Pfeil rechts
1

F
Hm verstehe. Mein Sohn war damals fünf, als ich einmal plötzlich ohnmächtig wurde. Als ich wieder zu mir kam, stand er neben mir und sagte: Mutti, stirbst du jetzt? Da habe ich ihn erstmal in mein Arm genommen und gesagt, nee so schnell stirbt´s sich nicht und habe mich dann noch ein bisschen auf die Couch gelegt. Das war auch so ne Situation, wo ich mit den Kindern allein zu Hause war. Und damals, als meine Tochter gerade mal drei Monate alt war, bekam ich einmal plötzlich starke Koliken, so das mir schwarz vor Augen wurde. Ich hatte da große Angst um mein Kind. Telefon hatten wir nicht und Nachbarn waren auch nicht da, so das ich mich dann erstmal kurz hingelegt hatte und meine Beine hoch gemacht. Dann hatte ich zufällig noch zwei Schmerzmittel gehabt und das hatte mir erstmal weitergeholfen, musste dann später zur OP.

Meine Tochter war ein bisschen zickig, aber ging schon. Wir haben´s überstanden.

03.03.2014 16:12 • #21


Shylaya
Ohje, das klingt gar nicht gut Bei mir waren es damals die Attacken die am Abend/in der Nacht kamen. Ich saß da zeitweise bis zu 6 Stunden und hab gedacht: das wars. Und das mehrere Nächte hintereinander. Dann noch Kraft für ein Kind aufzubringen...ich glaube du weisst selbst am besten wie schwer das ist. Ich bin auch sehr froh, dass es so schlimm nie mehr geworden ist, wobei sich das über knapp ein halbes Jahr hinzog. Mittlerweile kommt mein SOhnemann schon fast instinktiv wenn er merkt, dass es mir nicht gut ist und versucht zu helfen wo es geht. Ich bin so stolz auf ihn!

Mit der Pubertät muss ich sehen was die Zeit bringt. Ich hoffe, sie ist gnädig mit mir^^

03.03.2014 16:55 • #22


A


Angst, Kinder zu sehr zu belasten

x 3


F
Das ist auch sehr schlimm mit den Attacken, gerade Nachts. Ja das ist wirklich nicht einfach, dann noch Kraft für das Kind aufzubringen... Kann dir gut nachfühlen...
Kinder merken das genau, wenns Mama/Papa nicht gut geht und wollen dann helfen, ist klar...

03.03.2014 17:00 • #23


Dubist
Das hört sich jetzt voll egoistisch an ich weiß.
Aber darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht die Kinder zu stark zu belasten.
Ich bin vielleicht auch ein anderer Typ Mensch. Bei mir ist es dann so, das es eben ist wie es ist, und das Beste wird eben draus gemacht.
Und wenn Mama Angst hat oder hysterisch mal ist, dann ist es eben so.
Ich weiß das hört sich jetzt echt scheee an, aber ich liebe doch meine Kinder und das ist das wichtigste liebe finja.
Das du deine Kinder ganz arg lieb hast, das lese ich hier immer wieder und sie dich natürlich!

03.03.2014 17:00 • #24


F
@ Dubist

Das ist ja auch richtig, das Beste draus machen, mache ich auch schon immer.
Weiß, dass du deine Kinder auch liebst. Freue mich auch sehr, dass meine Kinder mich lieben, das macht mich sehr glücklich.

03.03.2014 17:14 • #25


Dubist
Mich auch, weil mich noch nie jemand auf der Erde liebhatte(mein Gefühl) bis meine Engel zu mir kamen.
Ich hatte bis ich die Kinder hatte Selbstmordgedanken immer wieder.

03.03.2014 17:18 • #26


F
@ Dubist

Ja sowas ist schlimm... Nur gut, dass du dann deine Kinder hattest. Ich hatte auch schon solche Gedanken..., aber nie darüber gesprochen...

03.03.2014 17:43 • #27


Dubist
Liebste Finni, danke für deine ehrlichen worte und dein Vertrauen da.

03.03.2014 17:53 • #28


F
Gern geschehen...

03.03.2014 18:29 • x 1 #29


Dubist
Du bist doch eine Mutter, schau vorwärts und nicht zurück was mal war.
perfekt ist keine Mutter und jede Mutter macht auch Fehler.
doch du hast dein bestes gegeben und tust es auch weiter so!

03.03.2014 18:35 • #30


F
So ist es, das wünsche ich dir auch...

03.03.2014 18:48 • #31


Dubist
Danke dir

03.03.2014 18:52 • #32


F
Zitat von Dubist:
Du bist doch eine Mutter, schau vorwärts und nicht zurück was mal war.
perfekt ist keine Mutter und jede Mutter macht auch Fehler.
doch du hast dein bestes gegeben und tust es auch weiter so!


Wenn ich trotz allem nicht weiter nach vorne geschaut hätte, dann hätte ich es bestimmt nicht bis hierhin geschafft, denn auch mein Weg war nicht einfach...

03.03.2014 18:58 • #33


Dubist
Das ist gut!

03.03.2014 19:00 • #34


Dubist
Zitat von Finja:
@ Dubist

Ja sowas ist schlimm... Nur gut, dass du dann deine Kinder hattest. Ich hatte auch schon solche Gedanken..., aber nie darüber gesprochen...


Das hast du mir noch gar nie erzählt.....
ist traurig, aber ganz normal mit so einer Lebensgeschichte denk ich mal.

03.03.2014 19:27 • #35


F
Nein, ich erzähle auch nicht darüber. Nur in der Therapie hatte ich es mal erwähnt und beim Hausarzt, vor längerer Zeit. Aber sonst nie...

03.03.2014 19:41 • #36


Dubist
Puh, mit sowas geht man auch nicht hausieren.
Kluge Frau

03.03.2014 19:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
So ist es...

05.03.2014 03:59 • #38


T
Hallo ich misch mich mal kurz unter
Soweit ich gelesen habe habt ihr bisher leider nur eine sichtweise ich möchte euch die andere zeigen

Viel schlimmer als das wissen wieso es der mutter so schlecht geht und wieso sie masive stimmungsschwankungen anfälle etc. Hat , ist in jedem fall leichter als
Seine mutter leiden sehen
Stimmungsschwankungen zu beobachten
Und dabei zu sehen zu müssen wie sie immer mehr zerbricht und zu wissen das der alk den sie trink auch nicht gerade die beste lösung ist
Viel viel schlimmer für kinder ist , das einzige was noch schlimmer ist, ist wenn man fragt wieso oder was los ist und als antwort bekommt Alles ist gut
Obwohl man selbst sehen kann das es nicht so ist und wenn man die große schwester fragt die nur sagt
Je besoffener sie ist desto eher bekommst du eine antwort ich selbst habe die lösung leider nich so parat das su sie verstehen würdest

Und dabei ist sie 6 jahre älter und ich mach mir jetzt gedanken wie das in ein paar jahren wird wenn ich von unserer kleinen gefragt werde weil die kam ende letzten jahres , ich weis ich wrrde es ihr erklären wenn sie mal fragt und bis dahin überlegen wie man ihr schonend bei bringen kann das in der eigenen familie alle so kaputt sind das sie hilfe brauchen aber die eltern diese nicht annehmen wollen

05.03.2014 04:03 • #39


F
@ Thysen

Sowas finde ich auch schlimm...

05.03.2014 04:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag