Pfeil rechts
31

S
Schule nicht mehr schaffen. So so.
Sowas kann man immer als bequemen Vorwand nehmen.

Ich habe studiert und jeden Tag gearbeitet. Ich würde es gar nichts ums Herz bekommen, jemandem so auf der Tasche zu liegen.

Sag ihm, Du brauchst eine Pause, Du bist gestresst. Dann muss er bei seinen Eltern wieder einziehen.
Pech!

02.01.2021 16:04 • x 2 #21


MrsNikola
Zitat von portugal:
Schule nicht mehr schaffen. So so. Sowas kann man immer als bequemen Vorwand nehmen. Ich habe studiert und jeden Tag gearbeitet. Ich würde es gar nichts ums Herz bekommen, jemandem so auf der Tasche zu liegen. Sag ihm, Du brauchst eine Pause, Du bist gestresst. Dann muss er bei seinen Eltern wieder einziehen. Pech!



Gute Idee. Ich werde das Gespräch suchen, wenn sein Kumpel weg ist.

02.01.2021 16:04 • x 1 #22


A


Angst, dem Druck des Lebens nicht stand zu halten

x 3


MrsNikola
Zitat von Lottaluft:
Weißt du denn das er für dich zu 100% das selbe tun würde?



Ich denke nicht. Naja ich hatte einen alten Audi a3. Da mussten ein paar Dinge gemacht werden.
Er hat es so lange schleifen lassen, bis mein Auto nicht mehr fahrbereit war. Jetzt habe ich kein Auto mehr.

02.01.2021 16:06 • x 1 #23


S
Sag die Arbeit ist so stressig, und Du willst abschalten und alleine sein.

Dann hat er mal was zum Nachdenken.

Du wirst merken, dass Du dann auch nicht so genervt wegen der Ausgaben der Wohnung bist, denn sie gehört Dir und eine Wohnung ist nun mal mit Kosten verbunden aber Du genießt die Wohnung ja auch.

02.01.2021 16:09 • x 2 #24


Monschu
Also das kenne ich auch und auch ich würde dir raten ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Sag ihm klipp und klar wie es dir geht was du denkst und dass deine Gesundheit schon leidet. Wenn er dann seinen Hintern nicht hoch bekommt dann ist er es nicht wert.
Zu deinen Magenproblemen: probiere es mal mit Heilerde. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Mir hat es sehr geholfen.

02.01.2021 16:13 • x 2 #25


Acipulbiber
Zitat von MrsNikola:
Er lebt seit Oktober hier und seitdem geht es auch den Bach runter. Geht gar nicht mehr. Ich habe total den Reizmagen entwickelt. Gesund ist das sicher nicht.Bin am überlegen Pantoprazol einzunehmen und eine Kur für meinen Magen zu machen. Hat mir meine Ärztin empfohlen. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen und deswegen habe ich es noch nicht begonnen.



Ich kann mich nur all dem was hier geschrieben wurde anschließen.

Was Deinen Magen anbelangt kann ich Dir Magen-Darm-Tee empfehlen, Was auch gut hilft sind Reizdarmkapseln mit Pfefferminzöl als Wirkstoff. Beides gibt es im Supermarkt oder bei DM und Rossmann.
Aus der Apotheke helfen Gasteo-Tropfen.
Das sind alles natürliche Mittel Damit würde ich es zunächst mal versuchen.

Paß auf Dich auf und laß Dich nicht verarsch........

02.01.2021 16:20 • x 2 #26


S
Zitat von Monschu:
Also das kenne ich auch und auch ich würde dir raten ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen.


Gleich zu seinen Eltern befördern. Er wird sich schon Gedanken machen. Klärendes Gespräch kann man auch am Telefon führen. Ich würde das alles erstmal hintenanstellen, erstmal raus mit ihm und wieder durch schnaufen.

Sehe das neue Jahr als Ansporn für Veränderungen

02.01.2021 16:29 • x 2 #27


S
Was ich noch von meiner Erfahrung get sagen wollte:

Dein Freund hat sich dran gewöhnt, dass Du immer die Scheckkarte rausholst. Selbst wenn er selber Geld verdient, wird er Dich nicht verwöhnen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er das mit seinem Stolz vereinbaren kann.

02.01.2021 16:34 • x 1 #28


S
Was sagen denn Deine Eltern zu seinem Verhalten?

02.01.2021 16:35 • #29


kritisches_Auge
Es gibt Menschen die es nicht schaffen, gleichzeitig zu studieren und zu arbeiten, das könnte noch toleriert werden.
Aber es gibt andere Dinge die mich sehr stören, dass er dein Auto nicht reparierte, dass auch noch sein Kumpel in deiner Wohnung hockt ohne dass er daran denkt, dass du vielleicht deine Erholung brauchst und er wird soviel Geld übrig haben, dich auch einmal einzuladen.

Es gäbe einige Möglichkeiten, einen Ausgleich zu schaffen, dich ein bisschen zu verwöhnen.

Ich denke wie meine Vorschreiber: packe ihn ein und schicke ihn seinen Eltern als Muster ohne Wert.

02.01.2021 16:42 • x 2 #30


S
Die Sache ist nämlich auch, er weiß gar nicht, was Du alles für Ausgaben hast.
Wenn er bei seinen Eltern wieder wohnt, wird ihn das bestimmt nerven.
Aber er weiß selber, dass er im Hotel Freundin wohnt.
Wenn ich an meinen Typen zurück denke, werde ich nur aggressiv.

02.01.2021 16:55 • x 1 #31


MrsNikola

03.01.2021 23:10 • x 1 #32


koenig
Zitat von MrsNikola:
Aber es gibt keinen richtigen Grund dafür.


Das denkst du. Die Unruhe muss nicht durch das Zuhause sein kommen. Möglich, dass sie dich dort erfasst, weil du dann entspannst.

03.01.2021 23:12 • x 1 #33


MrsNikola
Naja meine Arbeit läuft halt nicht so gut. Ich bin da nicht so zufrieden.. nehme ich das mit nach Hause?

03.01.2021 23:14 • #34


koenig
Du scheinst dort vielleicht sehr angespannt zu sein und wenn du nach Hause kommst, dann entlädt sie sich sozusagen. Bewegung hilft. Und schau, ob du was ändern kannst.

03.01.2021 23:16 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag