Pfeil rechts

P
Hey, das freut mich zu hören. In dir steckt die Kraft dafür. Glaube mir.

Und wenn es dann soweit ist und du bestimmt einen neuen und besseren Freund hast wirst du natürlich auch glücklicher sein

Ich wünsche dir auf jedenfall für den weiteren weg viel viel Kraft und Glück. Hast du aber sowieso, dass ist sicher.

Und wir sind ja auch immer für dich da.

02.11.2009 12:12 • #21


L
Hallo Angel,
dein Eintrag läuft ja schon eine ganze Weile. Ich denke, es gibt unterschiedlichste Gründe, warum man doch in einer Beziehung bleibt, obwohl sie einem nicht gut tut. Ich habe das über lange Jahre selber praktiziert.
So verständlich das ist, wenn ein Ungleichgewicht da ist, dann wird es mit der Zeit immer größer, bis es zum Knall kommt. Dieser Knall kann ein großes Donnerwetter sein, aber auch eine Trennung.
Mir persönlich ist das damals wie der Mega-Schritt vorgekommen. Ja, ich habe sogar argumentiert, ich könne ja nicht den Ast absägen, auf dem ich sitze. Irgendwann habe ich es dann doch getan. - Und was soll ich dir sagen? Es gab natürlich Facetten der Trennung, die sehr traurig waren, aber vor allem war es befreiend. Auf einen Schlag hatte sich die völlig aus der Balance geratene Beziehung in Luft aufgelöst und mein Leben hatte wieder Klarheit. Ich bin aufgeblüht, weil ich wieder völlig ungebremst authentisch ich sein konnte.

Alles Gute auf deinem Weg.

LG
Leo08

21.11.2009 23:56 • #22


A


Bin stinkesauer! Bitte eure Meinung!

x 3


S
hallo, ein bißchen erinnert mich das auch an meine situation (Thread zuviel verlangt?.

Aufjedenfall herrscht beimuns derzeit auch funkstille und ich bin sehr traurig:-(
Im augenblick nutze ich aber die zeit, mich um mich selbst zu kümmern und habe es auch geschafft, mir mit tochter und freunden ein schönes we zu machen:-)

Ich bin auch so ne dumme, die sich zuviel bieten lässt, ohne auf ihre bedürfnisse zu achten. Dann gewöhnen sich die männer daran und muckt mal mal auf, geht gar nix mehr....

22.11.2009 09:58 • #23


L
als Mann - so wie mir - kann einem das auch passieren.
Ich habe über meine eigenen Grenzen hinaus an das Gemeinsame der Beziehung geglaubt. Eines der Probleme war sicher, dass ich die Motive anderer immer besser erklären konnte, als in die Richtung ab wann wird es für mich eigentlich 'ungesund'? zu schauen.
Und den Bogen sollte idealerweise jede(r) selber kriegen. Da ist es dann völlig unerheblich ob Männer oder Frauen typisch so sind.
Interessant ist, dass ich immer wieder in ähnliche Situationen komme - anscheinend bis ich daraus lerne.

22.11.2009 11:51 • #24


S
klar als mann kan n das auch passieren. Wir sind ja menschen!

22.11.2009 12:15 • #25


W
hallo leo08 ,

das denke ich auch manchmal, dass ich anscheinend öfters in so eine situation komme.............ich frage mich auch, wann ich es mal kapiere.....


was du vorher geschrieben hast, hat mich sehr beeindruckt, dass du es als befreiung empfunden hast u. dann wieder klar sehen konntest.
ich habe das gefühl, du hast da eine sehr gesunde sichtweise und kannst hier viele zum nachdenken anregen und im günstigsten fall auch zum handeln...............ich würde gerne noch mehr von dir lesen, weil ich mir davon für mich erhoffe aufzuwachen.....


LG an Alle

22.11.2009 15:48 • #26


A
Da bin ich wieder ! Sind ja nun doch schon ein paar Tage vergangen und ich kann mich Leo08 nur anschließen ! Ich dachte immer es geht ohne ihn nicht und ich würde noch tiefer fallen !
Aber NEIN! Mir wird jetzt zwar bewusst, dass ich all meine Zeit für ihn geben musste und ich mir selber nichts alleine zugetraut hatte und immer noch dran glaubte, dass ich in ein ganz tiefes Loch ohne ihn fallen würde ! Das Gegenteil ist passiert, ich fühle mich fast schon rundum wohl ! Klar bin ich auch manchmal sehr traurig , meistens aber wütend, wütend über mich selbst ! Das verrückte aber an der Sache ist, er kriecht und kriecht und kriecht ! Das Gegenteil hatte er mir prophezeit und nun das?? Es kostet mich schon Kraft mich immer wieder an die Tatsache zu erinnern, wie er war in der Beziehung und glaubt mir, das gibt mir die Stärke konsequent zu sein !
Jeden Tag ein Stückchen mehr und ich bereue es nicht ! Es ist noch kein Zuckerschlecken für mich aber ich fühle mich so gereinigt und frei! Hört sich jetzt vielleicht doof an, doch ich fühle so ! Ich kann nicht mal mehr ein Kleidungsstück von ihm tragen, nichts mehr ! Habe sofort alles verbannt, war hart ! Und irgendwann...irgendwann verblassen auch die Erinnerungen !
Lasst euch grüßen Angel

01.12.2009 00:32 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag