Pfeil rechts
54

Mylenix
Bin nicht so nett
Bin eher ein ehrliches Ar..

04.04.2021 14:42 • x 1 #21


Islandfan
Ist doch wurst, wie es heißt. Ich hatte schon zweimal eine und habe es Analvenenthrombose genannt. Schön ist es jedenfalls nicht und mir egal, wie es korrekt heißt. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass der Arzt auch Analvenenthrombose gesagt hat.

04.04.2021 15:05 • #22


A


Auseinandersetzung mit Kollegin - Missverständnis

x 3


Mariebelle
Zitat von Lottaluft:
Dazu brauchst du garnichts sagen Was interessiert es dich was deine Kollegin für eine Thrombose am hintern hat und wie sie diese bezeichnet Das ist nicht deine Baustelle und Punkt


Ja

04.04.2021 15:28 • x 2 #23


S
Zitat von dude:
Bin trotzdem noch am überlegen ob ich das nächste mal wenn ich denke die Kollegin irrt sich ihr das sage direkt und dann einfach das im PC zeige dass sie falsch liegt.


Du hast Sorgen. Da Du sie eh nicht magst, lass sie doch links liegen und lach in Dich hinein.

04.04.2021 19:53 • x 5 #24


D
Zitat von Mylenix:
Wegen so einen Schei.ss rennt man ins Forum und schreibt nen Roman darüber?

Ja hab ich offensichtlich gemacht. Und warum sollte ich auch nicht. Kann ja jeder machen wie er mag.

05.04.2021 17:24 • x 1 #25


D
Zitat von portugal:
Du hast Sorgen. Da Du sie eh nicht magst, lass sie doch links liegen und lach in Dich hinein.

Ja in Zukunft mach ich das.

Versuche halt meistens es jedem recht zu machen und auf arbeit eher harmonisch mit den Leuten umzugehen,auch mit denen die es überhaupt nicht verdient haben.

05.04.2021 17:28 • #26


Acipulbiber
Zitat von dude:
Ja in Zukunft mach ich das. Versuche halt meistens es jedem recht zu machen und auf arbeit eher harmonisch mit den Leuten umzugehen,auch mit denen die es überhaupt nicht verdient haben.


Kenne ich auch alles. Aber am besten machst Du einen fetten Haken dahinter und beschäftigst Dich mit was schönem

05.04.2021 17:31 • x 1 #27


D
Zitat von Schlaflose:
Lass das Thema doch einfach sein, sowohl ihr gegenüber als auch in Gedanken und auch hier.

Ich kann das Thema aber gedanklich nicht so einfach lassen.
Es ist eine fachliche Sache , über die ich hier ja schreibe. Wir arbeiten in einem Beruf in dem man sich mit dem Thema eben auskennt.
Und will von ihr nicht so dargestellt werden wie wenn ich mich nicht auskenne. Ich weiss eben wie sie ist.

Ich darf doch noch selbst entscheiden wann ich es lass über ein Thema schreibe oder ?auch wenn es vielleicht gut gemeint ist ich soll das Thema hier im Forum lassen.

Ich schreib doch auch niemandem vor über was er hier im Forum schreibt.

05.04.2021 18:46 • #28


D
Zitat von Acipulbiber:
Kenne ich auch alles. Aber am besten machst Du einen fetten Haken dahinter und beschäftigst Dich mit was schönem


Ja guter Tipp.
Ich bin guter Dinge dass ich hinter das Thema bald einen Haken machen kann.

Manchmal beschäftige ich mich mit solchen Themen auch mal Tage.

Wenn alles rund läuft und es weniger stressig ist denke ich auch wieder mehr an schönere Dinge.

Aber schön gesagt denk an was schönes

05.04.2021 19:28 • x 2 #29


S
Zitat von dude:
Manchmal beschäftige ich mich mit solchen Themen auch mal Tage.

Wenn alles rund läuft und es weniger stressig ist denke ich auch wieder mehr an schönere Dinge.


Weist Du, meine Freundin bringt manchmal auch Kracher. Sie hat studiert und benutzt dann gerne mal Fremdwoerter, ''es tangiere sie nicht usw usw.''

Letztens hatte ich ihr zum Geburtstag einen schwarzen (mMn) Pullover geschickt, und fragte sie, ob der schwarze Pullover denn von der Groesse her passe?

Da kam per SMS zurueck:

Suesse, der ist doch dunkelblau!

Okay ... wenn dem so ist.

Dann kam noch eine SMS:

Ich glaube, man nennt es nachtblau.

Ich geb auf sowas nichts mehr, wir lagen hier fast auf dem Fussboden. Du kannst manche Menschen einfach nicht aendern, manche Zuege kommen immer wieder durch.

Und ich heb mir meine Kraft fuer was besseres auf - geht in ein Ohr rein ... Du weist schon ...lass sie einfach labern ...

05.04.2021 21:19 • x 1 #30


D
Zitat von portugal:
Weist Du, meine Freundin bringt manchmal auch Kracher. Sie hat studiert und benutzt dann gerne mal Fremdwoerter, ''es tangiere sie nicht usw usw.'' Letztens ...

Ja die Grundzüge der Menschen kommen immer wieder durch.

Sich von manchen Leuten nicht stressen zu lassen finde ich ja auch sehr wichtig.

Das zitat unter deinen Beiträgen finde ich ja zu meinem Thema gerade total passend.

Dass das was man denkt ,sagt und tut in Harmonie geschehen soll und glücklich macht.

Wie oft sagt man etwas weil man denkt andere erwarten dass man etwas dazu sagt.
Und manchmal sagt man denke ich zu voreilig etwas wo man sich nicht im klaren ist wie weitreichende Folgen das gesagte haben wird.

Da fällt mir als Vorbild für einen durchdachten Redner immer der Altkanzler helmuth Schmidt ein,der immer bevor er das reden anfing ersrmal noch ein paar Züge an seiner Zig. zog.

Nur hat man nun nicht andauernd wie helmuth Schmidt eine Zig. im Mund. Aber wieso nicht einfach mal bewusster langsamer antworten anstatt etwas zu sagen, wo man hinterher denkt hätte ich dies oder jenes nicht gesagt.

Ich nehm mir das jedenfalls vor es so.zu machen. Zumindest bei Leuten wo man eigentlich weiss dass man aufpassen muss was man sagt. Doch sich auch das jedes mal vorher bewusst zu machen ist auch nicht einfach. Und schon gar nicht wenn man gerade Stress hat.

So glaube habe heute genug mein eigenes Verhalten analysiert und wieder irgendwas gelernt, wie man sich das Leben einfacher gestalten kann.

05.04.2021 22:12 • x 3 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag