Pfeil rechts
551

Leben-mit-Angst
Zitat von Nora5:
Das bringt einen in Gefahr, nie mehr jemand vertrauen zu wollen.

Nicht zu können! So sehr man dies auch will, es bleibt immer ein Zweifel.

03.06.2022 19:46 • x 2 #101


JniL
Zitat von Grace_99:
Was träume ich da bitte und vor allen Dingen warum?

So ein Hirn langweilt sich halt nachts, und baut dann aus Erinnergsfetzen Geschichten zusammen. Zum Glück kann man sich an die meisten danach nicht mehr erinnern. Meine Ex sucht mich nachts im Traum auch immer Mal heim, aber inzwischen ist da nur noch die Angst anschließend meine Frau mit dem Namen der Ex anzusprechen. Der Rest ist für mich erledigt.

03.06.2022 22:49 • x 1 #102


A


Verarbeitung der Ex-Beziehung

x 3


zukunft-2021
Zitat von JniL:
So ein Hirn langweilt sich halt nachts, und baut dann aus Erinnergsfetzen Geschichten zusammen. Zum Glück kann man sich an die meisten danach nicht mehr erinnern. Meine Ex sucht mich nachts im Traum auch immer Mal heim, aber inzwischen ist da nur noch die Angst anschließend meine Frau mit dem Namen der Ex ...

Ja, unsere Träume sind sehr mächtig. Sie können sehr schön sein, aber auch, bei einem schlechten Traum uns tagelang fesseln

03.06.2022 22:55 • x 1 #103


E
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gestern ein böses Erlebnis.

Status einer Freundin gesehen, ein Typ neben ihr sah aus wie mein Ex. Mir ist ernsthaft das Handy aus der Hand gefallen.

Hab nen Screenshot gemacht um mir das Bild genauer anzuschauen. War er nicht. Boah mir ging das so unter die Haut, ich hab ihn furchtbar vermisst und mega Sehnsucht gehabt

Geht mir immer noch unter die Haut, leider.

Fühl mich heute entsprechend leer und wirklich allein.

22.06.2022 20:44 • x 3 #104


Nora5
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gestern ein böses Erlebnis.

Status einer Freundin gesehen, ein Typ neben ihr sah aus wie mein Ex. Mir ist ernsthaft das Handy aus der Hand gefallen.

Hab nen Screenshot gemacht um mir das Bild genauer anzuschauen. War er nicht. Boah mir ging das so unter die Haut, ich hab ihn furchtbar vermisst und mega Sehnsucht gehabt

Geht mir immer noch unter die Haut, leider.

Fühl mich heute entsprechend leer und wirklich allein.

Fühl´Dich ganz ganz dolle gedrückt! Ich kenne diese Geisterbahnen so sehr

23.06.2022 01:00 • x 2 #105


silverleaf
Liebe Grace,

Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gestern ein böses Erlebnis.

Status einer Freundin gesehen, ein Typ neben ihr sah aus wie mein Ex. Mir ist ernsthaft das Handy aus der Hand gefallen.

Hab nen Screenshot gemacht um mir das Bild genauer anzuschauen. War er nicht. Boah mir ging das so unter die Haut, ich hab ihn furchtbar vermisst und mega Sehnsucht gehabt

Geht mir immer noch unter die Haut, leider.

Fühl mich heute entsprechend leer und wirklich allein.

Das tut mir sehr, sehr leid, fühl' Dich ganz lieb umarmt !
Ich kenne solche ähnlichen Erlebnisse auch, die erschüttern einen bis ins Innerste, echt gruselig und schmerzhaft...

Zitat von Nora5:
Fühl´Dich ganz ganz dolle gedrückt! Ich kenne diese Geisterbahnen so sehr

Dem kann ich mich nur anschließen, und das Wort Geisterbahn trifft es echt gut ...

GLG Silver

23.06.2022 01:31 • x 5 #106


E
Liebe @Nora5
Liebe @silverleaf

Puh, ich bin froh das ich nicht die einzige bin (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine), der es so geht. Das ihr das kennt.

Hab auch entsprechend Mist geträumt.

Ganz liebe Grüße und Umarmung an euch

23.06.2022 06:41 • x 2 #107


Nora5
Zitat von Grace_99:
Liebe
Liebe

Puh, ich bin froh das ich nicht die einzige bin (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine), der es so geht. Das ihr das kennt.

Hab auch entsprechend Mist geträumt.

Ganz liebe Grüße und Umarmung an euch

Liebe Grace,
nein, absolut. Du bist nicht allein!
Ich merke es auch bei mir, durch alles Erlebte bin ich noch so empfindlich und leicht verletzlich.
Aber Du wirst das schaffen, Du wirst immer stärker und wir sind außerdem miteinander verbunden
Du bist nicht allein! Ich hatte heute Abend auch so eine Geisterbahn. Es klingt, jetzt so erzählt, so banal
und lächerlich. Ein kurzer erster Konflikt mit dem neuen Mann, den ich gerade kennenlerne.
Und sofort reagiere ich total emotional. Gefiel mir selbst nicht, aber konnte ich nicht abstellen.
Fühl Dich gedrückt

01.07.2022 23:30 • x 1 #108


E
Zitat von Nora5:
Liebe Grace, nein, absolut. Du bist nicht allein! Ich merke es auch bei mir, durch alles Erlebte bin ich noch so empfindlich und leicht verletzlich. ...

Liebe Nora.

Ich empfinde es als sehr stark das du daten kannst, trotz dessen was du erlebt hast mit deinem Ex. Ich bewundere das wirklich. Ich kann es einfach nicht, geht nicht, bin sowas von blockiert.

Ich war immer so offen mit anderen Menschen und habe immer einen Vertrauensvorschuss gegeben und das ist komplett weg.

Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder kann und das macht mich so traurig und auch einsam.

Ich träume derzeit viel Mist insbesondere zum Thema Trennung, Auszug, ich liebe dich nicht mehr (wird mir gesagt). Ich vermute das sind weitere Schritte Richtung Loslösung?

Ich war nie zuvor in solch einer Situation und habe keine Antworten für mich.

03.07.2022 14:34 • x 1 #109


E
Hallo ihr lieben Mitlesenden.

Ich habe komplette sch. eisse geträumt und es macht mich selbst jetzt noch echt fertig.

Ich bin bei meinem Ex, wir sitzen irgendwie in Sesseln und er erzählt mir, er hätte jemanden kennengelernt und beide möchten sich unbedingt wiedersehen.

Das tat mir in dem Traum so weh, dass ich kurz wach wurde durch diesen Schmerz.

Im Traum sagte er mir dann, dass sie einen hohen Rang bei der Bundeswehr hat und das andere das auch begeistert zur Kenntnis nahmen.

Ich stand derweil und schaute ihn an und vernahm seine Worte und dachte mir nur, dass diese Aussage ja zeigt, wie klein und unbedeutend ich für ihn bin. Mit einer hochrangigen Offizierin kann ich nicht mithalten.

Später im Traum war ich abseits im Fußballstadion und sah zu, wie sich meine ehemalige Clique um sie drängt.

Ich bin immer noch fix und fertig und es tut immer noch weh.

Ich denke ja eh das ich nichts wert bin/war für ihn und sämtliche andere Menschen und dieser Traum hat mir das noch mal richtig unters Auge gerieben.

Ich fühle mich so sch eisse wie lang nicht mehr.

12.07.2022 10:43 • x 4 #110


E

12.07.2022 14:40 • x 1 #111


Islandfan
Ich hoffe, ich kann das mal so schreiben. Ich empfinde seit meiner Kindheit Selbsthass, nicht immer gleich stark, aber irgendwie ist es immer da. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und kämpfe nicht mehr dagegen an. Es ist Teil meiner Persönlichkeit und ich habe mich lange mit der Bedeutung von Hass auseinander gesetzt. Normalerweise ist Hass ein immer negativ gesehenes Wort, aber für mich ist es kein schlimmes Wort mehr. Hass hat die gleiche Daseinsberechtigung wie Liebe mMn. Nicht dass man es falsch versteht. Es ist erst einmal skuril, empörend, etc., wenn man sagt, dass auch Hass durchaus erst einmal gespürt werden darf. Viele Leute kommen aber sofort mit Argumenten wie warum denn, man muss sich lieben, etc. um die Ecke, dabei sind diese Ratschläge meistens gar nicht umsetzbar, weil sie, wie dein Artikel schreibt, über Jahre in der Kindheit manifestiert wurden.
Ich habe die Sicht einfach umgekehrt. Ja, ich empfinde oft Selbsthass, lasse ihn aber zu, weil man auch damit ein Leben lebenswert gestalten kann.

12.07.2022 15:01 • x 3 #112


Leben-mit-Angst
Zitat von Grace_99:
Ich fühle mich so sch eisse wie lang nicht mehr.


Es tut mir leid, das es dir so schlecht geht. Ich kann mir gut vorstellen, das der Traum dir immer noch zu schaffen macht. Aber viel schlimmer find ich, das es dich (mir würde es wohl auch so gehen) immer noch so mit nimmt und verletzt...
Fühl dich mal gedrückt

12.07.2022 15:03 • x 1 #113


E
Zitat von Islandfan:
Ich hoffe, ich kann das mal so schreiben. Ich empfinde seit meiner Kindheit Selbsthass, nicht immer gleich stark, aber irgendwie ist es immer da. ...

Obwohl du im Urlaub bist, nimmst du dir die Zeit, danke schön

Ja, annehmen und nicht bewerten. Das kann ich kein Stück.

Ich fühle mich übelst ausgeliefert und alles was gut zu mir ist, empfinde ich als Hohn, weil darf ja nicht sein.

Bin froh heute noch Therapie zu haben, da ich das Gefühl habe, durchzudrehen.

12.07.2022 15:10 • x 1 #114


E
Zitat von Leben-mit-Angst:
Es tut mir leid, das es dir so schlecht geht. Ich kann mir gut vorstellen, das der Traum dir immer noch zu schaffen macht. Aber viel ...

Danke dir für den Drücker, den kann ich gut gebrauchen

Ja, der Traum hat mir komplett aufgezeigt wie ich mich selbst wahrnehme. Austauschbar, wertlos.

Das tut sch eisse weh.

Ich habe entsetzliche Angst, dass das immer so bleibt.

12.07.2022 15:12 • x 2 #115


Islandfan
Wir sind jetzt 6 Tage herumgereist und ruhen uns heute in der Hütte, die wir für eine Woche haben, aus. Daher habe ich gerade Zeit.

Es ist genauso, wie du schreibst. Jeder sagt dir, dass du das Gefühl nicht haben sollst, aber man hat es trotzdem und es helfen auch keine schlauen Sprüche, Glücksratgeber, etc. Wäre es so einfach, dann hätte niemand solche Gefühle.
Ich habe es mit der Zeit einfach akzeptiert und kann besser damit leben, als würde ich mich zwingen, mich zu lieben (was wohl auch gar nicht funktionieren würde).

12.07.2022 15:14 • x 2 #116


E
Zitat von Islandfan:
Wir sind jetzt 6 Tage herumgereist und ruhen uns heute in der Hütte, die wir für eine Woche haben, aus. Daher habe ich gerade Zeit. Es ist genauso, ...

Meine Therapeutin sagt mir, dass es angenommen und wertfrei betrachtet werden soll. Ich kann das absolut nicht.
Ich bin dann felsenfest davon überzeugt, dass mich jeder so sieht und ablehnt und das lässt mich komplett erstarren, kann es anders nicht beschreiben.

Der Traum von letzter Nacht hat die übelste Wunde aufgelegt.

12.07.2022 15:20 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Mach dir keinen Druck, das ist ein sehr langer Prozess, immer gelingt mir die Akzeptanz auch nicht. Ich habe manchmal auch Angst vor plötzlicher Abneigung oder Abkehr von Leuten, die ich mag.
So ein Traum wühlt verständlicherweise alles auf.

12.07.2022 15:22 • x 2 #118


E
Zitat von Islandfan:
Mach dir keinen Druck, das ist ein sehr langer Prozess, immer gelingt mir die Akzeptanz auch nicht. Ich habe manchmal auch Angst vor plötzlicher ...

Wie gehst du dann damit um?

12.07.2022 15:32 • #119


Afraid1992
@Grace_99 ich hoffe, dass es dir nach der Therapie ein bisschen besser geht.
Ich denke auch, dass du einen langen Weg vor dir hast, um das alles akzeptieren zu können. Aber wichtig ist, dass du diesen Weg auch weiter gehst, trotz Rückschlägen und schlechten Tagen. Ich habe nach meiner Trennung eine Zeitlang auch Selbsthass empfunden und mich gefragt, was ich doch für ein schlechter Mensch bin, dass ich keine anständige Beziehung auf die Reihe bekomme. Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich mich wieder halbwegs ok fand.
Ist es bei dir denn so, dass du vielleicht das Gefühl hast, du müsstest noch irgendwas aussprechen oder sagen was deine Ex Beziehung angeht? Hast du dir mal alles von der Seele geredet, oder geschrieben was dich in diesem speziellen Fall belastet? So ein Traum kann ja manchmal auch aufzeigen, wie tief verletzt man eigentlich noch ist und um heilen zu können, muss man hinter solche dinge/Menschen einen Schlussstrich ziehen. Haben dein Kopf UND dein Herz diesen Schlussstrich schon gezogen?

12.07.2022 15:37 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag