App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

123

Meli77de
@Franzi704 Bei uns hat es geregnet und es ist was besser bei mir geworden. Wie ist es bei dir?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nach Regen erstmal noch schlimmer wird, aber diesmal scheint es echt was geholfen zu haben.
Dass es so schlimm war, hat vermutlich auch mit dem Saharastaub zu tun.

Wie die anderen schon schrieben: sprech mal mit deinem Arzt wegen eines Sprays. Mein Mann hat auch immer sein Notfall Pumpspray dabei.

Meli77de
@Gaulin
Zitat von Gaulin:
Echt? Ich soll es ausdrücklich nur 1 mal nehmen, so wie es auch auf der Beilage steht... Aber nehme es aktuell auch morgens und abends. Mir hilft das mit am besten, aber auch nicht perfekt.

Ja, tatsächlich. Aber wahrscheinlich nicht nur wegen der Allergie, sondern, weil ich viel zu große Schwellkörper habe 🙈

Soll dazu Nasensalbe benutzen, da das Mometa die Nase sehr austrocknet.

Ich kann mir oft mit Nasendusche gut helfen.

x 1 #142

A

Der Heuschnupfen-Thread

x 3

MariaManchester
Dieses Jahr finde ich es besonders schlimm.
Habe trotz meinem Asthmaspray immer noch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Es ist einfach super nervig.

x 2 #143

Moonlight_74
Zitat von MariaManchester:
Dieses Jahr finde ich es besonders schlimm. Habe trotz meinem Asthmaspray immer noch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Es ist einfach super ...

Habe auch den Eindruck dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Nehme mein Asthmaspray, ohne das es jetzt definitiv nicht mehr ginge. Ein antiallergisches Nasenspray und Heuschnupfenmittel DHU ein.

sandracookie
Es ist dieses Jahr auch schlimmer, hab kürzlich nen Artikel gelesen, dass die Birke jetzt auch schon anfängt zu blühen, obwohl sie eigentlich erst einen Monat später anfangen sollte und damit die Polenbelastung jetzt schon sehr hoch ist.
War auch wieder wegen der Klimaerwärmung und es stand auch drin, dass die Pollen selbst aggressiver werden, weil es so viel Umweltverschmutzung gibt und die Pflanzen sich dagegen mit Bildung von noch mehr Eiweißstoffen wehren, die dann unser Immunsystem erst recht nicht toll findet.
Ist also nicht nur gefühlt so.
Ich habe heute endlich Termin bei meiner Hausärztin und hoffe auf ein verschreibungspflichtiges stärkeres Antihistaminikum, weil ich letztes Wochenende schon nur noch dank Prednisolon 10 mg Tabletten vom Bereitschaftsdienst durchgehalten habe. Dann war es paar Tage besser, aber seit gestern wieder so heftig, dass ich zum Kortison gegriffen habe - aber das ist ja nur eine Notlösung und nicht dauerhaft so möglich.

x 1 #145

Mollie
Heute finde ich es auch besonders schlimm, obwohl es so kalt ist draussen und ich drin bin. Aber der Ofen ist an und der verteilt den Staub, der ja nicht Pollenfrei ist, im Haus. Ich schaue wirklich, dass ich die Pollen nicht mit reinbringe, ziehe meine Jacke im Treppenhaus aus, wasche meine Haare vor dem Schlafengehen. Unsere Freigänger-Katzen bringen na klar auch einiges mit rein, nur die kann ich ja jetzt nicht einsperren. Also Kortison in die Nase und die Lunge und im Zweifel noch ne Lorano obendrauf. Trotzdem juckt es noch wie blöd im Hals.😳

B
Kopfschmerzen ... die Kälte setzt noch eins oben drauf.

x 1 #147

App im Playstore