Pfeil rechts
2

Lysira
Hallo Maja,

das freut mich sehr, dass meine Elfchenidee Dir sogar ausserhalb des Forums geholfen hat.

Ich wünsch Dir alles Liebe und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Danke für Dein Feedback.

Lysira

24.08.2008 14:14 • #21


Nadi-Jan26
Zitat von Lysira:
Vielleicht muss man es einfach mal machen

Mein Vorschlag wäre z.b. das Elfchen Spiel

Ein Elfchen ist ein literarisches Spiel, ein kurzes Gedicht aus nur elf Worten, die sich nach einer einfachen Regel über fünf Zeilen verteilen.

Beispiel
1. Zeile: 1 Wort Beispiel: Blau
2. Zeile: 2 Worte Beispiel: Strahlender Himmel
3. Zeile: 3 Worte Beispiel: Großes weites Meer
4. Zeile: 4 Worte Beispiel: Blick in die Unendlichkeit
5. Zeile: 1 Wort Beispiel: FREIHEIT!

Also der erste schreibt 1.Wort, der nächste 2, der dritte 3 usw. daraus entstehen oft ganz hübsche kleine Gedichte.

Wer nicht mag, muss ja nicht mitspielen.
Aber ich finde, man sollte sich auch mal ablenken dürfen.



Also, das erste Wort wäre:

Gedankenverloren




Blau

Ich mache mein Fenster auf und schaue in denn Himmel.
Sehe denn blauen Himmel und die Wolken.


Strahlender Himmel

Mein Fenster ist ofen, ich geniesse die frische Luft.
Traußen ist sehr Warm und die Sonne Scheint.

Großes weites Meer

Die Sonne Scheint es ist warm. Wärend ich aus dem fenster schaue sehe ich dort Meer.
Ich lache bin sehr Glüklich und erstaunt über das Große weite Meer.


Blick in die Unendlichkeit

Ich sehe das Große weite Meer mit meinen Augenblick das kurz an dauerte.
denn es war die Große Unendlichkein das kein Ende gab.

FREIHEIT!

Nun bin Ich endlich Frei und laufe auf dem Großem weiten Meer mit Blick in die Unentlichkeit
Ich bin Frei.

22.11.2014 23:32 • #22



Ablenkung Tipps bei Angst und Panik

x 3


Marina83

22.05.2021 12:19 • #23


Flousen
Zitat von Marina83:
Hallo, ich habe ja hin und wieder und mal stärker mal schwächer, aktuell mal wieder sehr starke Angst, an meinem manchmal hohen Blutdruck zu ...

140 ist doch nicht hoch ..
Habe ich auch Teilweise.
Wichtig ist das er abends runter geht ..

22.05.2021 12:36 • x 1 #24


Marina83
@Flousen
Aber der zweite Wert ist ja schon hoch..zwar auch optimal aber dann eben immer mal wieder Ausreißer dabei..
Und das macht mich panisch.

22.05.2021 12:44 • #25


Flousen
Zitat von Marina83:
@Flousen Aber der zweite Wert ist ja schon hoch..zwar auch optimal aber dann eben immer mal wieder Ausreißer dabei.. Und das macht mich panisch. ...

Achte auf eine Gesunde Ernährung, Sport, wenig Salz. Und mess nicht den ganzen Tag gerade bei Anspannung und Angst sind die Werte eh zu hoch und nicht zu gebrauchen..
Man macht sich also unnötig selbst verrückt...

Morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen kannst du messen diese Werte sind ausschlaggebend.

22.05.2021 12:46 • x 1 #26


Icefalki
Zitat von Marina83:
Und das macht mich panisch.


Und erhöht den Blutdruck, weil Angst per se dazu führt, für Flucht und Kampf alle benötigten Systeme auf hohes Niveau zu bringen, wobei deine Werte Pillepalle sind.

Insofern drehst du dich im Kreise, hast Angst vor hohem Blutdruck und dein Körper denkt: oh, sie hat Angst, jetzt fahre ich mal die Waffen hoch, damit sie gut versorgt ist, um in ihrer Angst auch angemessen reagieren zu können.

Kümmer dich lieber um deine Hypochondrie , als um einen Blutdruck, der aufgrund deiner Hypochondrie höher ist, und deswegen auch noch vollkommen normal, was Körperchemie anbelangt. Blöder wäre es, wenn sich im Körper nix mehr bei Emotionen und Belastungen regt, dann biste nämlich wirklich tot oder nahe dran.

Also, dein Körper reagiert gesund, was Aufregung oder Angst anbelangt. Kannst aufhören, den ständig mit falschem Alarm zu beschäftigen.

22.05.2021 12:54 • x 1 #27




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag