab es richtige Ausschreitungen. Die Demokratie hat das ausgehalten, womöglich ist sie daran gewachsen.

Es gibt ganz offenbar Leute in unserem Land, denen in der Politik etwas fehlt und das sagen sie auch. Das ist aus meiner Sicht grundsätzlich okay und es zwingt die Politiker zur Reaktion. Es wurde in diesem Land schon lange nicht mehr so viel über Politik diskutiert wie in letzter Zeit.

Ich finde schon, dass man stolz sein kann, gerade weil der Mehrheit der Deutschen die von dir genannten Werte wie Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr wichtig sind und es nach wie vor sehr viel ehrenamtliches Engagement gibt.

Und lasse dich nicht beirren, natürlich kannst du jemanden dazu auffordern, deinem Thread fern zu bleiben. Muss er sich nicht dran halten, aber die Aufforderung ist absolut legitim. Es gibt hier halt ein Grüppchen User (immer dieselben) denen es ganz arg zusetzt, wenn das ein TE ausspricht. Da müssen sie immer ein bisschen in Tränen ausbrechen.

19.01.2017 12:09 • x 2 #48


Gerd1965
Zitat von Luna70:
Es gibt hier halt ein Grüppchen User (immer dieselben) denen es ganz arg zusetzt, wenn das ein TE ausspricht.

Es wurde sogar schon ein Thema aufgemacht, kann mich zwar nicht mehr erinnern, wer das war. Ist aber wie die Titanic untergegangen

19.01.2017 12:17 • x 5 #49


P
Zitat von Gerd52:
Es wurde sogar schon ein Thema aufgemacht, kann mich zwar nicht mehr erinnern, wer das war. Ist aber wie die Titanic untergegangen


ich erinner mich dunkel dass es von der Moderation quasi beendet wurde weil man damit leben muss dass eben unterschiedliche Meinungen aufkeimen werden wenn man ein Thema eröffnet.

@gerd52
schreib sowas bitte nicht sonst unterstellt Dir noch jemand dass Du den Eisberg vor die Titanic geschoben hast

19.01.2017 12:26 • x 4 #50


M
Zitat von Mala07:
mir ist bewusst, dass das folgende für so ein Forum absolut too much ist.
Aber, ich muss es mal sagen können.

Meine Mutter hat mindestens drei Menschen getötet. Von da wo ich es nachvollziehen kann, sind es alle verwandte Menschen gewesen. Das wurde mir erst im Nachhinein klar.Nachdem sie mich versucht hat zu vergiften.

Ich schäme mich unsagbar, das zu schreiben.

Als ich das bei der Polizei anzeigen wollte, hat man mich ausgelacht, und als Dro.süchtig hingestellt. Ich solle mal nicht soviel Pillen einschmeissen und weniger trinken, dann würde ich auch nicht solche Halluzinationen haben. Ich habe jemals weder Dro. genommen, noch bin ich Alk..

Und gerade weiss ich nicht weiter. Das kommt Alles nicht über meine Lippen. Ich habe seit 22 Jahren nie wieder darüber gesprochen. Denn ich sehe es förmlich vor mir, wie jeder sagt: Du spinnst ja. Das kann niemals sein. Das ist nicht wahr.

Aber ich weiss, dass es wahr ist. Und obwohl ich jeden Kontakt seitdem abgebrochen habe, lebe ich permanent in einer doppelten Welt. Dem Versuch, ein normales Leben zu führen, und dem Wissen welch ein Irrsinn ein mir vertrauter und nahestehender Mensch getan hat.

Ich habe es gelernt, damit zu leben. Und in mir ist auch keinerlei Bedürfnis, das ins Licht zu ziehen. Es ist viel zulange her. Wenn es jemals Beweise dafür gab, sind die jetzt für immer verschwunden.

Aber, es macht mich fertig. Ich fühle mich schuldig und frage mich, ob ich diese Personen hätte retten können, wenn ich wacher und kritischer gewesen wäre. Doch bis zu dem Moment, wo ich selbst betroffen war, und meine Mutter versucht hat mich zu vergiften, wusste ich davon nichts.

Es tut mir leid, bitte entschuldigt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)
...das ist lebenslange Haft und könnte noch verfolgt werden...heute ist heute...früher ist früher...sie ist in Freiheit...würd da nochmal rechachieren...und ins Fernsehn damit...z.B Anwälte der Toten...die interessieren sich für solche Fälle die nicht aufgeklärt sind...auch nach Jahren...

19.01.2017 12:43 • #51


R
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Mala07:
Meine Mutter hat mindestens drei Menschen getötet. Von da wo ich es nachvollziehen kann, sind es alle verwandte Menschen gewesen. Das wurde mir erst im Nachhinein klar.Nachdem sie mich versucht hat zu vergiften.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)
...das ist lebenslange Haft und könnte noch verfolgt werden...heute ist heute...früher ist früher...sie ist in Freiheit...würd da nochmal rechachieren...und ins Fernsehn damit...z.B Anwälte der Toten...die interessieren sich für solche Fälle die nicht aufgeklärt sind...auch nach Jahren...

Das bringt mich auf meine vorhergegangene Frage: meintest du tatsächlich mit einer Substanz vergiften oder meintest du damit eine ideologische Vergiftung? @Mala07 Also ersteres mußt du sogar anzeigen und da denke ich nicht, daß dich ein Polizist auslachen würde. Letzteres kann man allerdings nicht anzeigen.

19.01.2017 13:21 • x 2 #52


Luna70
Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd52:
Es wurde sogar schon ein Thema aufgemacht, kann mich zwar nicht mehr erinnern, wer das war. Ist aber wie die Titanic untergegangen


ich erinner mich dunkel dass es von der Moderation quasi beendet wurde weil man damit leben muss dass eben unterschiedliche Meinungen aufkeimen werden wenn man ein Thema eröffnet.

@gerd52
schreib sowas bitte nicht sonst unterstellt Dir noch jemand dass Du den Eisberg vor die Titanic geschoben hast


Bei untergegangen würde mir da eher ein anderer Thread einfallen Da dein Erinnerungsvermögen nicht das Beste zu sein schein, lieber Gerd darf ich deinem grauen Zellen auf die Sprünge helfen und folgenden Satz der Moderatoren zitieren:

Das einige Mitglieder Ihre Kritik nicht gemäßigt sondern eher herablassend und beleidigend vortragen ist zwar nicht richtig und das muss auch sanktioniert werden, aber die Beitragsfreiheit einschränken möchten wir deswegen nicht.

Jetzt muss ich mal überlegen, ob präpotent herablassend oder beleidigend ist. Oder vielleicht beides? Aber schön, dass die Dinge doch so bleiben wie sie sind. Ist ja auch irgendwie beruhigend.

19.01.2017 15:00 • x 2 #53


Gerd1965
Zitat von Luna70:
Jetzt muss ich mal überlegen, ob präpotent herablassend oder beleidigend ist.

Liebe Luna, ich weiß dass dein Wortschatz nicht unbedingt ausgeprägt ist, präpotent ist weder herablassend noch beleidigend. Präpotent wird in Österreich für überheblich verwendet. Das ist keineswegs herablassend oder beleidigend.
Das ist eine empfundene Eigenschaft.
Aber ich weiß ja wie du reagiert hast, als ich dich mal als naiv bezeichnete. Du definiertest naiv als dumm, was natürlich keineswegs auf dich zutrifft und ich auch nicht so rüberbringen wollte.
Zitat:
Das einige Mitglieder Ihre Kritik nicht gemäßigt sondern eher herablassend und beleidigend vortragen ist zwar nicht richtig und das muss auch sanktioniert werden, aber die Beitragsfreiheit einschränken möchten wir deswegen nicht.

Das was du benötigst hast du bravourös hier herein kopieren können, das was ich jedoch meinte war, dass die Moderation ein Hausrecht des Themenerstellers verneinte. Halb so schlimm, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst.
Trotzdem freue ich mich immer wieder wenn du hier schreibst, das Leben ist ja sonst ernst genug

Zitat:
Dies ist ein öffentliches Forum. Wer ein Thema eröffnet, muss sich den verschiedenen Meinungen stellen. Mitgliedern die Möglichkeit zu geben dies zu unterbinden, würde das Grundprinzip der Webseite in Frage stellen.


feedback-wuensche-f35/hausrecht-des-themenerstellers-t76450-40.html

zu deiner Erinnerung das ist dir beim Kopieren abhanden gekommen

19.01.2017 15:40 • x 6 #54


Luna70
Zitat von Gerd52:
Liebe Luna, ich weiß dass dein Wortschatz nicht unbedingt ausgeprägt ist


Sag ich doch, alles wie gehabt. Ich denke, mein Wortschatz muss sich vor deinem ganz sicher nicht verstecken. Aber du kannst halt nicht aus deiner Haut und ohne Beleidigungen schaffst du es einfach nicht. Ist ja nicht so schlimm, hätte mich auch gewundert wenn sich im dritten Anlauf was geändert hätte.

Aber da ich im Gegensatz zu dir nicht immer das letzte Wort haben muss, wenden wir uns doch lieber wieder dem Thema zu.

19.01.2017 16:30 • #55


stuttgarter10
Ihr solltet auspassen, der Zenur-Master hat heute gute Laune und ist bis in die Fußspitzen motiviert.

19.01.2017 16:34 • x 5 #56


Gerd1965
Zitat von Luna70:
Ich denke, mein Wortschatz muss sich vor deinem ganz sicher nicht verstecken

Und warum versteckst du ihn dann so gut? Lass ihn doch raus
Ohh hast du schon wieder Beleidigungen gefunden Ach ja, ich weiß ja warum
Ok, also wieder ab zum Thema....

19.01.2017 16:35 • x 5 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich lese euch immer wieder sehr gern, Gerd und Luna. Wo ihr zwei seid, kann keine Langweile aufkommen.

Das eigentliche Problem bei der deutschen Gesinnung, und das nicht nur derzeit, sondern generell, ist die Staatsgläubigkeit und die Obrigkeitshörigkeit, Ablehnung des libertären Gedankenguts, der Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Es gibt nur noch rechts oder links, und der Deutsche pendelt zwischen diesen Polen hin und her. Das ist in der Tat etwas besorgniserregend. Einen ganz schwachen Hauch von Marktwirtschaft haben wir erst seit wenigen Jahrzehnten. Und selbst dieses laue Lüftchen stößt bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Ablehnung. Alle schreien nach einem (starken) Staat und wissen nicht, dass gerade der Staat das Grundübel und die Ursache der Misere ist. Je mehr Staat, desto mehr Sozialismus/Kommunismus, Reglementierungen, Überwachung, Vorschiften, desto weniger freies Unternehmertum, welches allein für Wohlstand sorgen kann und auch unbedingt sorgt. Im Grunde gibt es nur einen Feind der Freiheit auf der ganzen Linie - das ist der Staat. Und solange diese Binsenweisheit von der Mehrheit nicht begriffen wird, bleibt die Gefahr einer linken oder rechten Diktatur immer bestehen.

Warum heißt Nationalsozialismus NationalSozialismus und nicht zum Beispiel Nationalkapitalismus? Na, klingelt' s? Es ist eine Form vom verfluchten Sozialismus. In der UdSSR und der DDR war es ebenfalls Sozialismus, nur rot gefärbt und nicht braun. Das ist der ganze Unterschied. Denkt doch einmal gründlich darüber nach und macht die Augen auf!

19.01.2017 20:13 • x 3 #58


Daisho
Zitat von Maro:
Ich lese euch immer wieder sehr gern, Gerd und Luna. Wo ihr zwei seid, kann keine Langweile aufkommen.

Das eigentliche Problem bei der deutschen Gesinnung, und das nicht nur derzeit, sondern generell, ist die Staatsgläubigkeit und die Obrigkeitshörigkeit, Ablehnung des libertären Gedankenguts, der Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Es gibt nur noch rechts oder links, und der Deutsche pendelt zwischen diesen Polen hin und her. Das ist in der Tat etwas besorgniserregend. Einen ganz schwachen Hauch von Marktwirtschaft haben wir erst seit wenigen Jahrzehnten. Und selbst dieses laue Lüftchen stößt bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Ablehnung. Alle schreien nach einem (starken) Staat und wissen nicht, dass gerade der Staat das Grundübel und die Ursache der Misere ist. Je mehr Staat, desto mehr Sozialismus/Kommunismus, Reglementierungen, Überwachung, Vorschiften, desto weniger freies Unternehmertum, welches allein für Wohlstand sorgen kann und auch unbedingt sorgt. Im Grunde gibt es nur einen Feind der Freiheit auf der ganzen Linie - das ist der Staat. Und solange diese Binsenweisheit von der Mehrheit nicht begriffen wird, bleibt die Gefahr einer linken oder rechten Diktatur immer bestehen.

Warum heißt Nationalsozialismus NationalSozialismus und nicht zum Beispiel Nationalkapitalismus? Na, klingelt' s? Es ist eine Form vom verfluchten Sozialismus. In der UdSSR und der DDR war es ebenfalls Sozialismus, nur rot gefärbt und nicht braun. Das ist der ganze Unterschied. Denkt doch einmal gründlich darüber nach und macht die Augen auf!




Nicht überall, wo Kommunismus oder Sozialismus draufsteht, findet man tatsächlich auch dergleichen drinne. So handelt es sich bei den bisher 'erlebbaren Formen' des 'Sozialismus' nur um totalitären Staatskapitalismus, eben so auch beim Nationalsozialismus. Letztendlich nur diverse Formen von Diktaturen.

Zitat von Maro:
... desto weniger freies Unternehmertum, welches allein für Wohlstand sorgen kann und auch unbedingt sorgt.



Goil! Back to the roots! Zurück in die Anfänge der industriellen Revolution! Vernichtet die Erfolge der Gewerkschaften, Sozialverbände, Knappschaften! ....
Her mit der Diktatur des Kapitals!

Also, ich lese Maro immer lieber. Er beweist immer mehr Humor!
(Oder könnte sich da etwas anderes hinter verstecken?)

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf's gerne behalten....

Zitat von Gerd52:
Zitat von Luna70:
Ich denke, mein Wortschatz muss sich vor deinem ganz sicher nicht verstecken

Und warum versteckst du ihn dann so gut? Lass ihn doch raus


Gerd, arbeitest du nicht - ähnlich Luna - nahe dem Vertrieb? Lernt man da nicht als Erstes, seinen aktiven Wortschatz dem seines Gesprächspartners anzupassen?

19.01.2017 20:46 • x 3 #59


E
Zitat von yellowBag:
Wer wir sind?

Deutsche sind Leute , die sich mit ihrer eigenen ständig schwingenden Moralkeule demnächst selbst erschlagen.

Das personifizierte schlechte Gewissen, beladen mit dem Schuldkomplex einer Geschichte die 70 Jahre her ist und
noch immer zelebriert wird als wäre es gestern gewesen.

Wir arbeiten noch immer Vergangenheit ab, haben aber keine Zukunft mehr.

Ich kenne kein Volk das sonst noch so zerissen, kleingeduckt durch die Farce der politischen Korrektheit geworden ist.
Naja , man soll die Hoffnung nie aufgeben.


Bäääm! So ist es und gerade das wird von gewissen Lobbys gnadenlos ausgenutzt und unsere Volksvertreter geben immer klein bei. Ich bin mal gespannt, ob Mutti auch Trumpis Marionette sein wird.

20.01.2017 00:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag