App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in einem sehr intensiven Prozess der Traumaheilung und merke, wie gut es mir tut, mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliches erleben oder erlebt haben. Viele verstehen diesen Weg nicht wirklich, und mir fehlt manchmal jemand, mit dem ich offen und ehrlich über Wellen, Fortschritte, Ängste, Entladungen und kleine Lichtblicke sprechen kann.
Darum suche ich hier einen Buddy für gegenseitigen Austausch und Unterstützung – jemanden, der diesen Weg kennt und sich nach echter Verbindung sehnt.

Name:
Lisa
Alter:
33

Über mich:
Ich bin mitten in einem tiefen Heilungsprozess (KPTBS/Bindungstrauma) und widme mich viel innerer Arbeit, Regulation und Körperwahrnehmung. Ich bin ein feinfühliger, reflektierter Mensch, liebe ruhige Abende, Kerzen, sanfte Filme, Natur und Gespräche, in denen Echtheit Platz hat.

Meine Themen:
Traumaheilung, Bindung Verlust, körperliche Entladung, Nervensystem-Regulation, innere-Kind-Arbeit, Selbstmitgefühl, Stabilisierung im Alltag.

Meine Superkraft:
Ich kann sehr tief fühlen, habe viel Empathie und öffne gerne Räume, in denen man einfach man selbst sein darf – auch mit den schweren Momenten.
Das ist mir wichtig in der Kommunikation:
Ehrlichkeit, Wärme, gegenseitige Rücksichtnahme, respektvoller Umgang. Keine Bewertungen, kein Druck – lieber echtes Zuhören, gegenseitiges Verständnis und ein Austausch auf Augenhöhe.

Das wünsche ich mir von meinem Buddy:
Jemanden, der offen und reflektiert über Gefühle, Wellen, Ängste, Fortschritte und schwierige Tage sprechen möchte. Jemand, der Feingefühl mitbringt und emotionalen Tiefgang mag. Einfach ein Mensch, der versteht, wie herausfordernd – und gleichzeitig hoffnungsvoll – dieser Weg sein kann.

Das suche ich als Buddy (z. B. Geschlecht, Alter, Themen):
Am liebsten eine Frau zwischen ca. 30 und 45, die sich ebenfalls auf einem Trauma-/KPTBS-/Nervensystem-Heilungsweg befindet. Wichtig ist mir weniger das genaue Alter und mehr, dass wir gut miteinander harmonieren.

Ich bin ein super Buddy, weil…
…ich empathisch, präsent und ehrlich bin. Ich kann gut zuhören, ohne zu werten, und kenne die Höhen und Tiefen eines intensiven Heilungsprozesses. Ich bringe Verständnis, Geduld und echte Verbundenheit mit.

Heute 08:40 • 16.11.2025 #1


2 Antworten ↓


Vielleicht findest du dort jemanden:
https://forum.wohnzimmer-neurodivers.de/

Das Forum ist auch kostenlos und im Vorstellungsbereich kannst du genau schreiben, was du suchst.
Mit etwas Glück meldet sich jemand.
Der Vorteil an dem Forum: Man kann sich auch per Videokonferenz treffen entweder in Gruppen oder einzeln.

Liebe Marialies,

ich freue mich, wenn Du eine passnde Gesprächspartnerin für Dich findest.
Etwas finde ich in Deinem Text nicht ganz verständlich.

Zitat von Marialies:
Das ist mir wichtig in der Kommunikation:
Ehrlichkeit, Wärme, gegenseitige Rücksichtnahme, respektvoller Umgang. Keine Bewertungen, kein Druck – lieber echtes Zuhören, gegenseitiges Verständnis und ein Austausch auf Augenhöhe.

Deine hier angeführten Wünsche an eine tolle Kommunikation auf Augenhöhe kann ich glaube ich
sehr gut verstehen.
Etwas aber verstehe ich nicht.

Schließen sich die Begriffe gegenseitiges Verständnis und keine Bewertungen nicht irgendwie aus?
Wir Menschen bewerten doch fast alles.
Wenn ich also jemandem aufmerksam zuhöre, sollte ich dann nicht irgendwann auch sagen, wie
ich das finde, was mir mein Gegenüber erzählt? Es also bewerte.
Wie kann sich der Erzähler denn sonst akzeptiert fühlen?

Viele Grüße

Bernhard




App im Playstore