Pfeil rechts
31

MrsNikola
Hey ihr Lieben.

Ich habe da mehrer Probleme

Ich habe das Gefühl, meinem Leben nicht stand halten zu können. Mein Freund lernt gerade KFZ-Meister und ich verdiene alleine das Geld. An sich kein Problem, aber er verlangt so ein wenig, dass ich ihn mit finanziere. Das geht natürlich nicht. Wir leben zusammen und ich bezahle Miete, Essen, Strom, Wasser. eigentlich alles.

Das ist mir zuviel. Ich würde gerne wo anders arbeiten weiß aber, dass das Geld dann nicht reichen würde.

Ich habe versucht mit ihm zu reden, er sieht das Problem nicht wirklich.


Dadurch geht es mir seelisch natürlich auch wieder schlechter.

Kennt jemand sowas?

02.01.2021 13:35 • 03.01.2021 #1


34 Antworten ↓


Lottaluft
Ich hatte einen ex Freund der mir auf der Tasche lag aus dem selben Grund
Ich habe alles finanziert und nein -würde ich nicht wieder tun
Er hat genauso wie Option sich einen zuverdienst zu suchen

02.01.2021 13:39 • x 5 #2


A


Angst, dem Druck des Lebens nicht stand zu halten

x 3


MrsNikola
Ich bin halt total gutmütig. Scheinbar ein problem!

02.01.2021 14:16 • #3


Lottaluft
Zitat von MrsNikola:
Ich bin halt total gutmütig. Scheinbar ein problem!



Weißt du denn das er für dich zu 100% das selbe tun würde?

02.01.2021 14:25 • x 1 #4


A
Ich habe über den zweiten Bildungsweg studiert.
In der Zeit habe ich auch von meiner Frau gelebt.
Sie war fertig mit dem Studium,hatte einen guten Job usw.
Irgendwie,hat sich da aber nie die Frage nach dem würdest du das Selbe für mich tun gestellt.
Wenn man sich der Beziehung sicher ist,sollte das kein Problem sein,denke ich.
Wenn er die Schule fertig hat,als Meister arbeitet,dann bist du halt an der Reihe.
Ich bin grundsätzlich kein Fan von dieser Aufrechnerei.
Alles ein Geben+Nehmen.

02.01.2021 14:34 • x 1 #5


Lottaluft
Zitat von Aaron70:
Ich habe über den zweiten Bildungsweg studiert.In der Zeit habe ich auch von meiner Frau gelebt.Sie war fertig mit dem Studium,hatte einen guten Job usw.Irgendwie,hat sich da aber nie die Frage nach dem würdest du das Selbe für mich tun gestellt.Wenn man sich der Beziehung sicher ist,sollte das kein Problem sein,denke ich.Wenn er die Schule fertig hat,als Meister arbeitet,dann bist du halt an der Reihe.Ich bin grundsätzlich kein Fan von dieser Aufrechnerei.Alles ein Geben+Nehmen.




Wieso soll sie zurück stecken bis er fertig ist ?
Sie ist unglücklich in ihrem Job und würde gerne etwas anderes machen was aber nicht möglich ist solange sie alles allein finanziert

02.01.2021 14:41 • x 1 #6


MrsNikola
@Aaron70
Das hat nichts Aufrechnerrei zutun. Ich bin mit meiner Situation total unglücklich. Und deswegen frage ich hier nach Erfahrungen. Ich will niemanden schlecht machen.

02.01.2021 14:46 • x 1 #7


A
Zitat von Lottaluft:
Wieso soll sie zurück stecken bis er fertig ist ?


Wie ich oben geschrieben habe.
Alles ein Geben+Nehmen.
Es gibt in einer Beziehung Zeiten,in der denen der Eine zurücksteckt.
Genauso kommen auch wieder Zeiten,in denen sie sich verwirklichen kann.
Ich denke,so funktioniert das.

02.01.2021 14:49 • x 1 #8


kritisches_Auge
Bekommt dein Freund denn keine Unterstützung durch das Jobcenter oder durch eine sonstige Einrichtung?

02.01.2021 14:50 • #9


S
Das kenn ich. Deswegen ist er jetzt auch mein Ex.
Was ich nicht verstehe: selbst wenn er gerade nur ein Azubi Gehalt bekommt, kann er doch was beisteuern?

Ich glaube Du merkst selber, dass Du ausgenutzt wirst.

Wäre ihm das nämlich nicht egal, würde er nämlich Bemerkungen machen wie .... ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie mithelfen, unter die Arme zu greifen .... oder er würde sich einen Wochenendjob holen.
Sagt er mal ..... danke Schatz? ....

Gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten, er sieht es nicht ein, weil Er es nicht muss, da Du laut Deiner eigenen Aussage zu gutmütig bist.

Frau merkt, wenn sie ausgenutzt wird, sonst hättest Du nicht in die Runde gefragt.

Schmeiß ihn raus, so hart das auch klingt. Wenn er das nichtmal einsieht? Wow, was für ein Waschlappen!

02.01.2021 14:50 • x 1 #10


A
Zitat von MrsNikola:
Das hat nichts Aufrechnerrei zutun. Ich bin mit meiner Situation total unglücklich. Und deswegen frage ich hier nach Erfahrungen. Ich will niemanden schlecht


Hab ich doch mit keiner Silbe gesagt.
Ich habe meine Erfahrung geschildert,da hat das so geklappt.
Wenn du total unglücklich bist,dann musst du wahrscheinlich irgendwelche Konsequenzen ziehen.
Sei es der Job,oder die Beziehung.

02.01.2021 14:51 • #11


S
Du arbeitest hart und Urlaubsreisen wären nur drin, wenn Du ihn einlädst.
Restaurantbesuche gibt es auf Deine Rechnung.

Mädel renn, laufe nicht.

02.01.2021 14:56 • x 1 #12


Acipulbiber
was mich stört, daß es für ihn scheinbar normal ist, daß Du alles bezahlst. Da bekomme ich auch den Eindruck, als wäre er nicht interessiert, was zu ändern

02.01.2021 15:31 • x 1 #13


Icefalki
Zitat von MrsNikola:
Ich habe versucht mit ihm zu reden, er sieht das Problem nicht wirklich.


Um was geht es denn tatsächlich? Dich ausgenutzt zu fühlen, einen anderen Job nicht annehmen können?

02.01.2021 15:37 • #14


MrsNikola
Er bekommt BaföG..sagt aber immer , dass es leer wäre. Und er seine eigenen Sachen bezahlen muss.

Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt..

02.01.2021 15:47 • #15


S
Du wirst ausgenutzt. Ich habe das jahrelang selber mitgemacht, er war nur arbeitslos, hat sich aber keinen Job gesucht.

Wo ist das Problem, dass er keinen Nebenjob annimmt?

02.01.2021 15:54 • #16


MrsNikola
Er meint , er würde dann seine Schule nicht schaffen. Ich bin auch wieder ziemlich fertig mit Magenschmerzen und Sodbrennen. Muss ich ehrlich sagen, kaum zu ertragen. Habe ich immer, wenn ich in Stress gerate. Jetzt hat er einen Kumpel hier. Meine Wohnung ist klein, 39 Quadratmeter.
Ich kann gar nicht meine Ruhe haben. Wie denn auch.. total schrecklich. Wirklich.
Ich bin auch total nervös und komme überhaupt nicht mehr runter trotz Bachblütentropfen. Total unangenehm. Wirklich... kann mir jemand einen guten Rat geben?

02.01.2021 15:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von MrsNikola:
Er bekommt BaföG..sagt aber immer , dass es leer wäre. Und er seine eigenen Sachen bezahlen muss. Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt..



Wieso bekommst er bafög das ist doch eigentlich eine betriebliche Ausbildung die vergütet wird

02.01.2021 15:59 • #18


Lottaluft
Zitat von MrsNikola:
Er meint , er würde dann seine Schule nicht schaffen. Ich bin auch wieder ziemlich fertig mit Magenschmerzen und Sodbrennen. Muss ich ehrlich sagen, kaum zu ertragen. Habe ich immer, wenn ich in Stress gerate. Jetzt hat er einen Kumpel hier. Meine Wohnung ist klein, 39 Quadratmeter. Ich kann gar nicht meine Ruhe haben. Wie denn auch.. total schrecklich. Wirklich. Ich bin auch total nervös und komme überhaupt nicht mehr runter trotz Bachblütentropfen. Total unangenehm. Wirklich... kann mir jemand einen guten Rat geben?



Wie lange lebt er schon bei dir?
Ich würde ihm drei Monate Zeit geben
Wenn er sich bis dahin nicht ne eigene Wohnung gesucht hat oder zumindest einen Beitrag zum gemeinsamen Leben leistet würde ich ihn mit Sack und pack bei seinen Eltern vor die Tür stellen

02.01.2021 16:01 • x 2 #19


MrsNikola
Er lebt seit Oktober hier und seitdem geht es auch den Bach runter.
Geht gar nicht mehr.
Ich habe total den Reizmagen entwickelt. Gesund ist das sicher nicht.
Bin am überlegen Pantoprazol einzunehmen und eine Kur für meinen Magen zu machen. Hat mir meine Ärztin empfohlen. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen und deswegen habe ich es noch nicht begonnen.

02.01.2021 16:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts