Pfeil rechts

P
Ich sag jetzt nicht, wie man zu den Infos kommt XC:
aber ist doch nun auch egal, er hat es versucht, hat nicht erreicht was er wollte, ein bissi um sich geworfen und dann wird er auch wieder gehen.Was dann über PN`s läuft ist mir persönlich total gleichgültig, das muss jeder für sich selber entscheiden und darf das ja auch

04.10.2008 17:14 • #21


Christina
Ich weiß nicht in wie weit du über Fachwissen verfügst.Laut Homepage mutmaßlich nur über bescheidenes... Denn normalerweise liegt es schon im Interesse des Selbstmarketing, potenzielle Kunden über zweckdienliche eigene Ausbildungen, Ausbildungsinstitute und Abschlüsse zu informieren. Es entfällt selten aus Bescheidenheit, sondern meist mangels Masse.
Dabei würde häufig schon die Nachfrage nach der Ausbildung Klarheit bringen. Doch während jeder Lehrling auf Herz und Nieren geprüft wird, genügt bei einem Persönlichkeitstrainer oftmals der nichtssagende Hinweis auf verschiedene Weiterbildungen in Methoden der humanistischen Psychologie. Nicht selten verbirgt sich dahinter dann nur ein Wochenendkurs. Doch eine anerkannte Therapieausbildung dauert mehrere Jahre.
(Bärbel Schwertfeger)
Nach Herrn Piepers eigenem Kommunikationsmodell (Liebe vs. Angst) und seinem hier an den Tag gelegten Ton zu urteilen, hat er noch einigen Spielraum zur Selbstbehandlung. Falls das dann doch nicht so schnell gehen sollte wie propagiert, wollen wir für ihn hoffen, dass er kompetente Hilfe findet...

Liebe Grüße
Christina

04.10.2008 17:19 • #22


A


Vorstellung: Mathias Pieper

x 3


P
...oder wir spielen mit ihm Gitarre und lassen uns verführen.
achn ne, wir sind ja Furien... *Heiligenschein auf Kopf setzt*

Ich grins gerade ganz bereit. Herr Pieper und Herr Biegel ( der vorher schon mal da war ) kennen sich Beides Oldenburger und machen Mental Diäten...
Nun denn... Jeder wie er mag

04.10.2008 17:27 • #23


H
Hallo !

Wie gut kann eigentlich so ein Seminar sein, wenn der Veranstalter hier im Forum schon Angst bekommt, und sich dauernd angegriffen fühlt und nur am jammern ist?
Da schreien die ängstlichen Menschen einmal Tschakka und sagen ihre Meinung, und der Angst-Guru läuft panikartig weg. Verdrehte Welt.

Ich liebe dieses Forum, es ist knüppelhart aber ehrlich. Mir hat es sehr geholfen, ich muss das einmal sagen.

Liebe Grüsse,

Helpness

04.10.2008 19:36 • #24


H
Hallo und ein kurzer sachlicher Nachtrag:

Solche Seminare haben durchaus einen Sinn für Lehrer, Manager und sonstige Führungspersonen.
Das Klientel hier im Forum hat aber grösstenteils einen ganz anderen Hintergrund. Die Problematiken sind psychologisch/medizinisch bedingt.

Wenn man nun einem Werber für ein solches Seminar sagt: Dein Produkt ist gut, aber ich bin die falsche Zielgruppe, und der Seminaranbieter darauf mit Aggression reagiert, dann hat der Seminaranbieter ein echtes Persönlichkeitsproblem, und nicht seine (falsche) Zielgruppe.

Liebe Grüsse,

Helpness

04.10.2008 20:19 • #25


P
Zumal er doch selber schrieb, er sei nur an Lehrer interessiert, wenn mich nicht alles täuscht. Sind hier so viele davon?

05.10.2008 09:15 • #26


schoetti1961
@schoetti:
Willst Du mir etwa drohen?

Neben Fassungslosigkeit und Zorn über dieses Forum frage ich mich, welcher normal denkende Mensch sich hier in diesem Forum verkommen lässt. Ich glaube zu der Erkenntnis wie ich hier gekommen bin, sind vor mir schon andere gekommen. Wer ernsthaft an einem Austausch mit mir interessiert ist, soll mir bitte per PN eine Nachricht zukommen lassen.

lg mathias

Ich sehe hier zwar keine Bedrohung, aber da diese Reaktion ja schon öffter gekommen ist( Angriff,Drohung usw), denke ich, das du hier im falschen Forum bist. Wenn man ein latent vorhandenes Gefühl der existenziellen Bedrohung hat, dann solltest du dich lieber hier hin begeben:Nur für Mathias Pieper

Liebe Grüße

05.10.2008 09:47 • #27


A
@Mathias Pieper
Du bist leider einfach nicht üebrzeugend.
Nimms nicht persönlich.

05.10.2008 10:24 • #28


H
Hallo Mathias Piper !

Hast du schon aufgegeben und bist fortgelaufen ?

Bringst du deinen Lehrer-Seminarteilnehmern in deinen Kursen auch bei, beim geringsten Konflikt (mit den Schülern) die Flucht zu ergreifen?

Flucht, als Mittel gegen die Angst, praktiziere ich schon seit einem halben Jahrhundert erfolglos. Das ist nichts Neues, und führt zu keinem positiven Ergebnis.
Mal stehenbleiben und sich der Angst stellen, ist nicht einfach und auch anstrengend, aber plötzlich merkt man, dass man noch lebt.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.10.2008 11:33 • #29


P
Punkt

05.10.2008 16:26 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag