Pfeil rechts
9

Icefalki
Zitat von Prahli:
Unsicherheit da. Was ist, wenn?


Ja, genau DAS Thema bei Angsterkrankung. Was wäre wenn? Und sofort beginnt das Kopfkino und eskaliert, weil gedanklich alles möglich sein könnte.

Die Frage lautet dann, warum passiert mir das? Vor was habe ich denn wirklich Angst?

22.06.2019 14:25 • x 2 #21


P
Wenn ich das wüsste, wäre ich schon ein Stück weiter. Aber ist das trotzdem Angst, obwohl ich das nicht spüre?

22.06.2019 14:26 • #22


A


Angst vor Messer - durch Zwangsgedanken hilflos

x 3


Icefalki
Zitat von Prahli:
Wenn ich das wüsste, wäre ich schon ein Stück weiter. Aber ist das trotzdem Angst, obwohl ich das nicht spüre?


Logo. Hast doch Angst, dass deine Gedanken Wirklichkeit werden könnten. Wenn das keine Angst ist, weiss ich auch nicht. Geht doch darum, Angst zu haben, etwas zu tun, dass du nie machen willst.

Ohne Angst wären dir diese Gedanken doch egal.

22.06.2019 14:29 • x 1 #23


P
Ich denke dann immer, dass ich sie dafür spüren müsste..

22.06.2019 14:43 • #24


kritisches_Auge
Angst verbraucht sehr viel Energie, vielleicht fehlt dir im Augenblick die Energie dafür Gefühle fühlen zu können.

22.06.2019 16:52 • #25


P
Das hoffe ich mal. Teilweise habe ich das Gefühl, dass mein Zustand Richtung normal zurückging und ich das gar nicht mehr kannte. So fast ohne Zwänge. Ich bleibe stark und versuche sie als das zu sehen, was sie sind: Unsinn!

Danke euch allen schonmal!

22.06.2019 17:03 • #26


kritisches_Auge
Ich wünsche es dir, dass ein Leben so normal wird wie es eben sein kann.
Auch belastbare und gesunde Menschen haben zeitweilig Ängste, so richtig normal ist wohl kaum jemand.

22.06.2019 17:15 • x 1 #27


P
Auch wenn es momentan wieder schlimmer ist, ich glaube fest an eine Heilung. Ich bekomme das in den Griff, da gibt es keine Alternative. Danke!

22.06.2019 17:36 • x 1 #28


nati1989
Wie geht's dir?

26.01.2023 16:38 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag