Pfeil rechts
40

Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Ein Mann sollte interessante Gespraechsthemen haben,Charme,gute Allgemeinbildung und nicht zu verbissen sein.Gut Ding will Weile haben und Qualitaet ueberzeugt...... Achja,fast vergessen unkompliziert gibt's nicht mehr,jede/r hat seine/ihre Macken und Kanten,du bestimmt auch ,TE...

Bei meiner letzten Kurzzeitbeziehung habe ich es mal mit einer intellektuell herausgeforderten jungen Frau probiert. Das hat Spaß gemacht, aber man kann sich nicht auf Dauer dümmer stellen als man ist. Irgendwann fliegt man auf. Sie merken bei einem falschen Wort, dass sie nicht mithalten können und kriegen Komplexe, auch wenn man das verhindern will.

18.06.2020 22:53 • x 1 #21


FeuerWasser
Ich persönlich würde keinen Mann haben wollen der ein IQ Kräftemessen veranstaltet. Mir wäre Gemeinsamkeit, Partnerschaft, Nähe, miteinander lachen können und sich fallen lassen können, 10 mal wichtiger als Morgens am Frühstückstisch die Aktienkurse zu diskutieren.

19.06.2020 08:11 • #22


A


Bin uninteressant und erfolglos bei Frauen

x 3


Odradek
Mich betrifft das genauso. Ich bin ein absoluter Loser bei Frauen. Deshalb mein Gegenprogramm mal in aller Ausführlichkeit:

Damit eine Frau dich oder mich nicht nur nett findet, sondern auch attraktiv, musst du ein gesundes Maß an Selbstvertrauen haben. Signalisieren. Am besten, es ist sogar echt. Es sollte von dir getragen werden. Von Erfahrung, nicht von so tun als ob. Obwohl so tun als ob manchmal besser ist als nichts. ECHTHEIT ist aber deutlich besser.
Angenommen du bleibst im Fahrstuhl mit einer heißen Braut stecken. Aus irgendeinem Grund schwitzt du. Der schüchterne Typ wird sich in diesem Moment in Grund und Boden schämen, und das Schwitzen als Alibi für seine Schüchternheit nehmen. Ich habe einen Makel, also bin ich unattraktiv, also spreche ich sie auch nicht an, ich bin ja so ein armer Depp, es wird niemals funktionieren, OMG Das ist die Denke.
Mit etwas Selbstbewusstsein stehen wir zu den Flecken unter unseren Armen. Damit will ich nicht sagen, Schwitzen oder Ungepflegtsein wären erstrebenswert. Doch wie gehen wir mit solchen Schwachstellen um?
Wenn wir in dem Moment sagen: Sorry, ich komme gerade aus einem extrem heißen Meetingraum vom 20 km-Joggen von einem Flugzeugabsturz in den Anden und habe nicht damit gerechnet, dass wir hier eingesperrt werden, tut mir Leid, ich stinke wie ein Berglöwe
und wir dann noch etwas Nettes zu ihr anfügen, ein aufmerksames Kompliment ist die Wirkung komplett anders.

Wir geben eine Schwäche zu oder von mir aus auch eine Stärke, beides macht sich gut, und zeigen, dass wir damit halbwegs entkrampft umgehen, umgehen können. DAS ist attraktiv. Bzw. wirkt so, als könntest du mit dir selbst klarkommen.
Sogar der Satz Manchmal finde ich mich selbst nicht unbedingt prickelnd! kann wider Erwarten attraktiv wirken, wenn er von der Überzeugung getragen ist: ICH WEISS, dass ich im Kern ein Supertyp bin.
Schwächen zugeben - ohne darüber zu verzweifeln -, wirklich etwas von sich preisgeben, erzählen, dabei Empathie und Begeisterung zeigen DAS wirkt attraktiv. Sogar die Beifärbung von Unsicherheit kann anziehend wirken. Denn wenn wir Nähe herstellen, ist das immer gut. Wenn wir etwas von uns zeigen, ohne egozentrisch, besserwisserisch oder wehleidig zu sein, das bewirkt Nähe. Nähe gepaart mit Selbstbewusstsein aber ist die toxische Mischung, der fast jeder Frau erliegt. Es kommt weniger darauf an, ein Muskelprotz oder ein Überflieger zu sein. Sondern Empathie, Nett-Sein, Nähefähigkeit UND ein gesundes Maß an Selbstvertrauen zu signalisieren. Das ist der Bringer! Und funktioniert bei nahezu jeder Frau. Nun sollte das Selbstvertrauen nicht fingiert sein. Wobei ein bisschen es sich selbst einreden, nicht verkehrt ist! Noch besser beruht es darauf, dass du dein Vertrauen in dich selbst entwickelt hast. Du setzt dich mit dir selbst auseinander. Du träumst nicht nur vom Gipfelstürmen, Einhandsegeln, großen Reisen, sozialem Engagement oder Karriere machen, du gehst das mit Leidenschaft an. Männer müssen sich (wenigstens ein bisschen) mit der Welt messen. Das macht sie erfahren. Und es kommt nicht darauf an, in allem erfolgreich zu sein, absolut nicht. Sondern Schritte in die richtige Richtung zu machen. Sich selbst dabei zu finden und zu reflektieren. Sport ist auch so ein Ding wir müssen keine Bodybuilder sein. Aber warum sich nicht sportliche Ziele setzen? Nicht aus einem GEfühl des Zwanges oder des Mankos heraus. Wir tun das, um zu schauen, ob wir Bock darauf haben. Wenn du gerne fechten, schwimmen, turnen, tanzen gehst dann mach das. Mach dein Ding. Entwickelst du daraus Selbstvertrauen, Entspannung, Spaß? Dann passt es. Steh dazu. Und wenn es Comichefte-Sammeln oder Inlineskaten oder Hundewelpentrainieren ist. Egal. Sei du selbst. Finde raus, was dir Spaß macht und dein Leben bereichert. Das wird immer auch deine Attraktivität steigern.
Und rede dir nie wieder ein, du hättest einer Frau nichts zu bieten. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Wenn wir uns selbst in dieser Weise abwerten, werden die meisten Frauen genau das auch spiegeln; irgendwie ist er zwar ganz nett, aber nicht so richtig er selbst. Schon dieses Gejammer, Frauen würden nur auf den coolen, harten Muskeltyp stehen; absolutes NoGo, sofort und für alle Zeiten abstellen!
Das ist das Programm. An dem ich selbst oft genug scheitere. Es enthält aber einiges an Weisheit.

19.06.2020 09:19 • x 1 #23


Entwickler
Zitat von FeuerWasser:
Ich persönlich würde keinen Mann haben wollen der ein IQ Kräftemessen veranstaltet. Mir wäre Gemeinsamkeit, Partnerschaft, Nähe, miteinander lachen können und sich fallen lassen können, 10 mal wichtiger als Morgens am Frühstückstisch die Aktienkurse zu diskutieren.

Deine Antwort geht in die falsche Richtung. Ich habe es ja extra mit einer leicht retardierten Frau probiert, bin aber aufgeflogen. Bei einer, die sich für was besseres hält, fliege ich ja gleich aus dem Rennen. Mein Problem ist, dass ich nicht abgestumpft genug bin. Ich hoffe, es wird jetzt klarer.

19.06.2020 12:23 • #24


Entwickler
Auf was Frauen stehen, kann man anschaulich bei The Beauty and the Nerd donnerstags auf Pro7 sehen. Es sind zwar nicht alle so, aber leider die meisten.

19.06.2020 12:24 • #25


Mariebelle
Zitat von Entwickler:
Auf was Frauen stehen, kann man anschaulich bei The Beauty and the Nerd donnerstags auf Pro7 sehen. Es sind zwar nicht alle so, aber leider die meisten.
Was guckt ihr denn fuer komisches Zeug?

Ist das so 'ne gescriptete Verdummungsshow?

19.06.2020 15:06 • #26


Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Was guckt ihr denn fuer komisches Zeug? Ist das so 'ne gescriptete Verdummungsshow?

Ja, das stimmt. Ich kann das nur für wenige Minuten ertragen, bevor es mir hochkommt. Da dürfen Männer öffentlich erniedrigt und lächerlich gemacht werden, als wäre es das normalste der Welt. Frauen lieben sowas.

19.06.2020 15:13 • #27


Mariebelle
Haha,ich will gar nicht erst damit anfangen,welche Klischees Maenner ueber Frauen so pflegen.
Das wuerde Seiten fuellen.....
Bleiben wir noch lieber beim Individum,und welche Schwierigkeiten diese/r mit dem jeweils anderen Geschlecht hat.
Pauschalisieren hilft,wie wir alle wissen gar nix.Jeder Mensche hat seine eigenen Probleme und Geschichte und Vorlieben.

19.06.2020 15:21 • x 1 #28


S
Zitat von Entwickler:
Ja, das stimmt. Ich kann das nur für wenige Minuten ertragen, bevor es mir hochkommt. Da dürfen Männer öffentlich erniedrigt und lächerlich gemacht werden, als wäre es das normalste der Welt. Frauen lieben sowas.

Echt, lieben Frauen so was? Ah ja. Ich nicht. Ich schaue mir so einen Schmarrn nicht an.
Immer diese Pauschalisierungen, dass - Frauen so was lieben- etc. pp. Kennst du ALLE Frauen?

19.06.2020 15:24 • x 4 #29


Mariebelle
Zitat von Entwickler:
Deine Antwort geht in die falsche Richtung. Ich habe es ja extra mit einer leicht retardierten Frau probiert, bin aber aufgeflogen. Bei einer, die sich für was besseres hält, fliege ich ja gleich aus dem Rennen. Mein Problem ist, dass ich nicht abgestumpft genug bin. Ich hoffe, es wird jetzt klarer.
Also,das was du hier schreibst kann ja sehr leicht falsch verstanden werden.
Was ist ein leicht retardierte Frau?
Retarded ist der englische Ausdruck fuer eine geistige Behinderung/grosse Einschraenkung.
Wenn du du also ein Partnerin mit einer Einschraenkung gewaehlt hast,musst du auch in Kauf nehmen ,dass sie deine intellektuellen Anforderungen ggfs gar nicht erfuellen kann.

Ich zum Beispiel mag Maenner,die meine intellektuellen Anforderungen auf Augenhoehe erfuellen oder gar ueberfluegeln koennen....

19.06.2020 15:28 • x 2 #30


Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Also,das was du hier schreibst kann ja sehr leicht falsch verstanden werden.Was ist ein leicht retardierte Frau?Retarded ist der englische Ausdruck fuer eine geistige Behinderung/grosse Einschraenkung.Wenn du du also ein Partnerin mit einer Einschraenkung gewaehlt hast,musst du auch in Kauf nehmen ,dass sie deine intellektuellen Anforderungen ggfs gar nicht erfuellen kann.Ich zum Beispiel mag Maenner,die meine intellektuellen Anforderungen auf Augenhoehe erfuellen oder gar ueberfluegeln koennen....

Nein, tut mir leid. Das war etwas unüberlegt. Sie war sogar ziemlich schlau. Ich wollte damit nur sagen, dass es nur ein wenig an der Schulbildung mangelte, und sie in Richtung Frauenbild bei RTL2 tendierte. Es hätte auf Dauer nur Missverständnisse mit uns gegeben.

Und deine intellektuellen Anforderungen sind bestimmt spannend. Hoffentlich sind sie auch grundsätzlich konstruktiv, denn oft sehe ich in Frauen spaltende Tendenzen, so in Richtung: Wozu brauche ich einen Mann? Mein Auto kann ich mir selber kaufen.

19.06.2020 15:49 • #31


Entwickler
Zitat von soleil:
Echt, lieben Frauen so was? Ah ja. Ich nicht. Ich schaue mir so einen Schmarrn nicht an. Immer diese Pauschalisierungen, dass - Frauen so was lieben- etc. pp. Kennst du ALLE Frauen?

Ich wollte damit mal zum Nachdenken anregen. Mal angenommen, es würde so eine Sendung mit männlichen Models und weiblichen Nerds geben, wo die Männer die armen Frauen öffentlich erniedrigen. Der folgende shi t storm wäre gigantisch und würde den ganzen Sender hinwegfegen. Warum geht das, aber nicht umgekehrt zur besten Sendezeit?

Und abschalten ist kein Argument. Die Sendung läuft dann trotzdem weiter.

19.06.2020 15:51 • #32


Mariebelle
Zitat von Entwickler:
Nein, tut mir leid. Das war etwas unüberlegt. Sie war sogar ziemlich schlau. Ich wollte damit nur sagen, dass es nur ein wenig an der Schulbildung mangelte, und sie in Richtung Frauenbild bei RTL2 tendierte. Es hätte auf Dauer nur Missverständnisse mit uns gegeben.Und deine intellektuellen Anforderungen sind bestimmt spannend. Hoffentlich sind sie auch grundsätzlich konstruktiv, denn oft sehe ich in Frauen spaltende Tendenzen, so in Richtung: Wozu brauche ich einen Mann? Mein Auto kann ich mir selber kaufen.
Also,wenn du mir eine anspruchsvolle Matheaufgabe/Programmieraufgabe in wenigen Minuten konstruktiv/loesungsorientiert vorrechnen/vorlegen kannst,dann kommst du ins Rennen...^^

19.06.2020 15:55 • #33


Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Also,wenn du mir eine anspruchsvolle Matheaufgabe in wenigen Minuten konstruktiv/loesungsorientiert vorrechnen kannst,dann kommst du ins Rennen...^^

Och ne. Prinzipiell komme ich mit den vier Grundrechenarten, Prozentrechnung und Dreisatz gut aus. Ich bin mehr so derjenige, der Probleme gesamthaft betrachtet. Deswegen bin ich bei Chefs auch so unbeliebt. Ich erkläre ihnen nicht die Lösung, die sie wollen, sondern teile ihnen glaubhaft mit, dass das Problem noch viel schlimmer ist. Aber das wäre ein Schlag ins Gesicht, also liefere ich ihnen im gleichen Atemzug die Lösung gleich mit. Dann habe ich sie aber von rechts überholt. Ich bin da sehr vorsichtig.

Reine Mathematik wird völlig überbewertet. Führt nur zu Fachidioten.

19.06.2020 16:00 • x 1 #34


Mariebelle
Tja,damit haben wir das ja geklaert... Aber fuer dich mache ich ggfs auch eine Milchmaedchenrechnung...

19.06.2020 16:00 • #35


Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Tja,damit haben wir das ja geklaert... Aber fuer dich mache ich ggfs auch eine Milchmaedchenrechnung...

Wer sagt denn, dass du die Bedingungen diktierst? Ich komme dir dann mit mehrdimensionalen Problemen soziokultureller und arbeitswissenschaftlicher Art, die man mathematisch nicht lösen kann, weil man Machtverhältnisse und Gefühle berücksichtigen oder ignorieren muss.

19.06.2020 16:30 • #36


Mariebelle
Zitat von Entwickler:
Wer sagt denn, dass du die Bedingungen diktierst? Ich komme dir dann mit mehrdimensionalen Problemen soziokultureller und arbeitswissenschaftlicher Art, die man mathematisch nicht lösen kann, weil man Machtverhältnisse und Gefühle berücksichtigen oder ignorieren muss.

Ich diktiere hier niemanden etwas...

Ich habe meine Vorlieben und die kann man teilen oder eben nicht...
Das heisst also nur,dass du nicht in mein Beuteschema passt,nicht mehr nicht weniger.
BTW,Beuteschema ist hier ein running gag im Forum^^...

19.06.2020 16:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Ich diktiere hier niemanden etwas...Ich habe meine Vorlieben und die kann man teilen oder eben nicht...Das heisst also nur,dass du nicht in mein Beuteschema passt,nicht mehr nicht weniger.BTW,Beuteschema ist hier ein running gag im Forum^^...

Was? Nur deswegen siebst du aus? Ein falsches Wort, und man ist draußen. Wenn das mal nicht oberflächlich ist...

19.06.2020 16:41 • x 1 #38


Mariebelle
Zitat von Entwickler:
Was? Nur deswegen siebst du aus? Ein falsches Wort, und man ist draußen. Wenn das mal nicht oberflächlich ist...
Ja,Fachidiotin eben,also ganz in deinem Sinn...^^

19.06.2020 16:45 • #39


Entwickler
Zitat von Mariebelle:
Ja,Fachidiotin eben,also ganz in deinem Sinn...^^

Tut mir leid. Letzte Woche habe ich es mir erst mit einer verdorben, weil ich sie ungewollt beleidigt hatte, obwohl ich sie ausdrücklich von der besagten Gruppe ausgenommen hatte. Sie konnte das aber nicht abstrahieren.

Fachidioten und Betriebsblinde sind bei mir Menschen, die seit 40 Jahren in der selben Firma arbeiten und nirgends woanders mehr eingesetzt werden können, weil sie so eingeschliffen sind, dass sie jegliche Phantasie und Vorstellungskraft verloren haben. Aber das wertet sie ja nicht menschlich ab. Ich meinte das rein aus betrieblicher Sicht.

19.06.2020 16:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag