Pfeil rechts

G
Hallo!

Ich möchte Euch mal kurz meine schlimmste und bedrückenste Angst schildern und würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich daran arbeiten kann, dass sie endlich verschwindet. Ich habe ganz große Angst vor dem Tod. Sobald ich an Tod oder Krankheit denke, habe ich ein ganz beklemmendes Gefühl und mein Herz schlägt schneller. Ganz schlimm finde ich, dass ich häufig nachts mit dieser Angst plötzlich aufwache. Es dauert dann einige Zeit und ich kann weiterschlafen, aber es geschieht immer mal wieder. Meistens nur einmal pro Nacht und zum Glück auch nicht jede Nacht, aber für mein Empfinden doch viel zu häufig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann man diese Art von Angst (die Angst vor etwas, das sich nicht vermeiden lässt) überwinden? Klar, ich weiß, dass ich irgendwann sterben muss, aber ich finde es doch zu übertrieben, dauerhaft Angst davor zu haben und das schon seit Jahren, seit meiner Jugend.

Liebe Grüße und schonmal danke für Antworten!

28.08.2007 21:49 • 28.08.2007 #1


1 Antwort ↓

N
wie wäre es mit verhaltenstherapie ?

überwinden ist vielleicht nicht möglich, aber sie akzeptieren und den spannungszustand auf ein normalmass absenken schon

28.08.2007 22:53 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag