Pfeil rechts
6

Vergissmeinicht
Liebe Cassy,

melde Dich mal zu unseren Zeilen.

06.05.2016 19:27 • #21


boomerine
Bitte, melde dich.
boomerine

06.05.2016 19:29 • #22


A


Alles so weit weg!

x 3


C
Mir fehlen die Worte,ich bin so hin und hergerissen.

Könnt ihr das verstehen?

06.05.2016 19:58 • #23


Vergissmeinicht
Liebe Cassy,

zwischen was bist Du hin- und hergerissen?

06.05.2016 20:07 • #24


C
Danke liebe Icefali,dein Text ist wohl nicht zu ersätzen,danke euch allen.

Alles was mich früher Glücklich machte,scheint ohne bedeutung zu sein bin ich so sehr zerissen?
Meine Hände zittern wenn ich mir überlege den Notruf zu rufen.Ich weiss es doch auch nicht.

06.05.2016 20:10 • #25


Icefalki
LISTE DER KRISENHOTLINES:
Telefonseelsorge – Hotline und Chat
Die Mitarbeiter sind speziell geschult und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Hotline:
0800 – 111 0 111 (24 Stunden / kostenfrei anonym)
0800 – 111 0 222 (24 Stunden / kostenfrei anonym)

Nur für alle Fälle. Hab ich dir reinkopiert. Oder ruf den Notruf an. Dafür gibt es ihn.

06.05.2016 21:48 • x 1 #26


Vergissmeinicht
Liebe Cassy,

hast Du dort angerufen?

Wie Icefalki schrieb, gibt es dort auch einen Chat; da kannst Du Dich anonym melden. Wenn Du magst kann ich Dir anbieten mit mir zu telefonieren. Wenn Du das möchtest sende mir eine PN.

Wie geht es Dir?

07.05.2016 05:53 • x 1 #27


C
Es geht so Danke,ich hoffe du und die anderen hatten einen schönen Tag.Dein Vorschlag ist echt lieb von dir Vergissmeinicht.

Ich war gestern ziemlich fertig,aufeinmal bekam ich das Gefühl alle zu nerven.Es hatten sich auch gestern schon den ganzen Tag Kopfschmerzen angeschlichen,nachdem ich mich vom Laptop weg dreht hab,war ich auch schon im Schlummerland.

07.05.2016 17:11 • #28


Vergissmeinicht
Liebe Cassy,

freue mich sehr, das Du Dich meldest. Wann immer Du magst und mit mir tel. möchtest, sende mir eine PN.

Was hast Du heute so gemacht?

07.05.2016 17:49 • #29


boomerine
Meine liebe Cassy,
zum einen schließ ich mich den anderen an.
Ich weis nicht was los ist, aber
deine Worte und Aussagen die sprechen Bände.
Warst du bei einem Arzt ?
Bist du in Behandlung ?
Hast du das ganze schon mal ausgesprochen / geschrieben ?
Könntest du es dir vorstellen, hier niederzuschreiben ?
Es ist zum einem Anoym und du bräuchtest keine Scheu zu haben.
Wäre es nicht eine Erleichterung
für das Erste, alles rauszulassen ?
Bevor du einen riesen Fehler begehst.
Liebe Grüße sendet dir boomerine

07.05.2016 17:56 • #30


C
Heute morgen war ich Schwimmen und danach einkaufen,auf dem Heimweg war ich bei meiner Tante da war ich schon lange nicht mehr ,wir sind mit ihren Hunden spazieren gewesen.Die doofen sind tatsächlich auf die Kuhweide und wollte mit den Kühen spielen.

Zwischendrin wurde ich heute immer von so einem Typen an getextet den vor einiger Zeit kennen lernte er wollte mich unbedingt ins Kino einladen ,ich wollte aber nicht.Er fing dann mit mir zu diskutieren warum ich so abweisend sei ,ich hab ihm halt gesagt das ich ihn nicht so toll finde wie er denkt,damals hatte ich genau das Gegenteil gesagt.Jetzt grade hat er mir noch einen Text mit ein paar Beschimpfungen geschickt ,ich nehme es einfach mal so hin.



Ich war in Behandlung und bin es auch wieder,Medikamente sollte ich eigentlich auch nehmen aber ich trau mich da grade nicht dran.

Wie meinst du das mit dem schreiben?Ich kann es mir schon vorstellen nur möchte ich keine Grenzen überschreiten.Ich hab es ja alles schon durch ,im Krankenhaus ,in der Klinik ,vor Gericht ,in der Therapie.Jetzt auch wieder da ich ja wieder in Behandlung bin.

Meinst du ich sollte das machen? Einfach nur um zu gucken was passiert?

07.05.2016 19:31 • #31


enten
Zitat von Cassy-J:
Meinst du ich sollte das machen? Einfach nur um zu gucken was passiert?

Hallo Cassy,
manche Menschen erleichtert das Schreiben.Das kannst aber nur du beurteilen.
Sollte es dich erleichtern,ist es ok,wenn du aber eher ein ungutes Gefühl dabei hast,würde ich es nict machen.Oder vielleicht ein privates TB bei dir,um zu testen,ob es dir was bringt.
Liebe Grüße

07.05.2016 20:39 • #32


Icefalki
Hallo Cassy, das mit dem Schreiben kann durchaus helfen, aber, wie alle sagen, das bestimmst du ganz allein.

Weißt du, so wie ich das sehe, erlebst du immer wieder mal relativ gute Tage und dann zieht dich die ganze Sache wieder runter.

Da würden wir dann ins Spiel kommen und eben, somit es geht, dir Mut zu sprechen; einfach mit dir schreiben.

Dir immer wieder sagen, dass es Menschen gibt, die dann für dich da sind. Die nicht werten, wenn du eben einen Tiefpunkt hast. Dir unsere Meinungen schrieben, dir Mut machen wollen. Manchmal versuchen, andere Gedankengänge auszuprobieren.

Und was für dich total wichtig ist, du selbst kannst damit tun und lassen was du willst.

07.05.2016 21:53 • #33


C
Wie ich mich dabei fühle?

Ich glaube das hast du gut getroffen enten,ich musste erstmal sofort anfangen zu heulen als ich über meine Gefühle nach dachte.Wo fangen sie an wo enden sie?Ich weiss das alles nicht mehr,was berührt mich,was bewegt mich?Ich kenne mich selber einfach nicht mehr.

Ich liebe mein Eltern,mein Papa,meine Mutter,was habe damals geheult als ich begriff das er als Soldat seine Waffe auch tatsächlich benutzen muss noch mehr habe ich geheult wenn er jedes mal Gesund nach Hause kam.Wie sehr habe ich mit meiner Mutter gelitten ihr ging es überhaupt nicht gut damit noch viel schlechter als mir,ich verstand es, ich war für sie da es kostete mich auch keine Kraft sie merkte das auch.Wir wussten einfach das wir immer zusammen bleiben würden und uns gegenseitig stützen und ich würde immer ihre kleine Tochter bleiben.

Mit meinen Freundinnen konnte ich über alles reden,wir schwärmten und wir tuschelten wir fingen sogar das selbe Studium später an.Wir teilten uns dann auch eine Wg

Ich blieb das Wochenende zu Hause ich wollte meine Mutter etwas ruhe gönnen.

Wenn ich über meine Gefühle nach denke,glaube ich das sie da gestorben sind als ich die Tür auf machte und sie mir schon ins Geischt schlug und sie rein kamen.

Im Krankenhaus konnte ich nicht schlafen,ich hatte schreckliche Träume.Sie wollten mir dort stark wirkende beruhigende Medikamente geben.Ich schrie und Weinte jedes mal so laut dabei,ich wusste doch nicht was mit mir passieren würde wenn ich erst einmal weg getreten bin.Ich hatte so Angst davor ich wehrte mich.Ich hab doch niemanden was getan.

Der dunkle Tiefpunkt kam mit Nachricht das ich Schwanger sei das sind Gefühle für die es bis heute keine Worte gibt.Das Gefühl für die bewusste Entscheidung es abzutreiben sind ebenso Wort karg.Vielleicht komplett Zerstört?

Eingesperrt in einer Klink zu wissen das man da ist weil man Krank ist weil man sich bewusst für was entschieden hat und jetzt damit leben muss was einem angetan worden ist.Was für eine Entscheidung man aufgezwungen bekommen hat.Da passt das Wort Zerstört doch ganz gut oder?Denn als ich mich dafür entschied wusste das es was in mir Zerstört,das mitgefühl für andere?,Zuneigung für meine Eltern?Liebe?Wie kann man überhaupt nach so einer Entscheidung noch lieben?Geschweige denn jemanden mit Rat und Tat bei Seite zu stehen ohne ein schlechtes gewissen zu haben.Ich weiss das alles nicht mehr.

Die Tage nach dem die Urteile gesprochen waren,waren besonders hart.Nicht das ich mich von deren Familien als *beep* beschimpfen lasse musste,es war ein Gefühl von Wo bin ich jetzt?

Neue Stadt neue Wohnung warteten auf mich,ich kann bis heute nicht sagen ob sich da erst meine Gefühle unerkenntlich geworden sind oder vorher schon.Ich lernte viel über Kontrolle und Selbstbeherrschung bei den vielen Sitzungen,es half mir wirklich Träume,Träume sein zu lassen und jede Situation individuell zu beurteilen.Aber da waren die Ganze Zeit diese Gefühle,ich fühlt mich oft einsam und missverstanden hatte man früher nicht sowas mich mit Mistgabeln und Fackeln auf den Scheiterhaufen gejagt?Wie Vieh wurde ich doch schon behandelt.

Wenn ich doch nur antworten meine Gefühle hätte.Ich bin jedenfalls nicht mehr Papas kleine Tochter.Auch nicht Mamas kleine Tochter.Freunde habe ich verjagt weil sie mir helfen wollten.Freunschaften habe ich durch willkürliche Männer Geschichten zerstört,aber ich wollte doch nicht alleine sein.Wie kann ich Menschen unter die Augen treten die sagen das sie mich lieben,wenn ich selbst für mich keine Liebe empfinde.

Wenn ich nicht einschlafen kann,dann stelle ich mir ganz fest vor wie alles verschwindet in einem Dunklen Schwarz aus nichts,kein Herzschlag ich schlafe dann oft erstaunlich gut ein.

Was für Gefühle kann ich schon haben?

07.05.2016 22:50 • #34


enten
Guten Morgen,Cassy

Ich glaube das hast du gut getroffen enten,ich musste erstmal sofort anfangen zu heulen als ich über meine Gefühle nach dachte.

Du fängst an zu heulen
Man kann vor Glück und Freude weinen,aber leider auch durch Schmerz und Leid,
Tränen der Verzweiflung und Wut,Tränen um etwas,dass verloren geglaubt scheint,
Weinen über einen Verlust und Trauer..
und du weißt nicht,ob du noch Gefühle hast?
Sie machen sich dir doch sehr deutlich bemerkbar.
Du solltest vielleicht mal in dich hineinhorchen,für welches Gefühl/Gefühle dieses Weinen/diese Tränen stehen,sofern du keine Angst davor hast.
Du würdest dort u.U auf weitere Gefühle treffen,die natürlich auch sehr schmerzhaft sein können.
Geh bitte behutsam mit dir und deinen Gefühlen um.
Glaube da sind mehr Gefühle,als du denkst.Vielleicht aber verschüttet,um genau diese Gefühle nicht zu spüren.
Manche Gefühle können sich verändert haben,neue Gefühle dazugekommen sein,die dir im ersten Moment vielleicht nicht gefallen werden.
All diese Gefühle gehören aber momentan zu dir.Du solltest dich ihnen langsam nähern und dir viel Zeit dabei nehmen.Mit der Zeit,werden sich diese Gefühle eventuell nochmal verändern,du wirst sie aber kennenlernen müssen,um sie neu zu bewerten und neu/anders zu empfinden.
Das ist ein langer,schwieriger und harter Weg aber es lohnt sich ihn zu gehen.
Du wirst dich auf diesem Weg wiederfinden,auch dass verloren geglaubte.
Noch stehst du vor einem riesigen Berg,wenn du aber am Gipfel ankommst,dann bist du wieder bei dir.
Wer dich lieben soll/sollte?
Der/Die Menschen die sehen und wissen wer hinter all dem steht.
Die nicht nur die Hülle sehen,sondern den Kern.
Liebe Grüße

08.05.2016 08:02 • #35


Vergissmeinicht
Liebe Cassy,

freue mich sehr, das Du versuchst Deine Gedanken... hier niederzulegen. Ich denke, bei alledem hast Du Dich selbst verloren und daran gilt es zu arbeiten. Sich wieder etwas wert sein; Vertrauen aufbauen und ganz wichtig, Dir selber verzeihen.

Jeder Mensch hat Gefühle; noch überwiegen bei Dir die Schlechten und wie enten schrieb, es ist ein verdammt langer Weg ja, aber es lohnt sich ihn zu gehen.

08.05.2016 09:32 • #36


C
Ihr liegt richtig mit dem was ihr schreibt,anfangs war ich so unsicher,bin ich eigentlich immer noch aber ich hätte nie gedacht das sich jemand die mühe macht zu antworten.Ich danke euch sehr dafür gleichzeitig schäme ich mich so weil ich so ein weich Ei bin.

Ich will auch nicht mehr alles schlecht sehen oder mich fragen was aus mir geworden ist.Schlimm war es machnmal wie so mancher Mensch meinte ich müsste ich rechtfertigen warum ich damals allein in Wg geblieben bin oder so kommentare die mir wegen der abtreibung zu vorwurf geworden sind.Der Zug ist aber abgefahren,das eine hat mit dem anderen nix mehr zu tun und das ist der punkt.Ich begreife diese Phase einfach nicht in die ich eingetreten bin,wenn ich in den Schubladen in meinen inneren krame entdecke ich viele dinge,manches finde ich auch neu ich frage mich dann was ist das?Das war vorher nicht da und ich will das nicht da drin haben.Ich schmeiße es raus dann ist es wieder da,ich schmeiße es wieder raus und es ist wieder da.Dann lass ich es doch lieber drin,obwohl ich es gar nicht da drin haben will.Ich will so nicht sein.

Ich fühle was,ich spüre dieses Loch in mir das ich so lange ignoriert habe oder mit falschen dingen gefüllt habe.Was ist aber richtig oder falsch?Wenn ich die Augen schließe und mir diesen Berg bildlich vorstelle den du so schön beschrieben hast enten,dann sehe ich mich wie ich mit dem rücken zu dem Berg stehe.Ich versuche dann doch hinauf zu klettern aber ohne Sicherheiten nur damit ich auf halber höhe los lassen kann,weil ich mich fragen werde was soll ich da oben?

Es tut mir dann so leid für alle,für euch,alle anderen die mir helfen wollen.Ich fange an mich zu hassen und will mich am liebsten wieder abkapseln.Ich versuche doch alles um nicht mehr so zu sein.Die alte Cassy kann es nie wieder geben,aber es kann doch auch eine neue bessere Cassy geben,die ist aber sonst wo ohne eine spur wo ich anfangen könnte.

08.05.2016 19:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Cassy, lauf nicht weg. Du bist immer noch du, nur in Stücke gerissen. Da passt nix mehr und das Cassypuzzle muss noch zusammengefügt werden.

Aber wie schon gesagt, das braucht Zeit.

Übrigens, weiß jetzt nicht, obs dir hilft. Aber in 7 Jahren ist jede Zelle im Körper erneuert worden.

Jetzt nur mal aufs körperliche beschränkt.

Vielleicht kannst du deine Seele auch wieder erneuern? Oder dir das nur mal vorstellen?

08.05.2016 19:35 • #38


Vergissmeinicht
Liebe Cassy,

weglaufen oder den Kopf in den Sand stecken ist nicht der richtige Weg. Du solltest anfangen zu lernen Dich zu lieben.

Schau in den Spiegel und sage ja zu Dir. Es wird dauern und geht nicht von Heute auf Morgen, aber es geht.

Niemand auf dieser Welt hat das Recht Dir die Abtreibung vorzuwerfen; ich hätte es unter diesen Umständen auch gemacht und kann nur erahnen, wie Du Dich fühlst.

Gib Dir eine Chance und lerne das Leben von einer anderen Seite kennen und dazu gehört in erster Linie sich zu lieben, anzunehmen ...

Wünsche Dir dies aus tiefstem Herzen.

08.05.2016 19:41 • #39


enten
Hallo Cassy,
der Berg gefällt dir nicht?
Dann versuche es mal mit dir selbst.
Wenn du schwimmen gehst,erzeugen deine Bewegungen,Wellen hinter dir.
Das wäre dann die Vergangenheit!
Nur wenn du es selbst zulässt,können negative Erfahrungen,Erlebnisse usw.eine negative
Wirkung auf die Gegenwart haben.
Du selbst hast es in der Hand,dass Stoppschild zu benutzen und zu sagen: Nein,so soll mein Leben/meine Geschichte nicht weitergehen.
Du solltest lernen,im Hier und Jetzt zu leben.
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern,aber du kannst aus ihr lernen.
Die Angst zu scheitern,hat jeder Mensch,aber auch daran lässt es sich arbeiten.
Du kannst deine Persönlichkeit weiter entwickeln und wenn du dein Ziel gefunden hast,zugreifen.
Du solltest dir Zeit,nur für dich nehmen.Ruhe finden z.B. beim spazieren,um herauszufinden:
was will ich wirklich?
wie soll meine Zukunft aussehen?
wer bin ich?
bin ich so,wie ich sein will,oder bin ich so,wie andere mich gern hätten?
Du solltest zu dir selbst finden,dann öffnet sich auch dein Weg und du stehst nicht mehr,ratlos und hilflos im Nebel.
Wenn du weißt wer du bist und was du willst,dann siehst du die Bergspitze ganz klar vor dir.
Dann brauchst du auch keine Sicherheiten mehr,denn dort oben liegt dein,von dir selbst,ausgesuchtes Ziel.
Liebe Grüße

08.05.2016 20:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag