Pfeil rechts
3

Sells1234
Hallo zusammen, habe mal eine Frage war zur darmspiegelung im Krankenhaus. Dann hat man mir regelrecht eine magenspiegelung mit auf Auge gedrückt. Habe aber nie Magen Probleme gehabt. Nach der Untersuchung bekam ich Pantoprazol 40 mg. Wegen zuvieler magensäure. Seit der Einnahme brennt meine Zunge ich habe ein Gefühl im Hals als hätte uch da Krümmel drin. Habe das Zeug jetzt abgesetzt. Kennt jemand das Auch?

19.09.2018 09:57 • 19.09.2018 #1


4 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Hallo!

Ich nehme auch seit fast zwei Wochen pantoprazol wegen reflux.
Wieso wurde bei dir sofort mit der höchstdosis begonnen?
Ich nehme morgens 20 mg und fahre damit gut... meine ärztin meinte, erstmal niedriger anfangen.. wenns reicht, braucht man nicht die doppelte Dosis.

19.09.2018 10:11 • x 1 #2


A


Darmspiegelung im Krankenhaus

x 3


Sells1234
Danke für deine Antwort warum so hoch gab mir im Krankenhaus keiner eine Antwort drauf. Und in meinem Artzbrief Stand dann auch diese Dosis.

19.09.2018 10:18 • #3


Sonnenwende1992
Hast du denn spürbare Probleme?
Normalerweise merkt man doch, wenn man zu viel Magensäure und dadurch Symptome hat...
Stehen deine jetzigen Probleme als NW im Beipackzettel?

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ärzte wissen was sie tun..Komisch finde ich es aber,
dass dich keiner aufklärt wieso du jetzt genau diese Tabletten nehmen sollst.
Hier würde ich ggf. mal deinen Hausarzt aufsuchen, die kriegen manchmal noch andere Infos als der Patient

19.09.2018 10:30 • x 1 #4


Sells1234
Nein ich kenne kein Sodbrennen kein magendruck . Habe sie abgesetzt und Termin bei meinem Hausarzt gemacht. Ja bei dieser Dosierung können solche Symtome auf treten. Vielen Dank für deine Antwort. Gruss Toni

19.09.2018 10:40 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag