Pfeil rechts

S
Hallo
ich bin jetzt 26, habe schon ewig panikattacken
und aufgrund dessen, leider nie eine ausbildung gemacht,
was ich jetzt aber nachholen will.
Jetzt habe ich eine ausbildung als rechtsanwaltsgehilfe
angboten bekommen und weiss nicht was ich machen soll...
Als der mir den lohn gesagt hat, bin ich gast vom stuhl gefallen oO
Im ersten lehrjahr 260€ wtf!?
Ausgelernt 1000-1700 brutto...
Ich dachte immer, dass wär ein git bezahlter beruf!?
Was würdet ihr denn tun?
Auf der einen seite hätte ich dann mal was, aber aif der
anderen seite ist der lohn ja echt ein witz!

02.03.2014 15:56 • 02.03.2014 #1


1 Antwort ↓

T
Du musst dir vielleicht so eine Art Pro- und Kontraliste aufstellen.
Wenn du später mal eine Familie haben möchtest, musst du natürlich sehen, dass du sie ernähren kannst und dazu braucht man natürlich Geld. Aber was bringt eine Arbeit die keinen Spaß macht und wo du dich quälst nur um Geld zu haben? Überleg dir ob du das wirklich willst. Guck ob du später vielleicht Aufstiegsmöglichkeiten hast und du weißt wenn ich mich reinhänge, dann habe ich vielleicht Spaß in meinem Job und verdiene gleichzeitig gutes Geld. Wenn du aber weißt, dass das nicht dein Traumjob ist, dann solltest du überlegen was du wirklich willst und vielleicht findest du den Job den du wirklich toll findest und wenn du dich wirklich reinhängst, dann kriegst du auch da eine Ausbildungsstelle

02.03.2014 23:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag