Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben.
Ich bereite mich momentan auf einige Uni-prüfungen vor.
Doch leider geht es mir dabei oft so, dass ich den Kopf voll habe mit meinen Ängsten und mich gar nicht richtig auf den Stoff konzentrieren kann.
Vor den Prüfungen an sich habe ich keine Angst, aber es macht mir im Moment sehr zu schaffen, dass ich einfach nicht richtig lernen kann.
Habt ihr vielleicht Tipps oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Sammchen

18.06.2013 23:23 • 18.06.2013 #1


2 Antworten ↓


G
Ja, das kenne ich. Mir hilft dann, erstmal Stopp zu sagen und mich dann zu fragen, wovor genau ich jetzt Angst habe, welche Gedanken mich gerade so ablenken.

Wenn ich die Antwort gefunden habe, denke ich mir eine Lösung aus, was ich tun werde, falls die Sache wirklich so negativ verläuft, wie ich befürchte. Also was ich im schlimmsten Fall dann tun werde.
Das macht mich in der Regel ganz ruhig.
Und dann kann ich mich wieder auf meine geistigen Tätigkeiten konzentrieren.

18.06.2013 23:32 • #2


W
Wenn du eine Lösung findest, dann sag bescheid. Mich hat das alles leider mein Studium gekostet

18.06.2013 23:59 • #3