App im Playstore
Pfeil rechts
113

Islandfan
Zitat von Gaulin:
@Islandfan feix, da gibs schlimmere Gerüche. Petersilie ist noch ok oder? Aber denke, dass das normal ist.

Haha, ja da gäbe es weitaus schlimmere Gerüche. Chlor zb,davon wir mir schlecht.

x 1 #121

Dunkelbunte
Ich habe vor über 12 Jahren eine Desi im Lungenzentrum gemacht. Ich glaube 1 Jahr lang. Will es aber nicht beschwören. Als ich dann meine Diagnose bekam mit dem Rheuma hatte ich erfahren, daß ich die hätte gar nicht machen dürfen. Ups 🤐
Aber sie hatte geholfen was die oberen Atemwege betrifft.

Das Asthma wird vom Cortison in Schach gehalten. Nehme ja Cortison seit Juli 2015 in Tablettenform.

x 1 #122

A

Der Heuschnupfen-Thread

x 3

Burn
Also ich hab sowohl ebastin als auch telfast gehabt. Irgendwie habe ich immer das Gefühl bei ebastin müde zu werden obwohl es ja nicht so sein soll. Dafür geht mit telfast auf den Magen.

Wer hat hier sinnvolle Alternativen? Ich brauche etwas was nicht auf den Magen schlägt und möglichst wenig müde macht

Gaulin
Zitat von Burn:
Wer hat hier sinnvolle Alternativen? Ich brauche etwas was nicht auf den Magen schlägt und möglichst wenig müde macht

Ich glaube, das gibt es leider (noch) nicht. Wirken soll es ja auch noch

Dunkelbunte
Zitat von Burn:
ebastin

Ist damit Bilastin gemeint?

x 1 #125

Burn
Zitat von Dunkelbunte:
Ist damit Bilastin gemeint?

Musste gerade selber nachschauen. Nein es sind tatsächlich noch mal unterschiedliche Medikamente 🫣

x 2 #126

Dunkelbunte
Etwas Rachen vom Saharastaub. Geht wohl einigen so...

x 1 #127

Islandfan
Bei mir ist es heute auch extrem.Habe wieder ne belegte Lunge, die Augen tränen und die Nase ist dicht. Das ist der einzige Nachteil am Frühling.

x 2 #128

B
Zitat von Dunkelbunte:
Meine Apotheke sagte mir, fand ich echt interessant, Ceti braucht 7 Stunden um die volle Wirkung zu entfalten

Das ist falsch.
Die Apotheken-Umschau schreibt: "Cetirizin wirkt ziemlich schnell, nämlich innerhalb von 10 bis 30 Minuten. Außerdem hat es eine lange Wirkdauer von 24 Stunden, sodass eine einmalige Anwendung, vorzugsweise am Abend, normalerweise ausreicht."

Richtig ist, und da wurde ich jetzt wieder dran erinnert, weil ich das schon einmal so gemacht hatte, dass es angenehmer wirkt, wenn es Abends genommen wird, da dann auch die natürliche Hisamtin-Ausschüttung beim morgendlichen Aufwachen mit abgefangen wird. Aber, es lässt dann zum Abend hin nach. Am besten wäre es wohl die Dosis auf Morgens und Abends zu halbieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Eventuell hab ichs schon mal so gemacht.

Dunkelbunte
Zitat von beside:
Das ist falsch.

Sag ich ihr.
Und richte ihr deine freundlichsten Grüße aus zwinkern

x 1 #130

B
Zitat von Dunkelbunte:
Sag ich ihr.

Sie wird schon irgendwas in die Richtung gemeint haben, aber was genau ist unbekannt.

Bei Cetirizin Vividrin steht: "Schnelle Wirkung innerhalb von ca. 45 Minuten*"
* 0,7 Stunden, Pharmazeutische Zeitung „Wach durch die Allergiesaison“, Ausgabe 13/2011
https://www.docmorris.de/cetirzin-vivid...n/12364285

Zitat von Dunkelbunte:
Und richte ihr deine freundlichsten Grüße aus

Danke. Im alltäglichen Trott wird sowas gerne vergessen.

x 1 #131

Franzi704
@Meli77de hey, ich leide auch gerade extrem.
Hab richtig Atemnot und total Angst, das Gefühl zu ersticken.
Hatte das so noch nie und habe heute dad erste mal eine Tablette genommen, nase läuft oder ist zu und ich kann nicht zur Ruhe kommen

Franzi704
@betty2003 hab auch so atemprobleme und richtig angst

Franzi704
@Franzi704 mir geht es auch richtig schlecht hab so luftnot und angst zu ersticken

Gaulin
@Franzi704 wenn du allergisches Asthma hast, dann besorge dir ruhig mal ein Notfallspray beim Arzt. Wenn du regelmäßig schlecht Luft bekommst, kannst du auch ein regelmäßiges Spray verschreiben lassen. Das beruhigt und lindert ungemein.

x 2 #135

Dunkelbunte
Ich nehme momentan auch zwischendurch Salbutamol.
Sonst wird der Husten spastisch. Mit dem Spray kann ich die Spirale durchbrechen.

x 1 #136

Franzi704
@Gaulin ich hab kein Asthma hab das auxb so noch nie gehabt.
Steiger mich bisschen rein glaube ich

x 1 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Franzi704:
ich hab kein Asthma

Es ist ja auch kein richtiges Asthma, sondern allergisches Asthma. Ich habe das auch. Wenn es bei dir so schlimm ist, dann solltest du Antihistaminika einnehmen und dir ein Notfall-Spray besorgen, sowie zu einem Allergologen gehen und es abklären lassen, wie gefährlich es bei dir ist. Es kann gefährlich sein. Deswegen musst du gut darauf vorbereitet sein. Deine Angst ist eine andere Baustelle und krätscht dir da rein.

Mach dich schlau:
Allergisches Asthma: https://www.lungeninformationsdienst.de...hes-asthma

x 1 #138

Burn
Zitat von beside:
Das ist falsch. Die Apotheken-Umschau schreibt: "Cetirizin wirkt ziemlich schnell, nämlich innerhalb von 10 bis 30 Minuten. Außerdem hat es ...

Zum Thema ausprobieren von Dosen morgens und abends
ja hab ich schon gemacht. Abends eine ganze und am nächsten morgen 30 min bevor ich raus muss zur Arbeit noch 0,5
hat damals gut geklappt.

Burn
Was generell mir noch gut tut ist abends das inhaliergerät zu benutzen einfach nur mit Sole.
Dann hab ich mir einen dyson Dyson Purifier Humidify+Cool gegönnt. Fürs Schlafzimmer. Tut mir sehr gut

Allergisches Asthma sollte man wirklich nicht unterschätzen. Den Spray da zu haben ist besser als nichts da zu haben

x 1 #140

A

x 4

App im Playstore