Pfeil rechts
31

Reconquista
Lass Dir nichts mehr gefallen, das hast Du nicht nötig. Jeder hat Dich mit Respekt und höflich zu behandeln. Auch Dein Vater. Auch, falls es ihn etwas Mühe kostet. Sonst sollte er mit anderen essen.

06.02.2023 01:37 • x 1 #21


Butterfly-8539
Zitat von squashplayer:
Das finde ich interessant, denn an die Option hatte ich noch gar nicht gedacht. Kannst du mir dazu noch was erzählen? Ist das so, dass Leute dann zunehmend aggressiv werden?

Ja, die werden immer bösartiger, auch grundlos. Können aber gar nichts dafür. Gerade bei Alzheimer kann es soweit kommen, das sie Behauptungen aufstellen, wie z.B. wenn du beim Essen sitzt, du eine Gabel in der Hand hast, das es felsenfest behauptet wird es sei ein Löffel. Somit auch unsinnige Gegenstände, aber sie sind fest davon überzeugt. Dann esklaiert es natürlich und kann zu einem Streit führen.

Ich habe sowas bei zwei Angehörigen, (Stiefgroßeltern) mitgemacht.
Der eine (Alzheimer mit Demenz) war aggressiv, dümmlich, drohte, sponn herum und wollte nachts zum Bäcker laufen. Lief auch ständig weg, ließ sich gar nichts sagen. Eine sehr schwere Situation, da er noch in der Öffentlichkeit herumlief und radelte. Bis er öfters hinfiel und Unfälle hatte, dann wurde er ins Krankenhaus und Heim................


Die andere (nur Demenz) wurde dümmlich, weinerlich, aber blieb sehr freundlich und lieb.

06.02.2023 01:40 • x 1 #22


A


Narzistischer Vater - habe ich überreagiert?

x 3


squashplayer
Die interessante Frage ist nun, wie es weitergeht.

Mein Vater ist generell unfähig, sich zu entschuldigen, kam in meinen 40 Jahren nie vor.

Ich werde mich nicht von mir aus melden, das muss er dann machen. Vermutlich kommt er mit Forderungen oder Verdrehungen der Tatsachen.

Aber warten wir mal ab.

08.02.2023 12:45 • #23


moo
Also, wenn dieser Vorfall ein markantes Beispiel für Narzissmus ist, dann waren offenbar 50% unserer Elterngeneration Narzissten .
Manchmal können Eltern einfach nicht nachvollziehen, dass das eigene Fleisch und Blut nicht genauso tickt wie sie selber. Aber wir Kinder müssen dieses Unverständnis ja nicht übernehmen und über unsere Eltern ebenso urteilen...

Zitat von squashplayer:
Mein Vater ist generell unfähig, sich zu entschuldigen, kam in meinen 40 Jahren nie vor.

Muss er das? Wenn Du Dich auch nicht entschuldigst, seid Ihr quitt...

08.02.2023 18:03 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag