Pfeil rechts
39

rednaxela
Tag zusammen.
Hat von euch eigentlich schon Mal jemand den Zusammenhang zwischen Heuschnupfen und Mirtazapin-Einnahme feststellen können?

Nehme seit Beginn des Jahres Mirtazapin und normalerweise würde ich die Pollen schon deutlich merken.
Bisher bin ich dieses Jahr aber absolut verschont geblieben, sonst nehme ich jegliches Symptom mit und das schon über 10 Jahre lang.

Mirtazapin dockt ja an die Histamin-Rezeptoren an. Soweit ich informiert bin sind diese Rezeptoren auch für die Symptome beim Heuschnupfen verantwortlich, oder liege ich da falsch?

14.04.2024 17:40 • #61


Dunkelbunte
Zitat von rednaxela:
Mirtazapin dockt ja an die Histamin-Rezeptoren an. Soweit ich informiert bin sind diese Rezeptoren auch für die Symptome beim Heuschnupfen verantwortlich, oder liege ich da falsch?

@Islandfan
War da nicht was?
Du hattest die Tage drüber gesprochen oder vertute ich mich da...

14.04.2024 17:44 • x 1 #62


Islandfan
Zitat von Dunkelbunte:
War da nicht was?
Du hattest die Tage drüber gesprochen oder vertute ich mich da...

Ich hatte gelesen, dass man auf keinen Fall Mirtazapin zusammen mit Cetrizitin oder anderen Heuschnupfentabletten nehmen darf, da es gefährliche Nebenwirkungen gibt. Ob es was mit dem Histamin zu tun hat, weiß ich aber nicht.
Ich nehme Mirtazapin seit 2008 und mein Heuschnupfen entwickelte sich 4 Jahre später.

14.04.2024 17:54 • x 2 #63