Pfeil rechts
1

Y
@Willhelm ja ich war mehrfach bei meinem Hausarzt, er hat mir 4 Überweisungen gegeben. Sonographie Schilddrüse, weil er Knötchen festgestellt hat. MRT HWS, BWS und LWS und Schädel, weil mein rechtes Bein kribbelt und kalt ist, schwer und aufgeblasen, Lunge Röntgen wegen trockenem Reizhusten und eine auf meinen Wunsch zum Psychologen. Auf Grund der unerträglichen Rückenschmerzen bekam ich Novamin Schmerztabletten. Darauf reagierte ich allergisch, dann folgte Ibu 800 als ich die nahm, bin ich am Abend in die Notfallklinik, das kribbeln im Bein wurde schlimmer. Die spritzten ein Schmerzmittel und ich bekam Arcoxia. Dazu eben dieses Beruhigungsmittel. Jetzt ist es so, dass mein Bein wieder extrem kribbelt, ich kann nichts essen, bin seit Tagen benommen, liege nur im Bett und weine mir die Augen aus. Dazu kommt die Panik, dass ich nicht bei einem Arzt anrufen möchte, weil ich befürchte mal wieder nicht ernst genommen zu werden.

@anna24 ja, ich habe es meinem HA gesagt, er hat gesagt, es wäre meine Entscheidung die Tabletten zu nehmen. Aber er schreibt sie erst einmal auf

27.12.2014 00:30 • #21


SALSA1968
Meine Ängste sind auch angst vor Herzinfarkt, Schlaganfall, hirntumor.
Du kannst dir ja mal meinen thread anschauen, hypochondrische Störung.
Da beschreibe ich, wie es zu den Ängsten kam.
Unter anderem:
Im Krankenhaus ließen sie mich 24 h warten, bis sie mir sagten, es ist kein Herzinfarkt, obwohl sie es bestimmt nach 10 Minuten wussten.
Ein Augenarzt konfrontierte mich mit hirntumor, welches sich Gott sei Dank als falsch erwies und es sich heraus stellte, von Geburt an prominenter Sehnerv.
So kam eins zum anderen.

Und bei mir ist es auch so, die Lebensqualität hat sehr abgenommen, seit Juli diesen Jahres. Ich bestehe oft nur noch aus angst.

27.12.2014 00:37 • #22


A


Suche Menschen mit Hypochondrie

x 3


W
Liebe Ydnam19,

das ist nicht schön mit dem Bein. Hast du die Untersuchungen schon alle hinter dir?

Ich würde den Opipramol eine Chance geben. Schon zur Beruhigung. Werden oft als Notfallmedikament verschrieben. Wenn es nicht besser wird mußt du schon noch einmal zum Arzt. Der wird dich schon ernst nehmen.
Gibt es bei euch eine Klinik für Psychologie?

27.12.2014 00:43 • #23


Y
@Willhelm das ganze hat vor Weihnachten richtig Fahrt aufgenommen. Ich hatte vorher ständig Termine und keine Zeit zum Arzt zu gehen. Jetzt habe ich durch die Notfallklinik einen KH Termin am 05.01. zum checken. Vorher, wurde mir gesagt, liege ich nur im Krankenbett und zwischen Weihnachten und Neujahr würden keine Untersuchungen gemacht.
Jetzt hat mich die Angst eingeholt und ich denke, dass ich verrückt werde. Ständig diese Angst vor einer Embolie. Hatte vor 12 Jahren einen kleinen Schlaganfall ( TIA) und ne Herz OP. Im Juli diesen Jahres ist mein Dad an Krebs gestorben. Und auch das kommt erschwerend hinzu, da ich bis zum Schluss an seinem Bett sass und sämtliche Beschwerden hautnah miterlebte

27.12.2014 00:56 • #24


Y
@Salsa1968 die Geschichte mit der Lebensqualität kann ich total nachempfinden. Ich habe auch an nichts mehr Freude, ziehe mich überall raus. Gehe nicht allein aus dem Haus und gerade jetzt zu Weihnachten, war für mich alles zuviel.

27.12.2014 00:58 • #25


E
Ja bei mir war es der HNO Arzt der zu mir sagte sie haben Augenzittern (nach Untersuchung mit der Fenzelbrille) da stimmt was mit ihrem Stammhirn nicht eventuell ein Gehirntumor. Das War wirklich schrecklich, hatte erst 2 Wochen danach den MRT Termin kann da richtig mitfühlen...

Im Krankenhaus in der Notfallaufnahme war ich auch nach meiner ersten Panikattacke (dachte wäre ein Herzinfarkt). Da sagte der junge Arzt zu mir was ich hier wolle? Mir ging so schlecht, wusste nicht was los war... Ich fühlte mich nicht ernst genommen...

Ich hoffe das ich das alles mit einer Therapie in den Griff bekomme...

27.12.2014 00:59 • #26


SALSA1968
Zitat von Ydnam19:
@Salsa1968 die Geschichte mit der Lebensqualität kann ich total nachempfinden. Ich habe auch an nichts mehr Freude, ziehe mich überall raus. Gehe nicht allein aus dem Haus und gerade jetzt zu Weihnachten, war für mich alles zuviel.


Ja, Weihnachten war zwar schön bei uns.
Aber auch mir war alles etwas zu viel.
In der Kirche oder besser danach eine kleine panik gehabt, weil ich da nicht so raus gekonnt hätte, wenn was gewesen wäre.
Dann gestern im vollen warmen Restaurant fühlte ich mich auch nicht wohl.
Und heute bei Schwiegereltern auch nicht.

Aber mein Sohn hat mich mit seiner kindlichen Freude oft angesteckt

27.12.2014 01:07 • #27


SALSA1968
Zitat von evy777:
Ja bei mir war es der HNO Arzt der zu mir sagte sie haben Augenzittern (nach Untersuchung mit der Fenzelbrille) da stimmt was mit ihrem Stammhirn nicht eventuell ein Gehirntumor. Das War wirklich schrecklich, hatte erst 2 Wochen danach den MRT Termin kann da richtig mitfühlen...

Im Krankenhaus in der Notfallaufnahme war ich auch nach meiner ersten Panikattacke (dachte wäre ein Herzinfarkt). Da sagte der junge Arzt zu mir was ich hier wolle? Mir ging so schlecht, wusste nicht was los war... Ich fühlte mich nicht ernst genommen...

Ich hoffe das ich das alles mit einer Therapie in den Griff bekomme...


Und mich wollte der junge Assistenz Arzt nicht mehr gehen lassen aus der Notaufnahme.
Erst nach 4 Tagen und allen Untersuchungen durfte ich gehen.
Wo ja Gott sei Dank nur gute Ergebnisse rauskamen.
Das hat mir aber wohl ein Trauma beschert.

27.12.2014 01:12 • #28


Y
Liebe Salsa1968, bei mir lief Weihnachten leider komplett anders. Ich schmückte am 23. den Baum, dann bin ich ins Bett. Am 24. machte ich morgens das Essen, dann ging ich wieder ins Bett und zur Bescherung kam ich raus. Danach spielte mein Mann mit meiner Tochtwr Gesellschaftsspiele und ich lag wieder im Bett. Das Gleiche Spiel am 25. da war ich bei meinem Sohn zum Essen eingeladen, dort waren wir satte drei Stunden und dann wieder ins Bett und heute. Essen machen Mittag mit allen Kindern und wieder ins Bett.
Das ist doch kein Zustand. Vor allem macht das Wissen fertig, dass ich zu keinem Psychologen gehen kann. Es hat ja keiner auf. Ich hab schon überlegt bei der Telefonseelsorge anzurufen. Und so hab ich mich hier angemeldet

27.12.2014 01:16 • #29


Y
Evy777, eine ähnliche Begegnung hatte ich auch die Tage. Mir sagte die Ärztin in der Notaufnahme, wenn ich denken sollte, dass ich so schwerkrank wäre, dass ich in eine Notfallklinik komme müsse, sollte ich dies tun.

27.12.2014 01:19 • #30


SALSA1968
Zitat von Ydnam19:
Liebe Salsa1968, bei mir lief Weihnachten leider komplett anders. Ich schmückte am 23. den Baum, dann bin ich ins Bett. Am 24. machte ich morgens das Essen, dann ging ich wieder ins Bett und zur Bescherung kam ich raus. Danach spielte mein Mann mit meiner Tochtwr Gesellschaftsspiele und ich lag wieder im Bett. Das Gleiche Spiel am 25. da war ich bei meinem Sohn zum Essen eingeladen, dort waren wir satte drei Stunden und dann wieder ins Bett und heute. Essen machen Mittag mit allen Kindern und wieder ins Bett.
Das ist doch kein Zustand. Vor allem macht das Wissen fertig, dass ich zu keinem Psychologen gehen kann. Es hat ja keiner auf. Ich hab schon überlegt bei der Telefonseelsorge anzurufen. Und so hab ich mich hier angemeldet


Ja,du hast recht. Das ist kein Zustand.
Ich finde für mich auch noch keine Lösungen.
Und hätte gerne meine alte Unbeschwertheit zurück.
Ich weiß leider auch keinen Rat.

27.12.2014 01:22 • #31


E
Dieses Weihnachten war bei mir auch nicht so der Hit, habe halt funktioniert für meine Tochter, hatte aber Angst vor dem Essen... hab dann echt überlegt ob ich verrückt werde...
Ich hoffe das meine Beschwerden in den Beinen weggeht, habe in der ersten Januar Woche Termin bei Neurologin.
Ich möchte auch wieder die Alte werden.... wird ein langer Weg...

27.12.2014 02:04 • #32


Y
Was hast Du für Beschwerden in den Beinen? Evy777

27.12.2014 02:06 • #33


E
Ich habe seit ca. 10 Tagen Muskelschmerzen und Muskelzittern in beiden Beinen (meistens aber link) und es wird irgendwie nicht besser. Meine linke Hand tut auch ab und
Zu weh und ist schwach. Kann vielleicht durch meine Angst und Psyche kommen. Denke ja immer gleich das schlimmste wie ALS. Ich steigere mich da aber bestimmt wieder rein....

27.12.2014 02:13 • #34


Y
Ich kann das so gut verstehen. Sicher steigert man sich da noch richtig rein. Aber wenn das nicht so wäre, wären wir nicht hier, oder? ich bin auch grad am durchdrehen. Jeden Tag kommt ein neues Symtom dazu... Ich wünsch Dir viel Kraft! Ich bin totmüde und kann einfach nicht loslassen...

27.12.2014 02:20 • #35


W
Hallo Ydnam19,

wie geht es dir heute? Dich hat es ja ganz schön erwischt.

Diese Angst vor Krankheiten scheint ziemlich beherrschend zu sein.

Aber solltest du nicht die Tage genießen? Wenn du ganz schlimm krank wärst, was du nicht bist, dann möchtet du doch deine verbleibende Zeit sinnvoll verbringen, oder?
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, damit umzugehen. Sage dir, egal was kommt, du willst deine Zeit schön verbringen. Und es gibt doch auch gute Phasen. Erinnere dich an diese. Die kommen auch immer wieder. Jede Sch... Zeit geht mal vorbei, richtig?

27.12.2014 23:03 • #36


E
Huhu.

@wilhelm bei mir ist diese Angst schon bestimmend. Kämpfe dagegen an, aber im Moment zeigt mir mein Unterbewusstsein Symptome und Schmerzen durch Verspannungen und Muskelzucken... habe heute richtig entspannt trotzdem gings mir nicht gut. Und dann sage ich zu mir es wird alles gut ich bin nicht körperlich krank und dann hab ich bei Belastung der beine keine schmerzen. Echt komisch...
Lg

27.12.2014 23:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Liebe evy777,

so auf die Art versuche ich es. Ich kämpfe nicht gegen die Angst an, ich versuche sie zu erdulden und weiß ja genau, es geht auch mal wieder vorbei. Ich versuche also, alles zu machen wie früher und die Angst zu ignorieren.
Scheint zumindest für mich der richtige Weg. Klappt nicht immer, aber sehr oft. Durch Ignorieren wird die Angst schwächer. Praktisch das Gegenteil vom Reinsteigern. Ups, ich hoffe, du verstehst, was ich meine......

27.12.2014 23:25 • #38


E
Mit dem ignorieren klappt bei mir leider noch nicht. Vielleicht kann ich das wenn ich in Behandlung bin. Mit dem kämpfen meine ich; ich versuche die Angst nicht gewinnen zulassen... wenn ich richtig Angst bekomme geh ich im Kopf immer pro und contra durch. (Bin ich körperlich krank oder nicht). Momentan gewinnt das pro und die Angst verschwindet etwas ...jeder hat seine eigene Techniken denke ich...

27.12.2014 23:36 • #39


W
Ja, ich glaube auch, jeder muß seinen Weg finden, an den er glaubt und der ihn voran bringt.

Dein Arzttermin ist ja bald, das sollte dich bestärken. Du schaffst das!

Etwas Geduld brauchst du. Versuche, dir öfter etwas gutes zu tun. Eine schöne Tasse Tee, ein interessantes Buch, ein kleiner Spaziergang...

28.12.2014 00:01 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag