Pfeil rechts

S
Grüße euch,

oft ist es bei mir so, dass ich Menschen beobachte wie sie sich gegenüber mir verhalten, versuche ihre Mimik und ihr Verhalten gegenüber mir einzuschätzen.

Wenn es mal einen Tag gibt wo man mir nicht viel Aufmerksamkeit zukommen lässt frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe.

Wenn ich Ablehnung erfahre beschäftigt mich das gedanklich so sehr das ich an nichts mehr anderes denken kann. Dies schlägt sich stark auf mein Wohlbefinden nieder.

Wie ich mich besser abgrenzen kann, damit mich das Verhalten anderer nicht so sehr beeinflusst und herunterzieht?

14.05.2014 21:28 • 14.05.2014 #1


1 Antwort ↓

C
Indem Du den Spieß umdrehst und Dich fragst,was Du von den anderen hälst.
Vielleicht haben ja auch die anderen Fehler und Defizite,die Dir auffallen.Ganz bestimmt sogar.

Darüber hinaus hilft es,die eigenen Ziele und Motive festzulegen.Am Besten sogar schriftlich.Das sind dann die Prioritäten,die es zu erreichen gilt.An denen mußt Du Dich am Ende des Tages messen lassen.
Du bist nicht auf der Welt,um den anderen zu gefallen.
´Ne Spur mehr Aggressivität hilft bei der Abgrenzung sehr!Lenkst Du die Aggression nicht nach außen,wandert sie automatisch nach innen und richtet sich gegen Dich.
Also sucht Dir Gegner,gegen die es sich zu kämpfen lohnt!
Definier Dich über den Widerstand.Lerne, Dich zur Wehr zu setzen!Gib Widerworte!

Viel Erfolg dabei!

14.05.2014 21:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag