Pfeil rechts
8

ophelia
hallo liebe community,

bin vor lauter angst nur noch am heulen. grund: heute zwischen 13.15 und 16.30 sollen unsere heizlesegeräte ausgetauscht werden.

lebe seit wochen wegen massiver agoraphobie nur noch drin. fällt mir sogar schwer, eigene familie in wohnung zu haben. dazu kommt schwere depression und wohnung sieht schlimmt aus.

habe gehofft, es gehe mir bis heute besser, so dass ich 1. wohnung ein wenig aufräumen kann und 2. keine ängste und entsprechend keine verspannungsschmerzen und starke übelkeit habe.

die angst deckt mich zu. ich schäme mich jedoch, dort anzurufen und abzusagen.

bitte euer feedback zu dieser situation. was würdet ihr machen?

vielen dank!

12.04.2021 10:32 • 28.04.2021 #1


8 Antworten ↓


petrus57
Versuche den Austausch durchzuziehen, der dauert ja nur ein paar Minuten.

Bei mir wurden die Ablesegeräte auch vor Jahren ausgetauscht. Hatte da auch nicht vorher aufgeräumt. Mich hat es auch viel Überwindung gekostet,den Handwerker reinzulassen. Ich bekomme ja schon Panik wenn ich auf ein Paket warte.

12.04.2021 10:39 • x 2 #2



Angst und Scham Handwerker in meine Wohnung zu lassen

x 3


Calima
Du hast noch mindestens 2 Stunden. Eine Menge Zeit, um aufzuräumen. Also setz dich in Bewegung und fang an.

Jedes Teil, das du aufräumst, ist besser als gerade jetzt. Spielt also keine Rolle, wie viel du schaffst. Dabei Fenster auf, Musik an und Wohnung und Seele lüften.

Wird dir besser tun, als die restliche Zeit mit Grübeln und Reinsteigern zu verbringen.

12.04.2021 11:08 • x 1 #3


-IchBins-
Ich würde es auch durchziehen. Dann hast du es hinter dir und wer weiß, wie es dir gehen würde beim nächsten Termin? Finde den Vorschlag von @Calima gut.
Habe auch Probleme mit Paketboten und Handwerkern im Haus, aber bis jetzt noch nie einen Termin umgelegt...du schaffst das

12.04.2021 11:11 • x 2 #4


portugal
Durchziehen- das ist ein kleiner Schritt und dann kommen die nächsten. Bleib dran!

12.04.2021 12:05 • x 2 #5


ophelia
ihr seid einfach super - vielen dank!

12.04.2021 13:03 • x 1 #6


portugal
Hast Du es geschafft?

12.04.2021 13:12 • #7


ophelia
@portugal - tschuldigung, war seit dem tag nicht mehr im forum...

ja, habe es geschafft

28.04.2021 11:29 • #8


portugal
Klasse, das freut mich.

28.04.2021 13:41 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag