Hallo Leute,
ich danke euch allen von Herzen für die Anteilnahme und wünsche, ob hier oder per PN. Das hat mich sehr gefreut und die Beerdigung war auch ganz in Mamas Sinne, haben eine weltliche Rede gehabt und dann am Grab noch eine ihrer Zig. geraucht. Danach wurde zünftig aber schön gefeiert und das hätte sie auch so gewollt.
Mir geht es damit jetzt insgesamt nicht wirklich besser, denn die Eltern verschweigen den Kindern ja so ziemlich alles. Mein Papa ist nun in der Geriatrie seit Donnerstag wo er mobilisiert werden sollte. Es stellte sich heraus, dank des Hausarztes, dass er an Demenz leidet, dass er eine chron. Niereninsuffizienz hat und das Vorhofflimmern nun auch behandelt werden muss, aus Angst vor Schlaganfällen. Insgesamt ist das alles sehr niederschmetternd und ich weiß überhaupt nicht wie es weitergehen soll. Dass er so sehr eingeschränkt ist war mir nicht bewusst und meine Mutter hat das alles so mitgemacht.
Soweit merkt man es natürlich nicht mit der Demenz , da er alles im Kopf hat , eben nur nicht Dinge die kurz zurück liegen. Nichtsdestotrotz muss nun wegen der Pflegestufe geschaut werden und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, dass er die beste Pflege bekommt , denn so kann ich nicht arbeiten gehen. Ich bin im Moment auch AU und werde mal schauen, wie das alles so weiter geht mit den ganzen Fachkräften und Ärzten. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden, aber ich muss eben auch auf mich schauen. Mache meine Therapie, werde zum Neurologen übernächste Woche und dann schauen, wie ich dann wieder arbeiten kann. Mein Job ist dagegen ein Fliegenschiss wenn ich das mal so salopp sagen darf!
Jedenfalls ist das alles ein Mist, weil entweder hier alles behindertengerecht umgebaut werden muss in seiner Wohnung, eine Pflegekraft dann da einzieht, oder er wird dierekt in eine Residenz gehen, die Altersgerecht sein wird und er dann da betreut wird im medizinischen und psychosozialen Sinne. Ja, wenn man andere berät ist es leicht, steht man selber da, ist der Ar. ab!

Ich bin überwältigt von der Hilfe und Unterstützung von Freunden, meiner Frau und ihrer Familie, es ist gut zu wissen dass das alles so ist und man nicht alleine ist. Alles weitere wie Finanzen und dergleichen musste ich auch regeln und es wird weiter gehen, Grabstein etc und und und. Man wird sehen was so passiert.
Am Freitag werde ich jedenfalls wie geplant für 3 Tage mit meinen Kumpels an die Mosel fahren um einfach die Birne frei zu bekommen. Dazu bestärkt mich auch meine Frau und die Kumpels eben auch. einfach den Kopf über das Schiffchen halten , die Weinberge anschauen und etwas rebensaft in mich reinkippen. Ich gebe trinktechnisch auf mich Obacht, esse im Moment viel zu wenig und trinken ist moderat . Schlafen bzw durcschlafen ist im Moment nicht möglich und ich merke eben, dass die gute Psyche von vor noch 4 Wochen jetzt zerstört ist. Bekomme Betablocker um die Herzfrequenz zu senken und das hilft zumindest mal etwas zu sitzen. Ein Vormittag wie diesen hier hatte ich lange nicht mehr, dass ich einfach mal hier sitzen kann und wenn die Frau aus der Schule kommt, fahren wir dann zum Papa. Haben neuerdings auch eine Reinigungskraft und lassen uns helfen, das ist auch etwas entlastend.
Ich hoffe einfach, dass alles gut wird und bekomme noch gute Adressen von Menschen die 24 Stunden eben hier arbeiten könnten.
So Leute, das war das Lebenszeichen von eurer größten Nervensäge ausm Pott und ich mache Meldung wenn ich wieder auf Deck bin und es was Neues gibt. Gestern hätte ich gerne in sozialen Medien ob Daniel Kübelböck randaliert und tat das auch. Was es doch für miese Menschen gibt, die sich über den Tod eines Menschen lustig machen, der ein schlimmes Leben anscheinend hatte.
Whatever, in dem Sinne bin ich inne Rinne.!
Glück auf

Kleiner Nachtrag: Für hypochondrische Züge habe ich momentan keine Zeit, obwohl die Symptome alle wieder da sind, die man so haben kann. Aber wie gesagt, keine Zeit