Pfeil rechts
14

S
Zitat von Steve83:
Ich glaube du bist auf einem guten Weg und weisst Bescheid was zu tun ist und was du tun musst damit es dir wieder besser geht . Lass dich nicht verbiegen und bleib auf der Spur. Das Selbstbewusstsein kommt bestimmt wieder und irgendwann verschwinden deine Zweifel bestimmt auch durch positive Erfahrungen


Dein Wort in Gottes Ohr
Ja ich weiß genau dass bald wieder eine bessere Zeit kommen wird. Man wird nur irgendwann sehr ungeduldig, aber das wird schon. im Moment habe ich wieder eine gute Phase , also heute. Ich spüre es richtig, wenn ich es schaffe das so bei zubehalten, ich glaube dann wird mir vieles leichter fallen. Dummerweise merke ich aber das nur bei der kleinsten Situation mein Kopf immer wieder sich zu Wort meldet, ich hasse das, dafür könnte ich mir an den Kopf schlagen. Als ich vorhin meinen Freund versuchte anzurufen und er nicht ran ging musste ich mich sehr zusammenreisen, das ist echt irre. Ich kann es so gar nicht haben wenn jemand nicht ans telefon geht. Was natürlich total bekloppt ist, kaum jemand hat sein handy konstant bei sich oder auf Laut. Das ende vom Lied war, er hatte ein kurzes Schläfchen gemacht, das wars.... Danach musste ich echt über meine doofen Gedanken lachen. Du denkst jetzt bestimmt auch Typisch Frau

04.05.2020 22:20 • #21


S
Nur was ich einfach nicht verstehe, sind wie gesagt diese komischen Gedanken Gänge... als Bsp: Wir telefonierten vorhin kurz, dann meinte er, er muss kurz aufs Klo und meldet sich gleich wieder, das ist jetzt bereits eine Stunde her und ich spüre wie mein Kopf wieder anfängt sich eine Geschichte auszudenken was denn nun alles sein könnte, warum er sich nicht meldet... Mein Kopf spielt mal wieder einen Film ab... Ich weiß genau dass es mal wieder nur meine Gedanken sind und nichts der Wahrheit entspricht.
Ich kann es nicht verstehen wie man so denken kann und das ständig. Im Moment versuche ich mich selbst wieder runter zu fahren und mich abzulenken..!

04.05.2020 22:28 • x 1 #22


A


Depressionen + Verlustängste belasten meine Beziehung

x 3


Steve83
Zitat von Sarah-Jane:
Nur was ich einfach nicht verstehe, sind wie gesagt diese komischen Gedanken Gänge... als Bsp: Wir telefonierten vorhin kurz, dann meinte er, er muss kurz aufs Klo und meldet sich gleich wieder, das ist jetzt bereits eine Stunde her und ich spüre wie mein Kopf wieder anfängt sich eine Geschichte auszudenken was denn nun alles sein könnte, warum er sich nicht meldet... Mein Kopf spielt mal wieder einen Film ab... Ich weiß genau dass es mal wieder nur meine Gedanken sind und nichts der Wahrheit entspricht.Ich kann es nicht verstehen wie man so denken kann und das ständig. Im Moment versuche ich mich selbst wieder runter zu fahren und mich abzulenken..!

Also so doof finde ich deine Gedankengänge jetzt auch nicht. Wenn man telefoniert und jemand sagt mir, er muss kurz aufs Klo und sich dann nicht mehr meldet würde ich das auch zwar nicht als Weltuntergang sehen aber man verlässt sich ja dann darauf und ich fände es auch eher ungewöhnlich. Falls er sich zu sehr in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt oder er keine Lust hat zu telefonieren könnte man das ja auch sagen. Es gibt ja da einige Kleinigkeiten anscheind. Versuch doch mal zu warten bis er sich bei dir meldet. Ich finde solche Aktionen tragen nicht grade zur Besserung deiner aktuellen Unsicherheit bei .

04.05.2020 23:19 • x 1 #23


S
Zitat von Steve83:
Also so doof finde ich deine Gedankengänge jetzt auch nicht. Wenn man telefoniert und jemand sagt mir, er muss kurz aufs Klo und sich dann nicht mehr meldet würde ich das auch zwar nicht als Weltuntergang sehen aber man verlässt sich ja dann darauf und ich fände es auch eher ungewöhnlich. Falls er sich zu sehr in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt oder er keine Lust hat zu telefonieren könnte man das ja auch sagen. Es gibt ja da einige Kleinigkeiten anscheind. Versuch doch mal zu warten bis er sich bei dir meldet. Ich finde solche Aktionen tragen nicht grade zur Besserung deiner aktuellen Unsicherheit bei .


Ja in solchen Bereichen ist es schwierig mich drauf zu verlassen. Gerade auch mit Uhrzeiten, da hält er sich grundsetzlich selten dran. aber wie gesagt, so habe ich ihn kennengelernt. Nur für jemanden wie mich wo pünktlichkeit ernst nimmt (5-10 min. ist ja noch okay aber keine 30-60 min) kann das schwer werden. Aber gut, er hat sich dann irgendwann am Abend nochmal gemeldet und die unterhaltung verlief ganz normal, ich hab jedenfalls nichts dazu gesagt. Er ist wie er ist. Wie bereits erwähnt sind es einfach nur meine negativen Gedanken die mir dabei einen streich spielen.Ich muss jetzt aufhören mir darüber zu viele Gedanken zu machen.
PS: heute habe ich mal die Tabletten weg gelassen, mal sehen wie es mir so gehen wird. Bis jetzt bin ich irgendwie noch etwas faul aber der TAg ist ja noch Jung

05.05.2020 11:33 • #24


Steve83
Zitat von Sarah-Jane:
Ja in solchen Bereichen ist es schwierig mich drauf zu verlassen. Gerade auch mit Uhrzeiten, da hält er sich grundsetzlich selten dran. aber wie gesagt, so habe ich ihn kennengelernt. Nur für jemanden wie mich wo pünktlichkeit ernst nimmt (5-10 min. ist ja noch okay aber keine 30-60 min) kann das schwer werden. Aber gut, er hat sich dann irgendwann am Abend nochmal gemeldet und die unterhaltung verlief ganz normal, ich hab jedenfalls nichts dazu gesagt. Er ist wie er ist. Wie bereits erwähnt sind es einfach nur meine negativen Gedanken die mir dabei einen streich spielen.Ich muss jetzt aufhören mir darüber zu viele Gedanken zu machen.PS: heute habe ich mal die Tabletten weg gelassen, mal sehen wie es mir so gehen wird. Bis jetzt bin ich irgendwie noch etwas faul aber der TAg ist ja noch Jung

Ok kannst ja mal berichten wie es dir erging ohne Medikamente.
Wie oft sehr ihr euch denn so, wenn ihr eine Fernbeziehung führt ?
LG

05.05.2020 13:43 • #25


S
Zitat von Steve83:
Ok kannst ja mal berichten wie es dir erging ohne Medikamente.
Wie oft sehr ihr euch denn so, wenn ihr eine Fernbeziehung führt ?
LG


Klar, werde auf jedenfal davon berichten!
Naja, 50km würde ich jetzt nicht direkt als Fernbeziehung sehen manchmal sehen wir uns alle zwei bis drei Tage. Nur seid wir ständig diese Gespräche hatten zieht er sich etwas zurück, dann kommt es auch mal vor dass wir uns vier Tage oder so nicht sehen. Aber das finde ich ehrlich gesagt auch okay, denn so finde auch ich meine Ruhe (mehr oder weniger)...

05.05.2020 14:01 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag