App im Playstore
Pfeil rechts
4

kyra96

kyra96
Mitglied

7161
73
1847
Ich habe schon einige Schmerztherapien durch und keine konnte mir meine Kopfschmerzen nehmen. Ich nehme am Tag tatsächlich 5 Thomapyrin intensiv. Jetzt war ich im MRT und danach beim Neurochirurgen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall mit leicht eingeklemmtem Nerv in der HWS. Der Neurochirurg möchte es erstmal mit insgesamt 3 PRT Spritzen im wöchentlichen Abstand unter CT seitlich im Hals versuchen. Ich habe echt Angst davor, aber alles erstmal besser als OP. Kann mich wer beruhigen?

05.02.2026 #1

9 Antworten ↓

Lina60
Liebe @kyra96, ich kann nichts zur Behandlung, die Dir bevorsteht ,sagen. Kann mir aber vorstellen, dass sie die Stelle wo sie spritzen vor her betäuben.

Was die Kopfschmerzen betrifft kann ich Dir verschriebene Magnesium Forte empfehlen zum Versuch. Ich hatte lange Zeit Kopfschmerzen. Nehme das Magnesium seit 25 Jahren und hatte seither nur noch 2 oder 3 Mal Kopfschmerzen.

A

Angst vor PRT in HWS, hat jemand Erfahrung?

x 3

kyra96
Zitat von Lina60:
Liebe @kyra96, ich kann nichts zur Behandlung, die Dir bevorsteht ,sagen. Kann mir aber vorstellen, dass sie die Stelle wo sie spritzen vor her betäuben. Was die Kopfschmerzen betrifft kann ich Dir verschriebene Magnesium Forte empfehlen zum Versuch. Ich hatte lange Zeit Kopfschmerzen. Nehme das Magnesium seit 25 ...

Magnesium nehme ich schon, aber natürlich nur aus der Apotheke. Gern nehme ich Tip an wenn der Arzt die verschreiben muss

x 1 #3

Greta__
Ich habe PRT Spritzen in die Lendenwirbel bekommen, dauert ca. 5 Minuten der Ablauf. Betäubt wird da nichts. Ist aber eine lange Spritze, da sollte man nicht unbedingt hinschauen.

Hinterher musste ich ca. 30 Minuten in der Praxis bleiben.

Hab die auch wöchentlich bekommen, hat ca. 5 Monate für Schmetzfreiheit bei mir gesorgt.

Mach es. 👍

x 1 #4

Cornelie
Zitat von kyra96:
Ich habe schon einige Schmerztherapien durch und keine konnte mir meine Kopfschmerzen nehmen. Ich nehme am Tag tatsächlich 5 Thomapyrin intensiv. ...

Ich habe sie schon mehrfach bekommen

Sowohl für die HWS. Und auch für die LWS.
Ich habe mir die Spritze nie angesehen
Ich lag immer auf dem Bauch
Die Stelle wird vorher genau markiert und desinfiziert
Ich habe danach immer eine zeitlang weniger Schmerzen gehabt.
Du vrauchst dir keine Gedanken machen ( ja, ich weiß du machst es doch) .
Ich kann dir nur sagen ich bin ein echter Angsthase bei allem was Ärzte betrifft
Und male alles in tiefsten schwarz.aber die Spritzen würde ich mir jederzeit wiedergeben lassen.

x 1 #5

kyra96
Zitat von Cornelie:
Ich habe sie schon mehrfach bekommen Sowohl für die HWS. Und auch für die LWS. Ich habe mir die Spritze nie angesehen Ich lag immer auf dem Bauch Die Stelle wird vorher genau markiert und desinfiziert Ich habe danach immer eine zeitlang weniger Schmerzen gehabt. Du vrauchst dir keine Gedanken machen ( ja, ich weiß ...

Ich lieg auf dem Rücken und es wird vorher betäubt

Cornelie
Zitat von kyra96:
Ich lieg auf dem Rücken und es wird vorher betäubt

Mache die Augen zu und denke dran das du nach den 3 Spritzen eine zeitlang Linderung hast wenn nicht sogar schmerzfrei bist

x 1 #7

kyra96
Zitat von Cornelie:
Mache die Augen zu und denke dran das du nach den 3 Spritzen eine zeitlang Linderung hast wenn nicht sogar schmerzfrei bist

Hattest du denn auch vorher Kopfschmerzen?

Cornelie
Zitat von kyra96:
Hattest du denn auch vorher Kopfschmerzen?

Tierisch. Auffälle im linken Arm . Kieferprobleme

Lina60
Liebe @kyra96...ja ich meine unbedingt das Magnesium , das der Arzt verschreibt. Alles in der Apotheke oder in den Supermärkten nützt nichts.

A

x 4

App im Playstore