Pfeil rechts

Senseless
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben.

In der Grundschule bis zur hälfte der 4. Klasse war ich eigentlich recht beliebt, ich war immer zu späßen aufgelegt und habe jeden Mist mitgemacht. Ich hatte Freunde und die hielten auch immer zu mir.
Dann kam wohl eine Bewusstheit meiner Mitschüler das nur schöne und dünne Menschen gute Menschen sind.
Ich war schon immer ein Moppel, aber das hat sonst nie jemanden gestört.

Dann kam ich auf die Realschule und meine beste Freundin kam mit in meine Klasse. Wir hatten immer viel Spaß...wenn da nicht die Mitschüler gewesen wären.
Vom ersten Tag an war ich ein beliebtes Opfer der Klasse, meine Freundin hat mich immer verteidigt.

Dann in der 6. Klasse wurde ich Krank und fehlte 4 Wochen im Unterricht, für mich eine erholsame Zeit ohne Seelische Grausamkeiten.
Ich blieb sitzen und kam in eine Klasse ohne meine Freundin...es war eine echte Horror Klasse, alle waren eher assozial und nur auf Mode und so aus.
Ich war wieder das Opfer, ich habe oft im Unterricht gefehlt und blieb wieder sitzen.

Nun kam ich in die 7. Klasse der Hauptschule...die schlimmste Zeit meines Lebens. Am ersten Tag bekam ich gleich einen eindruck wie es für mich weiter gehen wird. Ein Mitschüler hat mir mitten im Unterricht einen Bleistift in den Oberschenkel gerammt und meinte nur so Das spührst du fette *beep* doch garnicht bei dem Speck!...ich war fertig und wollte nurnoch nach Hause.

In den nächsten Jahren folgten täglich Beleidigungen (auch der übelsten Sorte) und Körperliche Angriffe vielfältiger Art (auch manchmal sehr brutal), einige wären eigentlich Anzeigbar gewesen. Die Lehrer haben sich nicht groß darum gekümmert, da ich auch zu schüchtern und ängstlich war offen über meine Situation zu sprechen. Irgendwann wollte mir eine Lehrerin helfen die neu war, aber es gelang ihr nicht so recht. Naja ich stand eben alleine da.

Innerhalb meiner Familie gab es auch immer Schwierigkeiten über die ich nicht schreiben möchte.

Naja am Tag der Abschlussfeier kam urplötzlich eine Mitschülerin auf mich zugerannt, ich dachte schon, jetzt kassierst du wieder prügel, nein sie fiel mir um den Hals und sagte unter Tränen Es tut mir so leid wie du immer behandelt wurdest, ich hätte dir so gerne geholfen, aber ich hatte angst auch zum Opfer zu werden. Du hast mir immer total leid getan! Verzeihst du mir? ich habe ihr dann verziehen und sagte ihr sie soll (da ich grade gehen wollte) den anderen sagen Danke das ihr aus mir einen Seelischen Krüppel gemacht habt!
Wie ich erfuhr sagte sie es auch allen und die waren teilweise geschockt, die meinten das wär doch nur Spaß gewesen. Schön für die das die Spaß hatten, ich hingegen werde niemals ein normales Leben führen können.

Ich ging ein Jahr in eine Tagesstätte für Psychisch Behinderte, was mir nicht mehr brachte als das ich 8 Stunden lang dem Ende entgegen fieberte.

Mein Ziel:

Meine Ausbilung (angefangen am 15.6.10) zur Qualifizierten Pferdepflegerin schaffen. Ich werde alles dafür tun, auch wenn ich oft angst habe und eine riesengroße angst vor den Prüfungen habe!

29.03.2011 21:36 • 22.05.2011 #1


19 Antworten ↓


P
Zitat:
Ich werde alles dafür tun, auch wenn ich oft angst habe und eine riesengroße angst vor den Prüfungen habe!

Richtig- jetzt erst recht.

30.03.2011 07:59 • #2


A


Meine Geschichte, wie soll ich das nur hinter mir lassen?

x 3


M
Neee, wat sind de Leute schei.!! Sowas von armselig und hohl inner Birne!!
Bin auch viel gemobbt worden und mir tuts leid, daß du das auch mitmachen musstest
Ich würde dir ja gerne was aufmunterndes schreiben aber mich lähmt der Gedanke an diese schlimmen Zeiten auch heute noch. Wut und Hass!! Muss wohl noch viel lernen um damit klar zu kommen.
Ich weiß nicht, wie lange das bei dir her ist aber ich würde an deiner Stelle versuchen das ganze in einer Therapie zu verarbeiten..........ich selbst hab zu lange gewartet, umso schwerer ist es nun. Mein Selbstbewusstsein ist meist im Keller ach egal, wollte nicht jammern.........ich weiß nur, wie sehr einen sowas zerstören kann!

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und lass dich net unterkriegen!

Gruß, mad angi

30.03.2011 21:06 • #3


S
Hallo,

man, ich musste grad mal mit den Tränen kämpfen. Das schmerzt mich so sehr, so etwas zu lesen. Das Menschen so grausam sein können.

Es tut mir so wahnsinnig leid für dich, dass du sowas erleben musstest.

Sag bitte nicht, dass dein Leben zerstört sei. Das ist es nicht !!

Es ist deine Vergangenheit und hat dich geprägt, aber lass die Vergangenheit nicht über dich bestimmen. Ich weiss, hört sich leicht an, aber das ist machbar.

Du musst eine richtige Therapie für dich finden und das aufarbeiten. Mit deinem Wut und Hass auf diese Menschen ins Reine kommen.

Vielleicht könnte die Therapieform EMDR für dich etwas sein. Lies einfach mal drüber nach.

Nutze die Liebe zu den Tieren und das Vertrauen der Tiere, um Kraft zu tanken.

Ich glaube du bist ein ganz wunderbarer Mensch.

Ich drücke dich mal ganz dolle und wünsche dir alles Gute

LG Smicky

30.03.2011 21:15 • #4


Senseless
Hallo!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin 2004 aus der Schule gekommen und bis Ende 2005 war ich dann noch auf der Berufsschule, meine Schulpflicht absitzen...da war es etwas besser, da ist man auch mehr untergegangen als in so einer Kleinstadt Schule.

Ich bin nicht mehr so extrem wütend auf die, die mir das angetan haben, die tun mir irgendwie auch leid das die (kann ich mir bei den meisten vorstellen) alles getan haben nur um cool zu sein und das die so wenig Hirn hatten um zu merken was die da eigentlich tun.

Ich habe denen oft genug zitternd gegenüber gestanden und mir kamen die tränen, wenn ich so jemanden gesehen hätte dann hätte ich ihn in Ruhe gelassen.
In der Zeit wo ich so gemobbt wurde habe ich trotzdem den kleineren aus der Schule geholfen und sie getröstet. Die Lehrer haben ja immer ihre Augen davor verschlossen, so nach dem Motto die müssen das lernen, das Leben ist eben hart.

Diese Frage stelle ich mir oft: Wie kann man nur jemanden so fertig machen??

31.03.2011 15:48 • #5


F
Es ist einfach traurig,das immer mehr menschen solche erfahrungen machen müssen,wenigstens eine hat sich bei dir entschuldigt,aber was bringt dir das,?Mach das was du dir vorgennomen hast,ausbildung das ist wichtig...mache auch etwas was dein selbstwert gefühl steigert....mach seblstverteidings kurs,so weiste das du im not dich vor solchen menschen schützen kannst....vieleicht klingt es doof,aber jeder ist es wert auf dieser welt zu sein...und keiner hat das recht jemenden solche seelischen quallen antun....ich wünsche dir alles gute für zukunft alles libe und gehe trotzdem dein weg...

31.03.2011 16:38 • #6


Senseless
Ohman heute wurde ich wieder von Jugendlichen beleidigt (im Getränkemarkt) GSD kam dann ein Mitarbeiter...ich konnte meine tränen nicht verbergen. Ich habe meinen Wagen stehen lassen und bin raus gerannt und nach Hause gefahren.
Dann muss ich eben morgen woanders einkaufen gehen, da gehe ich in nächster Zeit net mehr rein!

08.04.2011 23:41 • #7


Senseless
Ich wollte nochmal was dazu schreiben. Mir wurde Seitens der Schüler und Lehrer ja nicht geholfen und gegenüber meiner Familie habe ich nichts gesagt (ist ein anderes Thema). Ich habe mal in meinen alten Sachen gewühlt und ein Buch gefunden in dem ich Schultagebuch geführt habe. Ich habe mal 2 Beispiele abgetippt damit ihr euch besser Vorstellen könnt wie sehr ich die 7 Jahre in denen ich gemobbt wurde gelitten habe. Meine schönsten Schultage waren immer noch die wo ich Krank Zuhause war. Aber es kam auch mal (auch wenn es seltener war) vor das ich kaum was zu hören bekam von den anderen, denn dann haben die sich den Tag ein anderes Opfer gesucht.

Ein normaler Schultag:
19.06.2001

Im Bus ging es schon los...ich hörte alle möglichen beleidigungen. Beim aussteigen wurde ich wie so oft raus geschubst. Der Weg zur Schule war ein Spießrutenlauf (möglichst allen aus dem Weg gehen die mich ärgern wollen.) Ich habe es geschafft. In der Schule wurde ich dann beleidigt, geboxt und ausgelacht, mir kamen dann wieder die tränen.
In der Klasse wurd ich auch beleidigt und es lagen wieder Zettel auf meinem Tisch auf denen fiese Sprüche standen.
Jemand schnappte sich mein Heft um meine Hausaufgaben abzuschreiben. Na toll und ich habe mir so viel mühe damit gegeben. Im Unterricht wurde ich mit Papierkugeln bespuckt, das ist so ekelig! In der Pause habe ich gewartet bis alle weg waren und bin raus in den Pausenhof gegangen, diesmal hörte ich nur wie eine Mädchengruppe über mich gelästert hat und mir wurde ein bein gestellt. Ich musste weinen und bin in die hinterste Ecke des Hofs gegangen, ein Lehrer kam mir nach und hat mich raus gescheucht, als wenn ich da rauchen würde, sieht denn keiner das ich weine?? Zurück in die Klasse, ich hab versucht als erste oben zu sein, damit die mich nicht erwischen. Vor dem Unterricht zeigten die mir nochmal wieviele Spitznamen die für mich haben, Fettbacke war da noch nett. Im Unterricht flogen mir dann auch mal wieder kleine fiese Briefchen zu.
.......
Schulschluss! Ich hab wieder versucht so schnell wie möglich zum Bus zu kommen, beim warten habe ich weitere beleidigungen und kleinere angriffe kassiert. Ich stand dann im Bus wieder jemanden im Weg der aussteigen wollte und habe sofort einen dummen Spruch abgekiegt. Linda ignorierte die anderen wie immer. Beim aussteigen, wurde ich wiedermal rausgeschubst, dann hab ich gewartet bis alle etwas weiter weg waren und bin dann mit einem kurzen Abstecher zum Bauern (Tiere streicheln) nach Hause gegangen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein schlimmerer Schultag:
30.08.2001

Heute war es schlimmer, im Bus kamen wieder die üblichen beleidigungen und dumme Sprüche. Die stören mich schon garnicht mehr so sehr, da kann ich gut weghören.
Beim aussteigen allerdingst wollten die (wie die sagten) mal sehen wie laut es ist wenn die dicke aus dem Bus fällt und ob ein Fettfleck zurück bleibt. Es tat weh aber ich hab mich nicht groß Verletzt. Ich hab echt mit den tränen gekämpft. Auf dem Weg zur Schule, haben die Schüler auf mich gewartet und liefen mir nach und beleidigten und bewarfen mich mit Steinchen und sowas. In der Schule wurd ich auch gleich in die nächste Ecke getrieben und fertig gemacht (Worte und ein mal Faust in den Magen- Aua- das schubsen reichte denen wohl noch nicht) also das 1. mal weinen. In der Klasse stand was fieses an der Tafel über mich, die Klasse lachte sich schlapp als ich reinkam und mir kamen die tränen. Ich blieb dann draußen und wartete bis der Lehrer kam und ging gemeinsam mit ihm rein, da haben die das von der Tafen natürlich wieder abgewischt. 2. mal weinen...was für ein Tag. Im Unterricht haben die Schüler hinter und neben mir mich aufs üblste beleidigt. Was hatten die heute alle bloß? Ist Vollmond? In der Pause habe ich gewartet bis alle weg waren und ging zur Tür, dann kam eine Gruppe Schüler zurück, drängte mich in die Klasse einer machte die Tür zu und dann konnte ich nur hoffen das es diesmal nicht so weh tut. 3. mal weinen. Ich verkroch mich danach auf die Toilette und wartete bis die Pause vorbei war und ich mit dem Lehrer zusammen in die Klasse gehen konnte. Dann liessen die mich auch in Ruhe, denn wir schrieben ja einen Test (manchmal liebe ich Tests) In der 2. Pause zitterte ich schon und versuchte so schnell wie möglich zur Toilette zu kommen ohne gesehen zu werden. Ich habe es auch geschafft. Ich stand dann in der Kabine und wartete auf den Gong, dann guckte plötzlich eine Schülerin über die Kabinenwand und beleidigte mich....eine andere kam dazu und eine dritte hielt die Tür zu...dann folgten richtig fiese Sprüche. 4. mal weinen. Es gongte dann und kurze zeit später kam eine Lehrerin rein und scheuchte alle raus. Sie sah mein verheultes Gesicht aber das war wohl egal. Zurück in der Klasse, waren meine Sachen weg, der Lehrer kam dann und ich bekam meine Sachen wieder zurück. Im Unterricht traute sich keiner was zu machen, denn der Schulleiter unterrichtete und der sieht ja alles. Schuleschluss, ich wollte so schnell wie möglich zum Bus, nur ein paar Schüler hielten von außen die Klassenzimmertür zu. Irgendwann liessen die mich raus, aber auch nur um mich zu ärgen, zu demütigen und rumzuschubsen. 5. mal weinen. Den Bus hatte ich dann so grade eben noch gekriegt. Linda meckerte und ich sage nur sorry hab mich verquatscht. Es folgten wieder dumme Sprüche und diesmal war ich zu schnell aus dem Bus um geschubst zu werden. Dann bin ich schnell nach Hause gegangen und sofort in mein Zimmer. 6. mal weinen
..........
-Schlafen gehen....7. mal weinen.

Mal wieder ein beschissener Tag, den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde.
_______________________________________________________________

Ich habe jetzt extra nicht ganz so schlimme Tage ausgesucht.

10.04.2011 01:25 • #8


Senseless
Ich wollte noch etwas zu meiner Schulzeit sagen und euch auch um Rat bitten. Also meine Chefin ist ja auch gleichzeitig Dipl. Pädagogin und hilft mir wo sie kann, sie weiß nun auch sehr viel über mich. Also es geht darum das ich eine Zeit lang während meiner Schulzeit Suizid gedanken hatte und auch 2 mal kurz davor war es zu tun aber im letzten moment doch gekniffen habe (Gott sei Dank!!!). Das Thema belastet mich allerdings heute noch sehr denn ich habe es bisher niemanden erzählt.
Sollte ich ihr davon erzählen damit ich es mal los werde und darüber reden kann um das Thema abzuschließen? Was meit ihr?

12.05.2011 22:23 • #9


B
Hallo Senseless

Ja, an deiner Stelle würde ich mit ihr über diese Problematik reden,
als Diplompädagogin müsste sie damit Erfahrung und auch Rat haben.

Es ist wichtig, dass du deine Schulerlebnisse aufarbeitest, eventuell
mit einer geeigneten Therapie (Selbstbewusstsein wieder aufbauen).

Viel Kraft und viele Grüsse, Der Beobachter

12.05.2011 22:38 • #10


Senseless
Danke! Ich habe noch vergessen zu erwähnen das sie grademal 9 Monate älter ist wie ich. Sie hat also nicht soviel Berufserfahrung und ich kann momentan einfach keine Therapie machen.
Das sollen jetzt keine ausreden sein, aber am 20.Mai. habe ich eine Prüfung und anschließend mache ich einen Kurs mit meinem Hund, daher habe ich kaum Zeit und ich tue mir mit dem Kurs auch was gutes, denn da sind wieder viele fremde Menschen mit denen ich mich auseinander setzen muss. Gut dabei ist das wir alle ein Thema haben, unsere Hunde.
In dem Kurs bin ich allerdings eher als Vorbild gedacht denn ich bin Assistentin in der Örtlichen Hundeschule und mein Hund ist super erzogen.

12.05.2011 22:58 • #11


B
Das klingt doch sehr gut.

Die alten Schulerlebnisse haben also keine Ängste vor Menschen
verursacht, also, du konfrontierst dich und vermeidest nicht.

PS: Hunde sind die besten Freunde, ich selber liebe aber Katzen.
(Habe aber keine, weil, grosse Angst vor der Verantwortung)

12.05.2011 23:24 • #12


Senseless
Nein, so würde ich das nicht sagen, ich habe sehr große Angst vor Menschen, ich kann nur sehr schwer ein bisschen vertrauen aufbauen und es kann sehr schnell wieder zerstört werden.

Ich stelle mich meiner Angst, das stimmt, jeden Tag aufs neue. Wenn mein Hund dabei ist und es um Hunde geht dann kann ich reden und bin relativ offen, aber über andere Themen kann ich nur sehr schlecht sprechen.

Ich bin ein komplizierter Mensch, geprägt davon das viele Menschen mich mies behandelt haben. Ich habe nie gelernt (außerhalb meiner Familie) Smalltalk zu machen oder erste Gespräche zu führen. Ich bin manchmal ganz stark und zeige meine Angst nicht aber meistens gehe ich mit gesenktem Kopf durch die Welt.

Es gibt Zeiten in denen ich lieber keinem Menschen begegnen würde.

Ich bin zerfressen von Selbstzweifeln, hass auf mich selbst und einem sehr geringen Selbstwertgefühl. Es gibt einige Menschen die sich große Sorgen um mich machen und mir helfen wollen, aber ich habe Angst. Meine Chefin sagt mir was für ein toller, liebevoller und aufmerksamer Mensch ich bin, doch ich kann es nicht so recht glauben. Ich bin sehr sensibel ja und das spühren die Tiere und mögen mich weil ich ihnen immer zeige das ich es gut mit ihnen meine. Aber das ich deswegen so toll bin, ich weiß nicht.
Mir wurde nunmal Jahrelang immer wieder gesagt oder gezeigt das ich Wertlos, hässlich und dämlich bin, irgendwann habe ich es selbst geglaubt und nun ist dieses Gefühl so fest verankert das ich es nicht abschalten kann.

12.05.2011 23:45 • #13


Senseless
Hi!
Ich habe es ihr gesagt und sie hat mir auch gesagt das es in anbetracht meiner Schulzeit garnicht mal so ungewöhnlich war das ich diese gedanken hatte und es beinahe getan habe.
Sie war nur sehr erschrocken das ich diese gedanken auch heute noch habe (wenn es mir richtig mies geht). Sie meinte sobald diese gedanken kommen soll ich ihr bescheid geben und wenn ich ihr nur eine SMS schreibe hauptsache sie weiß es und kann mir helfen.

Ich habe noch nie in meinem Leben eine so nette Person getroffen! Sie ist echt wie ein 6er im Lotto! So eine Freundin wünsche ich mir wirklich von Herzen!

16.05.2011 19:05 • #14


B
Hallo Senseless

Ja, Reden und Vertrauen ist die richtige Basis.

Ich freue mich für dich, dass du einen Menschen gefunden hast,
mit dem ein solch wertvoller Austausch (und Verständnis) möglich ist.

Viele Grüsse, Der Beobachter

16.05.2011 19:45 • #15


G
Zitat von Senseless:
In dem Kurs bin ich allerdings eher als Vorbild gedacht denn ich bin Assistentin in der Örtlichen Hundeschule und mein Hund ist super erzogen.

WOW! Das ist ja toll!


Und deine 2 Schultage - das war ja ein ALBTRAUM!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich so etwas ausgehalten hätte.

Ich würde diese beiden Texte ausdrucken und auch deiner Chefin zu lesen geben, wenn du ihr von deinen Suizid-Gedanken erzählst.

16.05.2011 21:50 • #16


Senseless
Hallo!

Meine Chefin weiß von meiner Schulzeit und auch von diesen 2 Beispieltagen. Sie hate tränen in den Augen als sie es gelesen hatte und mich dann auch in den Arm genommen. Zu der Zeit war sie nebenan in der Schule (sie ist mein Jahrgang), sie meinte nur hätte sie davon gewusst dann hätte sie mir geholfen!

17.05.2011 15:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Bleib dran und verarbeite die schlimme Zeit.
Und noch was: Du siehst, es sind nicht alle Menschen schlecht.

17.05.2011 16:01 • #18


Senseless
!Erfolgserlebnis!

Ich habe die Basispass Prüfung bestanden!

21.05.2011 22:20 • #19


G
Herzlichen Glückwunsch!

22.05.2011 00:41 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag