Pfeil rechts

G
Zitat von Vana05:
Hi!

Ich kann dich verstehen, ich bin auch eher ruhig. Aber ich komme zum Glück mit allen klar. Gehe noch zur Schule. ich bin 17 und hatte auch noch nie eine Beziehung. na und? Wir sind doch noch jung. ich finde das gar nicht schlimm.
Vielleicht solltest du dein Selbstbewusstsein etwas aufpolieren, dann hast du auch eine bessere Ausstrahlung. Achte mal auf deine Körperhaltung. Gucke, was dir nicht so gefällt in deinem leben und ändere es. mach mal was Neues, hab Spass und grübele nicht so viel.
Hört sich einfach an, ich weiß, ist ein bisschen blöd. Kann dir nicht wirklich helfen. habe letztens festgestellt, dass ich keine wahren freunde habe. Als ich gesagt habe, mir gehts schlecht (Panikattacken) wurde ich nicht ernst genommen, sondern machte meine beste freundin nur Witze darüber.
Na ja. irgendwann wirst du mit Sicherheit eine Frau finden, da bin ich mir sicher. Du scheinst ja ganz nett zu sein.

LG vana

09.01.2008 19:16 • #21


M
Hallo Eurasien!
Ich war früher auch sehr schüchtern und ruhig bis ich mit Meditation anfing. Meditation half mir viel Angst abzubauen und ein stabiles Selbstbewusstsein aufzubauen. Vielleicht solltest du dich auch darin üben - nur ein Tipp von mir.
Und keine Sorge, Meditation hat in erster Linie nichts mit sprituellem zu tun. Noch ein anderer Vorteil der Meditation, ist, das äußere Negative Einflüsse, mehr abgeschirmt werden. Du sagtest ja, das du von anderen geärgert wirst, deshalb.

Hier ein interessanter Link dazu: Auf Datei abrufen.
http://www.gehirnundgeist.de/artikel/837043_z=798884

09.01.2008 19:48 • #22


A


Alle hassen mich

x 3


C
Hallo eurasien !
Erstmal zu GastB ! Soll er doch reden was er will, denn alles was er von sich gibt, ist doch einfach nur traurig.
Es heißt auch was man an anderen kritisiert ! das kritisiert man meistens auch an sich selbst, weil einen das irgendwie bekannt vorkommt.
Dazu kommt,das er dich garnicht kritisieren kann ! da er dich nicht kennt, bis auf das was du schreibst.
Nun aber zu dir ! Du sagst, du bist schüchtern und hattest noch keine Freundin und wärst gerne beliebt ! um beliebt zu sein oder zu werden, dafür gibt es kein Rezept aber es ist doch so ! einige sind beliebt, weil Sie gut kochen können andere wieder rum weil Sie gut zuhören und gute Tips geben können und andere sind beliebt weil Sie einfach so sind wie sie sind aber man kann sich auch unbeliebt machen, wenn man unbedignt beliebt sein will.
Siehe einfach mal GastB, der macht sich doch schon unbeliebt mit seinen dummen sätzen.
Eurasien schau doch einfach mal in dich selbst, was du für positive dinge an dir hast und sei einfach du, nur du und glaube mir, dann wirst auch du irgendwann beliebt sein, dass kommt von selbst, erzwinge es nicht. Ich war auch nicht immer beliebt und glaube mir, man kann nicht überall beliebt sein.
Das du noch keine Freundin hattest, ist doch klar ! denn du sagst es doch schon selbst, du bist schüchtern.
Ich hatte auch lange keine Freundin, als ich noch jünger war und das lag daran, dass ich einfach zu dick war und auch schüchtern. Ich wurde deswegen auch gehänselt also fing ich an mit Kraftsport, ich veränderte mein aussehen, meine denkweise, lass Bücher um mein selbstwertgefühl zu steigern und zeigte allen hey schaut her ! ich kann auch anders.
Ab da hatte ich auch auf einmal eine Freundin und viele Freunde aber darunter waren auch viele falsche Freunde.
Was ich dir sagen will, veränder dich, mach Sport oder etwas anderes, suche dir ein Hobby und selbst wenn es nur Tischtennis ist, verändere dich nur wegen dir selbst nicht der anderen wegen, bleib einfach du.

Grüße aus Berlin...............


Ps:Die wahren Freunde werden sich schon zeigen, ganz von selbst.

16.01.2008 03:17 • #23


C
Hallo nochmal Eurasien !

wollte dir nur noch mal sagen, versuche doch mal Kritik zu zulassen und höre sie dir wenigstens an und wenn sie dir dann nicht zusagt, dann mußt du sie ja auch nicht annehmen ! so mache ich das und mal ganz ehrlich, nicht alles ist negativ gemeint.

Grüße aus Berlin

16.01.2008 03:32 • #24


G
Zitat:
Erstmal zu GastB ! Soll er doch reden was er will, denn alles was er von sich gibt, ist doch einfach nur traurig.
Es heißt auch was man an anderen kritisiert ! das kritisiert man meistens auch an sich selbst, weil einen das irgendwie bekannt vorkommt.

Hallo Cristo,
hast du meine Beiträge eigentlich gelesen? Scheint mir nicht so ... Das weitaus meiste, was ich in diesem Thread geschrieben habe, war jedoch gar keine Kritik, sondern zielführende Aussagen und anteilnehmende Fragen an Eurasien - auf die er aber nicht 1x eingegangen ist.
Hast du denn z.B. Cathys Postings gelesen? Das war noch viel kritischer als meine.

Du meinst es gut mit eurasien, das ist gut.

Aber deinen Nachtrag finde ich wirklich gut und richtig und das sehe ich genauso:
Zitat:
wollte dir nur noch mal sagen, versuche doch mal Kritik zu zulassen und höre sie dir wenigstens an und wenn sie dir dann nicht zusagt, dann mußt du sie ja auch nicht annehmen ! so mache ich das und mal ganz ehrlich, nicht alles ist negativ gemeint.

Genau das haben alle, die in diesem Thread geschrieben haben, Eurasien ebenfalls zu vermitteln versucht.


Der GastB ist übrigens eine Gästin. Es nützt Eurasien wenig, wenn ihm suggeriert wird, er habe alles richtig gemacht, aber die Welt sei schlecht. So kommt er kein Stück weiter, meinst du nicht auch?

Aber ich fände es schön, wenn ihm deine Ratschläge und Erfahrungen gefallen würden. Die sind nämlich echt gut, glaube ich.

Gruß
GastB, w.

16.01.2008 16:44 • #25


L
Hallo Eurasien,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Dennoch möchte ich Dir zusätzlich raten, zum Betiebsrat oder zur Mitarbeitervertretung zu gehen und denen von Deinem Kummer zu erzählen. Es ist leider wirklich so, dass es fiese Menschen gibt, die die Schwächen anderer immer wieder ausnutzen und sich darüber lustig machen. Letztendlich ist das eine super schlechte soziale Leistung und zeugt nicht von viel Charakterstärke. Denn es ist immer einfach, Menschen zu hänseln, die sich nicht wehren können.
Wie Dir der Betriebsrat oder die MAV helfen können, das weiß ich nicht, aber zumindest werden sie es versuchen.

Nebenher würde ich - wie die User hier schon sagten - an einigen Dingen arbeiten. Ich glaube, wir haben in einem anderen Thread schon mal darüber geschrieben. Kann das sein? Hattest Du nicht vor, Dich nach einem Verein umzuschauen? Etwas ehrenamtlich zu tun? Oder verwechsel ich Dich, dann entschuldige bitte.

In der Schule ist die Situation natürlich etwas schwieriger, aber es gibt bestimmt auch auf Berufsschulen sogenannte Vertrauenslehrer. Wende Dich doch an einen solchen. Manchmal tun sich da ungeahnte Hilfen auf. Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, das im Unterricht mal grundsätzlich zu thematisieren, wie es ist gehänselt zu werden. Das muss ja nicht in Deinem Namen geschehen, also Du sollst da nicht im Mittelpunkt stehen. Aber es könnte die anderen zum Nachdenken anregen.

Ich möchte Dich nicht ermutigen, die anderen zu verpfeifen oder petzen zu gehen, ich möchte Dir praktische Tipps geben, dass Du Dir vor Ort Hilfe holst. Einen Versuch ist es wert.

Hast Du denn schon einmal einen Therapeuten aufgesucht? Wenn man so unglücklich und einsam ist, dann tut es gut, jemanden zu haben, der sich alles anhört.
Freunde fallen nicht vom Himmel. Es ist wirklich für viele Menschen harte Arbeit, Freundschaften zu pflegen. Aber auch das kann man lernen. Ein Therapeut kann dabei helfen.

Liebe Grüße
Lilly

16.01.2008 19:29 • #26


C
Hallo GastB !

Im Vorfeld schon mal sorry denn ich habe nicht alles gelesen, was du geschrieben hast deshalb nochmals entschuldigung.
Wollte dich nicht kritisieren, steht mir auch garnicht zu, da ich dich ja nicht näher kenne.
Zu eurasien, kann ich nur sagen, dass er bestimmt nicht ganz unschuldig an manchen Situationen ist aber ich denke mal, das er noch jung ist und viel lernen kann und dabei kann man ja versuchen ihn ein wenig in die richtige Richtung zu lenken.
Er sollte aber auch hilfe annehmen können, wenn man sie ihn anbietet ! denn ich spreche da aus Erfahrung.
Werde ja sehen, was er zu dem schreibt, was ich ihn geschrieben habe.

Grüße aus Berlin......

17.01.2008 00:32 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag