Pfeil rechts
6

P
Wie oft ich an dich denken muss. Wie oft ich dir gern schreiben würde. Wie oft ich dich gern sehen und hören würde. Wie oft ich dich gern riechen und spüren würde. Aber es ist ok. Ich sagte es ist schon ok.
Ich geh allein schlafen. Ich werde alleine verrückt. Ich denke alleine an dich. Ich bin alleine in mir. Wie oft ich an uns zwei denke, aber es ist schon ok.
Ich will nicht hören wie heiß andere sind. Ich will nicht hören was du von anderen nicht bekommst. Ich will nicht hören was du dir wünscht. Ich will nicht höre,n dass du anderen wieder hinterher läufst. Ich fühl mich alleine.
Es ist wieder wie früher. Ich bin wieder alleine. Ich frage mich schon wieder, warum ich. Ich fühle mich wieder ersetzbar. Meine Gefühle sind wieder egal. Es ist wieder egal was bei mir so los ist. Ich bin wieder egal. Es ist ok.

Es wiederholt sich wieder und wieder. Es hat kein Ende. Aufs neue fühle ich mich wieder alleine. Jetzt frage ich mich, war ich jemals nicht alleine? Eigentlich war ich schon immer alleine. Vacuum. Du hast mich aufgetaut. Ich habe mich getraut. Und nun bin ich wieder alleine. Weggeschmissen. Müll. Nutzlos und belanglos. Nicht gut genug. War ich dir jemals wichtig? Ich weiß es nicht. Warst du wirklich immer ehrlich? War ich wirklich der Einzige? Ich weiß es nicht. Bedeute ich dir wirklich etwas? Ich glaube nicht. Das zerreißt mich.
Warum?

02.05.2022 23:02 • 03.05.2022 x 2 #1


1 Antwort ↓

Lina60
Lieber @psycolurc, am liebsten möchte ich Dich jetzt tröstend in die Arme nehmen, damit Du in Deinem Leiden etwas Wärme spürst . Du erlebst einen grossen Trennungsschmerz und es kommen allerlei Selbstwertfragen hoch, was das Ganze sicher noch verschlimmert.

Ach, wie elend fühlte auch ich mich als junge Frau einmal ( später auch wieder , doch mit 17 waren die Gefühle ungleich schlimmer) als mich mein Freund mit dem ich zwei Jahr zusammen war verliess !
Die erste Zeit war schrecklich aus zu halten, jede Ablenkung schwer...

Damals machte ich zum ersten Mal in meinem Leben Bekanntschaft mit der Psychotherapie. Auf liebevolle Weise wurde ich dort abgeholt und gestützt, so dass ich den Seelenschlag überlebte und langsam zu verstehen begann, wieso es zur Trennung gekommen war, wie viel es mit mir zu tun hatte ( und wie viel nicht)...das alles half sehr. Deshalb empfehle ich auch Dir eine solche Art Hilfe. Wichtig, dass Du nicht alleine mit Deiner Verzweiflung bleibst. Den ersten Schritt hast Du ja mit Deinem Schreiben an uns getan !

Alles Liebe und Gute !

03.05.2022 10:04 • x 4 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag