StilleNacht
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich schreibe hier, weil ich niemanden habe, mit dem ich mich sonst austauschen könnte und mein Freund mich nicht verstehen kann.
Obwohl ich seit Jahren volle Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe und außer mit meinen zwei schwer chronisch kranken Katzen keinen Stress habe, befinde ich mich in einem Stress-Dauerzustand. Schon diesen Text zu verfassen, verlangt mir absolut alles ab.
Ich kann es schwer beschreiben, doch fühle ich mich absolut stressintolerant. Alles, wirklich alles bedeutet Stress für mich. Hier nur ein paar Beispiele von gefühlt tausend;
Wärme (alles ab 15 Grad)
Enge Kleidung
Kleidung allgemein
Creme auf der Haut
Licht
Jedes noch so kleine Geräusch
Schmutz (obwohl kaum Schmutz vorhanden)
Jeder kleinste Geruch
Stimmen
Gespräche
Muster
Räume, in denen auch nur ein einziger Schrank steht
Koffein
Alle Speisen mit mehr als 3 Zutaten
Meine Haare, sobald sie nur etwas zu lang sind
Körperpflege (duschen, Zähne putzen)
Mein Freund
Mein Handy
Die Bettdecke
Möbel
Zu viele Kleidungsstücke/Gegenstände allgemein .
Autofahren
Zug fahren
Bücher oder Texte lesen (früher so gerne gemacht) - jetzt bin ich nicht einmal in der Lage, einfachste Kontexte zu erfassen
Alles .
Das alles löst absoluten Stress und Ekel in mir aus. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht mehr atmen. Meine Beine werden dann weich und mir ist schwindelig. Ich kann nur sitzen und blöden schauen, obwohl z.B. der Haushalt noch zu erledigen wäre.
Und selbst das blöde rumsitzen ist mir noch zu viel
Fernsehen, Musik hören, einkaufen, in die Stadt gehen, Nachbarn begegenen, staubsaugen . . all das ist unmöglich für mich.
Mein Kopf fühlt sich an, als müsse er jeden Augenblick explodieren, dabei sind alle Gedanken nur diffus und nicht greifbar.
Hinzu kommt, dass ich mich dauerhaft schlecht fühle, weil ich mich so so gerne im Tierschutz engagieren würde, oder für Obdachlose oder einsame, arme/alte Menschen.
Und ich denke mir, mit welchem Recht ich nichts für arme Lebewesen tue, die noch so viel schlechter dran sind als ich, nur weil ich so überempfindlich bin und nichts geregelt bekomme.
Ich bin einfach am Ende. Es gibt keinen Rückzugsort für mich. Keine Erholung. Am Liebsten würde ich weit weg ziehen aufs einsame Land, ganz alleine in einem Einzimmerraum nur mit Matratze und einem Stuhl.
Ich denke echt, ich spinne.
Danke, dass ich das mit euch teilen durfte. 💛
- Leni
• • 24.05.2026 x 3 #1