Pfeil rechts
21

Lina111
Zitat von Bleitränen:
@Gerd

Ich verharmlose nichts und ich verspotte auch nichts.
Ich nenne das Kind einfach beim Namen.
Mal als Analogie:
Jemand der etwas schlechtes gegessen hat und unter Magenkrämpfen leidet, hat auch nicht immer gleich Magenkrebs.

Du solltest es auch mal so sehen ,wenn jeder der Mal in einer schwierigen Lage steckt gleich behauptet Depressionen zu haben,dann verzerrt es das Bild dieser üblen Erkrankung.Dadurch haben wirklich Betroffene zu leiden.
Dadurch wird die Erkrankung auf langer Sicht verharmlost und z.B mit einer schwierigen Phase gleichgesetzt.
Jeder kann sich mal besch***n fühlen und das verharmlose ich auch nicht.
Aber ob ein Mensch unter Depressionen leidet kann nur ein Psychiater beurteilen.
Die meisten nicht Betroffenen verstehen unter Depression bloße Traurigkeit und das trifft den Zustand nicht im geringsten.
Warum dürfen die Menschen heutzutage nicht einfach mal nur tief traurig sein?
Warum wird Trauer immer gleich mit Depression gleich gesetzt?
Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?


Damit hast du sowas von recht.
Meine beste Freundin meinte auch sie würde unter Depressionen leiden.
Ich habe zu ihr gesagt sie würde unter keinen leiden ,denn ich habe bzw hatte( bin langsam auf dem Weg der Besserung )eine diagnostizierte schwere depressive Episode.
Ich konnte überhaupt nichts mehr weder essen, wäweder schlafen, ich war nur am weinen ,ich war so traurig ich verspürte so ein Schmerz in mir, konnte mich über überhaupt nichts mehr freuen,-Darm-Beschwerden grübelzwang und und und....
Sie meinte sie würde mich verstehen ,weil sie das kennt...
Im Endeffekt kennt sie es jetzt erst seit einem Monat, denn jetzt hat sie eine richtige Depression und jetzt sieht sie auch ein, dass sie vorher keine Depression hatte ,denn das ist eine ganz andere Hausnummer.
Und wie viele ich im Bekanntenkreis habe, die auch meinen sie hätten Depression, genau deshalb ,weil sie einfach mal einen schlechten Tag haben oder meine schlechte Lebensphase haben..
Was ich auch am schlimmsten finde ist ,dass diese Diagnose sofort gestellt wird auch von Ärzten..
Und genau das ist das Idee dann wirklich eine schwere klinische Depression haben werden so hingestellt wie als hätten sie fast gar nichts. Das ist das worüber ich mich auch so sehr Ärger. Ich musste um mein eigenes Überleben kämpfen, ich musste wirklich kämpfen ,dass ich mich nicht umbringe, weil ich so ein Schmerz in mir hatte und dann die anderen wo angeblich Depressionen haben ;gehen in die Disco feiern, gehen essen ,gehen shoppen, gehen was weiß ich wo hin... also ich konnte gar nichts von all dem.
Alles war sinnlos alles war 10 fach schwarz.

21.11.2017 18:37 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag