Pfeil rechts
356

Plumbum
@Kathi den Schuldkult gab es schon lange vor Gauck, genau genommen Jahrzehnte vor ihm... Mal ehrlich, war Dir persönlich gegenüber jemals ein Ausländer intollerant? Also mir nicht... und ich bin in einem, nennen wir es zweifelhaften Viertel Münchens aufgewachsen und ich ging auf eine Schule, mit ebenfalls mehr als zweifelhaftem Ruf. Damals war es jedenfalls so. Und ich habe noch NIE in Worten NIE! mit einem Ausländer Probleme gehabt, noch wäre ich auf Intolleranz gestoßen. Vergiss jetzt mal was die Medien verbreiten, geh einfach von Deinen persönlichen Erfahrungen aus.

@igel Absolut! Das gehört zum Gesamtbild und dessen bin ich mir stets bewusst.

Liebe Grüsse
Plumbum

19.09.2016 16:51 • #21


B
Die Threaderöffnerin hat wegen diesem Thema große Probleme verständlicherweise, denn es ist nun mal nicht gerade erbaulich.
Warum, aber dann bis in alle Unendlichkeit damit weiter machen oder sich darin sonnen, wie gut man sich doch darin auskennt.
Jeder darf es so sehen wie man möchte, aber ist nicht eher geholfen in erfreulichere Gefilde aufzubrechen?

Wenn man die Vergangenheit nicht loslassen kann, ist man nicht in der Lage, unbeschwert in der Gegenwart leben zu können.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

19.09.2016 16:55 • x 2 #22


A


Die deutsche "Gesinnung" macht mir total Angst!

x 3


igel
Aber es gibt in der Geschichte keine Gesetzmässigkeiten, denen die Ereignisse folgen. 1928 war die NSDAP eine unbedeutende Splitterpartei, diesen tobenden Wirrkopf nahm kaum einer ernst. Wäre die Wirtschaftskrise mit der Massenarbeitslosigkeit nicht gekommen, wäre es dabei auch geblieben. Vielleicht hätte er wieder kitschige Bilder gemalt.

19.09.2016 16:56 • x 2 #23


Plumbum
Zitat von igel:
Aber es gibt in der Geschichte keine Gesetzmässigkeiten, denen die Ereignisse folgen. 1928 war die NSDAP eine unbedeutende Splitterpartei, diesen tobenden Wirrkopf nahm kaum einer ernst. Wäre die Wirtschaftskrise mit der Massenarbeitslosigkeit nicht gekommen, wäre es dabei auch geblieben. Vielleicht hätte er wieder kitschige Bilder gemalt.


Ich liebe es, wenn Du so schmutzige Sachen sagst.

Grüssle
Plumbum

19.09.2016 17:01 • x 1 #24


K
Zitat von Blackstar:
Die Threaderöffnerin hat wegen diesem Thema große Probleme verständlicherweise, denn es ist nun mal nicht gerade erbaulich.
Warum, aber dann bis in alle Unendlichkeit damit weiter machen oder sich darin sonnen, wie gut man sich doch darin auskennt.
Jeder darf es so sehen wie man möchte, aber ist nicht eher geholfen in erfreulichere Gefilde aufzubrechen?

Wenn man die Vergangenheit nicht loslassen kann, ist man nicht in der Lage, unbeschwert in der Gegenwart leben zu können.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!


Hast Recht Blackstar!

19.09.2016 17:08 • x 1 #25


igel
Aha, so eine bist Du also.... @Plumbum

19.09.2016 17:09 • x 1 #26


B
Hoffentlich geht das mentale Euthanasieprogramm somit in den Leerlauf und man kann sich über einen schönen Ausklang des Abends freuen.

19.09.2016 18:13 • #27


S
Also wenn Flüchtlinge hier her kommen und die Burka wollen, dann platzt mir ehrlich gesagt auch der Kragen. Also, ich mag nicht AfD oder CSU, aber ich möchte weiterhin in unserem Deutschland leben und da ist der Islam die Minderheit

19.09.2016 18:27 • #28


I
Mal zu dem punkt Nachsitzen:
Hast du dem Lehrer ncht erklärt, warum du den Raum verlassen hast? Wenn ja, ist das Verhalten der Lehrperson völlig unangemessen und gehört dem Direktor gemeldet. Die oberste Pflicht der Lehrer ist das Achten auf das Wohlergehen der Schutzbefohlenen (Schüler).

20.09.2016 20:51 • x 1 #29


M
Hallo an Euch,

ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge und Nachfragen!

Es ist jetzt 4 Monate später, und ich habe so lange gebraucht, bis ich wieder zu diesem Thema zurück kehren konnte.

Zu meiner Mutter habe ich seit 14 Jahren keinen Kontakt mehr.

Und diffus und wirr hört es sich an wenn ich das erzähle, weil ich seit meiner Kindheit und Jugend in Schockstarre lebe. Ich habe mich nie getraut es jemandem zu erzählen, weil ich mich für das Verhalten meiner Mutter furchtbar schäme.

Lange Zeit habe ich es so gemacht, wie Blackstar es sieht. Weg damit, und fertig. Aber letztlich denke ich, dass dieser Umgang zu meinen psychischen Problemen geführt hat.

Ja, meine Mutter hat Verwandte getötet. Ab einem bestimmten Punkt war das für mich offensichtlich. Und wenn ich das jetzt so schreibe, bekomme ich sofort massive körperliche und psychische Probleme. Jetzt bin ich 54 und als das damals in meiner Jugend passiert ist, habe ich wenige Jahre später handfeste psychische Probleme entwickelt, wegen derer ich auch einige Male in der Psychatrie gewesen bin.
Die Ursache dafür habe ich damals eingekappselt und völlig verdrängt. Erst als mir (auch erst wieder viele Jahre später ) klargeworden war, dass meine Mutter versucht hat mich zu vergiften oder sonst egal wie aus dem Leben zu schiessen, konnte ich Stück für Stück das ganze Bild sehen.
Und da stehe ich mit hängenden Schultern davor, und es laufen mir die Tränen hinunter.
Sie ist ja auch sonst wie, niemals eine Mutter gewesen.

Im Moment kann ich darüber nichts mehr sagen. Mein Inneres braucht Zeit, und es ist wie vermintes Gebiet.

Danke für Euer Zuhören. Es tut mir gut, diese riesige Last mitteilen zu können.

Mala

18.01.2017 06:30 • #30


Carcass
Deutsche Gesinnung 2017: Jetzt bewaffnet sich der Deutsche . Nafris, kriminelle Terroristen und die, die hier vorher schon nicht hingehören und immer noch da sind. Und wenn TV Kameras diese Verbrecher filmen wird deren Haltung klar. Sie wollen Gewalt, vergewaltigen und das ohne Skrupel. So ist die Realität und nicht anders und mich freut es dass der Deutsche endlich wieder zu Wort meldet wenn ihm das stinkt.

Man sollte offenen Auges durch die Welt gehen und nicht grüntoleranten Blindheit ausstrahlen. Not welcome , Leitspruch einiger Gruppierungen, Gastfreundschaft endete im Dezember und alte Werte und Normen der westlichen Kultur werden wieder ausgeprägter gelebt und das wird selbst bei caritativen Einrichtungen sichtbar.

Deutschland 4.0!

18.01.2017 06:59 • x 5 #31


R
@Mala
Zitat:
...dass meine Mutter versucht hat mich zu vergiften...
Ist eine tatsächliche Vergiftung gemeint oder eine ideologische Vergiftung?

18.01.2017 07:14 • #32


M
@Carcass

eröffne für deine Hetzreden bitte einen eigenen Thread. In meinem will ich dich nicht mehr sehen!

Mala

18.01.2017 07:54 • x 3 #33


yellowBag
Ich denke, es geht hier weniger um die Geschichte deiner Vergangenheit, das ist eine SAche.
Du benutzt die, um sie auf die heutige Situation zu projezieren. Beide haben aber nichts miteinander zu tun.
Oder vergleichst du hier ernshaft die N A Z i Zeit mit der Flüchtlingsproblematik?

Scheint eher, du verfolgst eine ganz andere Absicht.Polarisieren, provozieren was auch immer. Sehr arm.

Mir macht eher die billige Polemik Angst mit der du versuchst auf Stimmenfang gegen die böse deutsche Gesinnung zu gehen.
Wobei noch nicht mal geklärt ist ob Deutsche Gesinnung was schlechtes sein muss.

18.01.2017 10:57 • x 5 #34


Luna70
Ich deute deine Beiträge so, dass die aktuellen Ereignisse ein Trigger für dich waren und etwas aus deiner Vergangenheit hervorgeholt haben, was da lange verborgen war. Es wäre vielleicht besser für dich, wenn du die Dinge gedanklich trennen würdest.

Deine Mutter ist ganz offenbar ein schlechter Mensch, also brutal, sogar kriminell, ohne Liebe für dich. Zudem vermutlich geprägt von einer nationalsozialistischen Gesinnung in ihrem Elternhaus. Sie muss ja zur N a z i-Zeit ein Kind gewesen sein. Das hat aber nur begrenzt mit der politischen Situation bei uns zu tun.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir zu verdeutlichen dass eine politische Einstellung nicht unbedingt damit zu tun hat, welchen Charakter man hat. Nicht alle mit deutscher Gesinnung sind wie deine Mutter. Es erinnert dich an deine Kindheit, deshalb hast du ein Problem damit. Und die ganze Diskussion ist momentan so präsent überall dass man sich dem kaum entziehen kann. Trotzdem wäre es sicher besser, wenn du die Dinge auseinander halten könntest.

18.01.2017 12:05 • #35


B
Zitat:
Lange Zeit habe ich es so gemacht, wie Blackstar es sieht. Weg damit, und fertig. Aber letztlich denke ich, dass dieser Umgang zu meinen psychischen Problemen geführt hat.


Das habe ich nie so gemeint, dass man es unbearbeitet verdrängen soll. Nur reicht es, wenn man es einmal gründlich mit einer professionellen Person bearbeitet und dann nicht
bis in alle Ewigkeit weiter wiederkaut!

18.01.2017 12:19 • x 3 #36


Daisho
Zitat von Carcass:
Deutsche Gesinnung 2017: Jetzt bewaffnet sich der Deutsche . Nafris, kriminelle Terroristen und die, die hier vorher schon nicht hingehören und immer noch da sind. Und wenn TV Kameras diese Verbrecher filmen wird deren Haltung klar. Sie wollen Gewalt, vergewaltigen und das ohne Skrupel. So ist die Realität und nicht anders und mich freut es dass der Deutsche endlich wieder zu Wort meldet wenn ihm das stinkt. Und unter dem NS Regime hätte sich sowas nicht abgespielt , das steht mal fest. Es war auf seine Art ekelerregend, damit das nicht wieder Gutmenschlich falsch gedeutet wird.
Man sollte offenen Auges durch die Welt gehen und nicht grüntoleranten Blindheit ausstrahlen. Not welcome , Leitspruch einiger Gruppierungen, Gastfreundschaft endete im Dezember und alte Werte und Normen der westlichen Kultur werden wieder ausgeprägter gelebt und das wird selbst bei caritativen Einrichtungen sichtbar.

Deutschland 4.0!


Ja, man sollte offenen Auges durch die Welt gehen und nicht Blindheit ausstrahlen. Dabei ist es aber gleich, ob man es als grüntolerant, braun, schwarz oder lila bezeichnet!

Und sicher; unter dem NS Regime hätte sich sowas nicht abgespielt.
Aber auch nicht, das du in der Öffentlichkeit eine klare Meinung äußern durftest. Und wenn du es dir dennoch erlaubt hättest, hättest du heute denn Lust mit einer Gestapo Bekanntschaft zu machen? Was passierte denn mit Gedankengut, das nicht in die vorgegebene Auffassung passte? Was passierte denn mit Leuten, die sich nicht in die vorgegebene Konformität pressen ließen?

Und, nachdem ich dich als nonkonform kennen und schätzen lernte; was wäre mit Menschen deines Schlages passiert? Menschen, die einfach den Schnabel aufgemacht haben und ihre Meinung laut äußerten?

Und, wenn du erst in den Händen der Gestapo gewesen wärst; wärst du geprüft worden. Könntest du denn sicher sein ein 100%iger Arier zu sein? War nicht vielleicht in deiner Ahnenreihe ein Bolschewik, ein Sinti, Roma oder Lovara, oder gar ein Jude? Ein geschätzter Ahne, der vielleicht in seiner Ahnenreihe einen Solchen hatte? Das hätte ein weiteres Aus für dich bedeutet!

Selbst wenn die Prüfung erfolglos geblieben wäre, wäre es mit Karriere oder ähnlichem vorbei gewesen. Der Verdacht hätte auf Lebzeiten an dir geklebt.

Abgesehen davon: Arier? Die Arier waren ein Bergvolk aus dem Himalaja. (Sanskrit Arya) Die Wahrscheinlichkeit, das einer von uns Deutschen tatsächlich arische Gene hat, liegt nahe Null. Die Wahrscheinlichkeit, das einer der Flüchtlinge, die aktuell aus z. B. Syrien kommen, arische Gene hat, um ein vieltausendfaches höher als bei üblichen Deutschen. Bei einem Ayatollah Khomeini millionenfach. Wenn man nun die NS-Doktrinen auf die Goldwaage legt, welches Recht haben wir nach dieser, die Flüchtlinge abzuweisen oder gar nach NS-Sitte in Sippenhaft zu nehmen?

Das verflixt viel schief gelaufen ist? Keine Frage.
Was wäre denn dann die richtige Lösung? Irgendwem nachzulaufen, der schon vor Jahrzehnten bewies, dass er Dummfug schwätzte? Gescheitert ist?
Oder etwas Neues zu versuchen, dass die Fehler der Vergangenheit umgeht?

Wer sind wir eigentlich? Land der Dichter und Denker? Enkel derselben? Oder irgendwelche gedankenlose Trottel, die wider besseren Wissens bereits überholten Doktrinen nach dackeln?

18.01.2017 22:04 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

yellowBag
Wer wir sind?

Deutsche sind Leute , die sich mit ihrer eigenen ständig schwingenden Moralkeule demnächst selbst erschlagen.

Das personifizierte schlechte Gewissen, beladen mit dem Schuldkomplex einer Geschichte die 70 Jahre her ist und
noch immer zelebriert wird als wäre es gestern gewesen.

Wir arbeiten noch immer Vergangenheit ab, haben aber keine Zukunft mehr.

Ich kenne kein Volk das sonst noch so zerissen, kleingeduckt durch die Farce der politischen Korrektheit geworden ist.
Naja , man soll die Hoffnung nie aufgeben.

18.01.2017 23:13 • x 7 #38


Daisho
Zitat von yellowBag:
Wer wir sind?

Deutsche sind Leute , die sich mit ihrer eigenen ständig schwingenden Moralkeule demnächst selbst erschlagen.


Ja.
Aber es gibt für beides keinen Grund: Weder dafür, sich selbst mit der Moralkeule zu kasteien, noch dafür, die damalige Zeit zu glorifizieren.
Zum Einen dürfte keiner mehr leben, der in der Zeit aktiv dabei war. Zum Anderen gab es sicher Einiges nicht, aber können wir das, was es stattdessen gab überhaupt wollen?

Und; trotz zweier Weltkriege und NS-Zeit (u. A. m. ) gibt es auch in der Vergangenheit mehr als genug, auf das wir stolz sein können.

19.01.2017 03:40 • x 1 #39


Carcass
Zitat von Mala07:
@Carcass

eröffne für deine Hetzreden bitte einen eigenen Thread. In meinem will ich dich nicht mehr sehen!

Mala


Hör ich da ein Mimimi? Gestern auf der Autobahn Panne gehabt. Bullen brüllen mich an , dass sie nicht zuständig sind und ich konnte nur Notruf wählen . Alleine abends ohne Sicherung und noch angebrüllt. Wäre einem Ausländer nicht passiert , aber immerhin hätte mich die Gestapo nicht in den Zug geschmissen . Verbiete mir nie wieder das Wort Mala, aber süß wenn du meinst du könntest es

@ Daishö und yellow : So isses !

19.01.2017 07:13 • x 7 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag