Vanilleduft
Gast
Aber ich behaupte mal, für mich ist es am schlimmsten.
Ich fühle nichts.
Ich sage immer Nein.
Ich bin in der gefühlten Bringschuld.
Ich bin überfordert.
Ich bin auf der Flucht.
• #21
Vanilleduft
Gast
• #21
Phaedra
Mitglied
• x 1 #22
x 3
Vanilleduft
Gast
Zitat von Vanilleduft:Es liegt an meiner Erkrankung und den Medikamenten. Ich war deswegen auch schon bei meiner Gynäkologin und sogar bei der sozialen Beratung der AWO.
Zitat von Vanilleduft:Und wir wollten mal gemeinsam zur Beratung von einer sozialen Institution. Aber er hat nie wieder danach gefragt - ergo habe ich mich nicht drum gekümmert.
• #23
Vanilleduft
Gast
Zitat von Phaedra:Ich schrieb oben, daß ich weiß, wie sehr es zum Problem werden kann, wenn man selbst keine Lust hat und der Partner einen dauernd nervt und drängt - ich habe also vollstes Verständnis für Deine Lage und ich glaube jeder war schonmal in der Situation, dem Partner zuliebe Sex zu haben obwohl man selber nicht wirklich Lust dazu hatte. Meine erste Antwort bezog sich rein auf Dein Zitat, daß Dir libidomäßig nichts fehlt und Du es deshalb auch nicht als therapiebedürftig ansiehst - das fand ich hart dem Partner gegenüber. Daß Du hingegen sehr wohl Schritte unternommen hast, um das Problem von der medizinischen Seite her zu lösen, kam erst später.
Nun: daß der Mann einen Ständer kriegt bei körperlicher Nähe wird man nicht abstellen können, das ist leider eine unwillkürliche Körperreaktion. Sehr wohl sollte man aber das ständige Nachfragen und Nerven ändern können. Könntest Du es über Dich bringen, ganz klare Grenzen zu setzen? Also nach der ersten Nachfrage zu sagen, daß wenn er nochmal nervt, er leider nach Hause fahren muß?
Ich würde auch die Idee mit der Paartherapie nochmals aufgreifen - er hat zwar nicht mehr rückgefragt, aber würde er mitgehen, falls Du ein Erstgespräch mit einem Therapeuten organisieren könntest?
• #24
Phaedra
Mitglied
• x 1 #25
Luna70
Corona-Moderator
• x 2 #26
Cosmo
Mitglied
Zitat:Aber ich behaupte mal, für mich ist es am schlimmsten.
• #27
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• #28
Vanilleduft
Gast
Zitat von Timeless76:Meine Frage an Dich Vanilladuft ist nun, bist du dir sicher, dass er der richtige Mann für dich ist?
Wenn man jemanden liebt, dann will man dieser Person doch auch nah sein. Klar, dass kann man auch mit kuscheln aber es ist nochmal etwas anders. Du verstehst schon.
..und was wäre denn, wenn er nicht mehr beginnt? Würdest Du lieber eine Bruder / Schwester Beziehung führen?
Da kannst du dich auch irren. Das Gefühl der permanenten Zurückweisung geht extrem ans Ego.
Wenn Du wirklich nicht mehr willst, dann schlage doch vor, dass er z. B. jemand anderes treffen darf?
• #29
Vanilleduft
Gast
Zitat von kritisches_Auge:Ich finde das Problem ist fast nicht lösbar.
Und ich möchte einmal die Frage aufgreifen wie es für dich wäre wenn er sich den Sex mit jemand anderem holte.
Und ich möchte einmal deine Aussage aufgreifen dass du bei dem Sex erregbar bist aber ohne Libido, das verstehe ich nicht ganz.
• #30
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• #31
Vanilleduft
Gast
Zitat von kritisches_Auge:Wenn der Partner auf Sex verzichtet weil ihm auch nicht viel daran liegt ist das ein Glücksfall und ganz sicher kann man so eine gute Beziehung führen.
Für problematisch halte ich es aber wenn ein Partner dem viel an Sex liegt dauernd verzichten muss, ob das auf die Dauer gutgeht?
• #32
Karl
Mitglied
• #33
Gebrochene-Seel.
Mitglied

• x 1 #34
Vanilleduft
Gast
Zitat von Gebrochene Seele:Nicht der Sex ist das wichtigste in der Beziehung sondern das Reden das austauschen was ein Partner wünscht, das Vertrauen in Eure Liebe. Du hast ja mit ihm gesprochen aber ich würde es nochmal versuchen, jahrelange Therapie haben uns geholfen ansonsten steht die Trennung im Raum.
• #35
Icefalki
Mitglied
• #36
Trauriger82
Mitglied
• x 1 #37
x 4