Pfeil rechts
10

BellaM85
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mal meckern. Es geht um meine Schwangerschaft!
Es hieß aufgrund von Blutungen die ich letzte Woche bekam ich würde eine Fehlgeburt haben.
Meine Vertretungsgyn und die Ärztin aus dem KH sagten mir ich würde es verlieren da wäre jetzt nichts mehr zu sehen auf dem Ultraschall, ich sollte zur Ausscharbung.
Alles klar dachte ich mir, gut passiert bin nicht die 1. und nicht die letzte wer weiß wozu es gut sein sollte!
Heute stand der Op Termin an, wurde untersucht und siehe da, ein Embryo zu sehen, die Gebärmutter wäre zwar nicht intakt aber es ist da. Soll Freitag wieder kommen würde es bis dahin eh verlieren! - wurde mir letzte Woche aber auch schon gesagt! Ist klar!
Morgen hab ich einen Termin bei meinem Gyn und der wird sich die Sache nochmal genau anschauen! Das ist doch alles nicht normal!
Was haben die denn bitte alle für Geräte und was sind das für Ärzte!?! Wurde heute sogar gefragt ob es Zwillinge gewesen wären! Woher sollte ich das bitte wissen!
Blutungen während der Ss ist gerade zu Anfang eh nichts ungewöhnliches erst recht nicht wenn man wie ich ein Hämatom in der Gebärmutter hat.
Dazu kommt noch das einmischen der Familie va der Oma meines Freundes von wegen ich soll das weg machen, da bin ich eben mal kurz ausgeflippt und sagte nur das es meine Entscheidung sei da ich die Mutter bin! Nur aus Eifersucht kann man so dumm labern!

Sowas macht echt krank! Und da wundern sich Leute wenn man immer abgef.... wird!
Ist klar!

So jetzt hab ich geschnauzt

LG

28.08.2017 15:23 • 02.09.2017 #1


18 Antworten ↓


igel
Vollkommen verständlich.

Bin beeindruckt, wie gelassen Du auf alles reagierst.

28.08.2017 15:26 • x 1 #2


A


Ärzte sind sich nicht einig!

x 3


BellaM85
Ja danke schön aber was soll ich auch sonst machen. Mich nervt es natürlich schon aber zum größten Teil nervt mich dieses blöde Einmischen noch viel mehr. Wenn ich morgen beim Arzt war entscheide ich eh mal langsam wie es weiter geht
Ich hasse sowas einfach!

28.08.2017 15:29 • #3


A
Hmm das haben wohl Schwiegereltern an sich . Ich würde total fertig gemacht. Soll es sofort wegmschen. Weil ich Schwanger bin mit einen (Kranken Kind) hat zu grosse Blase evtl Keine überlebenschance das Wahr Ostern. Jetzt bin ich 36 ssw und dem kleinen geht's super. Dafür gehts mir nicht gut weil ich durch denn schei. ne Angststörung entwickelt habe. Seit dem ist da der Kontakt auch gestorben. Keine Luft auf denn Mist..........

28.08.2017 16:19 • x 1 #4


BellaM85
Ja Wahnsinn!
Das schlimmste bei mir ist es ist noch nichtmal meine Schwiegermutter sondern die Oma meines Freundes die sich in jeden schei. einmischt. Wir wohnen unter einem Dach. Das das Verhalten bei dir eine Angststörung ausgelöst hat kann ich verstehen sowas führt auch dazu. Nicht normal sowas.
Da liegt meistens Eifersucht dahinter!

28.08.2017 16:24 • x 1 #5


Luna70
Zitat von BellaM85:
Das ist doch alles nicht normal!


Da stimme ich dir vollkommen zu, das finde ich auch unmöglich wie man mit dir umgeht. Die ganze Situation ist schon belastend genug und dann noch so ein ständiges Hin und Her. Die Ultraschall-Technik ist doch inzwischen so gut, das verstehe ich auch nicht dass die das nicht vernünftig feststellen können. Gibt es denn noch Herztöne?

28.08.2017 16:28 • x 1 #6


BellaM85
Ne das ist es ja ich bin laut KH heute in Woche 6+1 es gibt ja meistens erst in Woche 7 oder 8 die Herztöne. Da hat mich die Ärztin letzte Woche im KH ernsthaft gefragt ob meine Gyn schon die Herztöne gehört hat da war ich in Woche 5+4! Da hab ich sogar gesagt das sei doch viel zu früh!
Es ist auch krass das alle Ärzte seid 1 Woche erzählen ich hätte eine Fehlgeburt und würde es die Tage verlieren und es ist noch immer da.
Weil eine Fehlgeburt hatte ich auch schonmal und dann ging das sofort ab.
Die Geräte kann man vom KH genauso wie von der Gyn absolut vergessen. Die einzig korrekte war die Ärztin heute im KH die hat so lange untersucht und gemessen bis sie was gefunden hat.
Bin auf Morgen gespannt!

28.08.2017 16:36 • #7


M
Mir wurde die Entscheidung damals abgenommen, war mit der Situation total überfordert. Bei mir wusste aber noch keiner was, daher gab es zumindest kein Reinreden. Wie gesagt, Mutter Natur hat dann aber entschieden. Würde auch heute meine Schwangerschaft nicht zu früh verkünden, weil dann sind andere Menschen im Bilde, freuen sich oder mischen sich halt vielleicht ein...obwohl noch so viel passieren kann, grad am Anfang. :/

28.08.2017 16:37 • x 1 #8


BellaM85
Ja das stimmt wohl aber wenn man in einem Haus wohnt sehr schwierig. Va da die Oma immer von allen gefragt wird ob ich wieder schwanger sei weil bei mir sieht man das sehr schnell hab schon wieder Bäuchlein.
Und da mein Freund und ich deswegen auch noch diskutiert haben hat sie alles mitbekommen wie immer halt!

28.08.2017 16:41 • #9


BellaM85
So ich war jetzt bei meinem eigentlichen Gyn der hat mich untersucht und eine intakte Ss festgestellt. Das Herzchen hab ich gehört. Normale Entwicklung alles in Ordnung. Die Blutungen sind auch nicht mehr gefährlich da es eh der Rest ist und es vom Hämatom kommt. Er denkt positiv und glaubt nicht an eine Fehlgeburt va weil das Risiko hat man ja eh immer egal ob man Blutungen hat oder nicht und egal welche Ssw man ist. Muss Montag wieder hin und dann bleib ich ja eh jetzt bei ihm. Obwohl er das erste Quartal jetzt leider nicht bezahlt bekommt weil den Mutter pass die andere Gyn aufgestellt hat behandelt er mich jetzt!
Das ist doch mal endlich was positives.
Und was er sagt da kann man auch nach gehen

29.08.2017 10:53 • x 1 #10


L
so eine Achterbahnfahrt hab ich in meiner zweiten Schwangerschaft hinter mir..

Hatte Blutungen, Ärztin war sich sicher, es gibt eine Fehlgeburt.

Ich hatte schon innerlich abgeschlossen...

Am Ende wurde alles gut, das Baby kam kerngesund auf die Welt.

29.08.2017 18:08 • x 1 #11


BellaM85
Ja genau das wurde mir auch bis vor ein paar Tagen erzählt schlimm sowas.
Und jetzt bin ich auch überm Berg sagte der Gyn.
Also zumindest 80%.

29.08.2017 18:54 • #12


F
Zitat von BellaM85:
Ja genau das wurde mir auch bis vor ein paar Tagen erzählt schlimm sowas.
Und jetzt bin ich auch überm Berg sagte der Gyn.
Also zumindest 80%.

Sind Risikoschwangerschaften nicht erst ab Woche 17 im tendenziell grünen Bereich?

01.09.2017 07:03 • #13


BellaM85
Ne ab der 12, 13. aber Risiko hat man eh immer man kann ja leider auch noch in der 32. Ssw eine Fehlgeburt haben.
Aber der Gyn kann das schon erfahrungsgemäß ziemlich gut einschätzen.
Der ist als Gyn echt super. Wäre er nicht im Urlaub gewesen wäre ich direkt zu dem dann hätte ich mir sicherlich viel erspart.
Weil wenn man 1 Woche lang zu hören bekommt das geht ab, da ist nichts mehr usw das hätte bei vielen Frauen sicherlich wirklich zu einer Fehlgeburt geführt, weil psychisch war das ein auf und ab!

01.09.2017 11:32 • #14


F
Zitat von BellaM85:
Ne ab der 12, 13. aber Risiko hat man eh immer man kann ja leider auch noch in der 32. Ssw eine Fehlgeburt haben.
Aber der Gyn kann das schon erfahrungsgemäß ziemlich gut einschätzen.
Der ist als Gyn echt super. Wäre er nicht im Urlaub gewesen wäre ich direkt zu dem dann hätte ich mir sicherlich viel erspart.
Weil wenn man 1 Woche lang zu hören bekommt das geht ab, da ist nichts mehr usw das hätte bei vielen Frauen sicherlich wirklich zu einer Fehlgeburt geführt, weil psychisch war das ein auf und ab!

Das ist wohl wahr...

01.09.2017 11:42 • x 2 #15


boomerine
Das sich die Ärzte nicht einig sind, das erlebe ich auch gerade.
Der eine sagt, die Infusion Therapie muss mindestens ein Jahr lang gehen,
für den anderen ist die Angelegenheit nach 3 Monaten erledigt.
Nach wen soll man sich da richten ?

01.09.2017 19:30 • x 1 #16


BellaM85
Oh man. Das kann ich auch in deinem Fall gut verstehen das auch du nicht mehr weißt was du glauben sollst! Schlimm sowas!

01.09.2017 19:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ich bin jetzt gespannt, bekomme am Montag meine dritte Infusion,
angeblich meine letzte,
Auf was und wen soll ich mich jetzt einlassen ?

02.09.2017 19:18 • #18


L
um was geht es genau?

vielleicht gibt es für dieses spezielle Problem ein Forum,und du könntest dich umschauen, wie es bei anderen so gemacht wird..oder dritter Arzt.

02.09.2017 19:38 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag