Pfeil rechts
13

R
Liegt ja gleich um die Ecke.

13.10.2013 11:06 • #41


K
Interessanter Themenwechsel ((;,

13.10.2013 11:10 • #42


A


Arbeitskollegen reden über mich

x 3


O
@ kkn72,
sry, aber so kann man sich ja auch kennenlernen, wie du siehst

13.10.2013 11:12 • #43


K
Kein Problem, nur zu (:

lustig finde ich den Verlauf, übers reden bis hin zum Wasser (:

13.10.2013 11:15 • #44


R
Leute, laßt eurer Phantasie nun freien Lauf
und nehmt das alte Thema wieder auf.

13.10.2013 13:00 • #45


K
Haste schön gereimt (:
das machen wir(:

13.10.2013 13:12 • #46


O
Zitat von Rohdiamant:
Leute, laßt eurer Phantasie nun freien Lauf
und nehmt das alte Thema wieder auf.


Ohhh, ein Pöööt (Poet)....

13.10.2013 15:08 • #47


O
Nun ja, wie wir ja gesehen haben, hat kkn72 das ganze ja mit Bravour gelöst.... oder haste noch ein Problem kkn72? Nur zu...

LG

13.10.2013 15:11 • #48


K
Ich muss mal kurz überlegen, ja ich habe ein Problem mit zu recht machenden Arbeitskollegen oder Menschen, ich weis auch nicht, bei mir schrillen da die Alarmglocken.

13.10.2013 22:48 • #49


O
Zitat von kkn72:
Ich muss mal kurz überlegen, ja ich habe ein Problem mit zu recht machenden Arbeitskollegen oder Menschen, ich weis auch nicht, bei mir schrillen da die Alarmglocken.


Was meinst du mit zu recht machenden Arbeitskollegen oder Menschen ?

14.10.2013 09:52 • x 1 #50


K
Ich meine damit Menschen, die für einen zu viel, ungefragt tun , Arbeit aus der Hand nehmen, helfen, oder meine Dinge gleich klären, ohne mit mir zu reden.

Bsp. in unseren ehemaligen Haus wohnte eine ältere, rüstige Frau, die keine Kinder hatte. Sie bot mir an, die Wäsche -ab zu- von der Leine nehmen, falls ich es nicht rechtzeitig schaffe. Ich freute mich darüber, mit meinen damals noch kleinen Kids war es mir eine Hilfe. Sie nahm mir dann, ohne mich zu fragen, immer wieder die Wäsche ab. Also immer. Ich wollte das aber nicht immer, irgendwie hatte ich bei soviel Leistung ein ungutes Gefühl. Als ich mit ihr dann redete, das ich die Wäsche schon mache und sie bitte wenn es wirklich nötig ist, brach sie in Tränen aus und meinte ich nehme ihr die Wäsche weg.
Plötzlich hatte ich Schuldgefühle, kam mir absolut undankbar vor. Aber eigentlich war es ja meine Wäsche?!

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, was ich mit dem Bsp. meine. So ist es auch manchmal auf Arbeit, und es strengt an das richtige Maß zu finden.

14.10.2013 15:35 • #51


R
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

14.10.2013 16:17 • #52


O
Ja, das ist schwer zu verstehen. Vllt hatte die Dame keine Aufgabe mehr und suchte deine Nähe?
Einsamkeit ist ja ein großes Thema unter uns.
Ich hätte da auch ein Problem, der Frau das beizubringen. Wie du schon sagtest, man fühlt sich schuldig. Das kommt wohl aus der Erziehungszeit. Es ist unser gutes Recht nein zu sagen. Das große Problem ist das wie.
Die älteren Leute sind noch in dem Bewußtsein aufgewachsen, mit anzupacken, wo Hilfe nötig ist. Heutzutage macht man sein Ding und gut ist. Einerseits ok, andererseits nicht. Ältere Menschen sehen darin eine Aufgabe und die Tatsache, daß sie noch gebraucht werden.

15.10.2013 08:21 • #53


K
Ja , okok, du hast in allen Punkten recht. Sie wollte gebraucht werden.

Trotzdem ist es eine Gratwanderung, ich denke, so von inne her, dass ich erstmal klare Linien für mich selbst brauche.

15.10.2013 09:13 • #54


O
Ok, verstehe ich.
Wenn es dir nichts ausmacht, lade sie doch mal zu einem Kaffee ein. Mache ihr da dann klar, daß du das schätzt, aber gerne auch dein eigenes Leben führen willst.
Wenn sich jeder etwas um den anderen bemüht, wäre die Welt besser dran, denke ich. Aber solange Egoismus und Ellenbogen vorherrschen, werden wir meiner Meinung nach immer mehr vereinsamen, auch in einer Partnerschaft.

15.10.2013 09:35 • #55


K
Hey Leute ,zwei Jahre sind vergangen, die Arbeitskollegen sind andere ,doch sie reden auch. DOCH ,sie dürfen dass , denn ich brauch sie nicht.Genial..... Leben und leben lassen.....

09.07.2015 16:20 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag