Islandfan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 51146
Zitat von Pauline333:Du hast Glück und leicht reden. Für dich selbst ist deine Entscheidung gegen Kinder kein Problem, da noch andere diese Arbeit gemacht haben bzw machen. Auch, wenn der demographische Schiefstand ja jetzt schon immer bedrohlicher wird, weil zu wenig Kinder nachkommen
Ich habe leicht reden? Mal ehrlich, ich möchte keinem Kind meine kaputte Psyche zumuten. Ich finde deine Aussagen total arrogant. Lieber auf ein Kind verzichten, wenn man keins will oder nicht in der Lage ist es zu erziehen, als einen Menschen auf Teufel komm raus in die Welt zu setzen.
Zitat von Pauline333:ein Kind gut groß zu ziehen ist die krasseste Leistung die ein Mensch erbringen kann.
Haha, na, wenn du meinst. Ich will das nicht herabwürdigen. Ja, es ist Arbeit, das würde ich so unterschreiben. Aber jeden Tag zur Arbeit zu gehen und funktionieren zu müssen, ist auch kein Spaziergang.
Zitat von Pauline333:etwas herunter zu reden kann auch nur jemand, der sich nicht auskennt und sich auch leider nicht hineinversetzen kann.
Du weißt halt nicht, wie es ist, kinderlos zu sein.
Dann bleib mal in dem Glauben, du hättest ne Medaille verdient.
• x 1 #541