App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich bin ganz neu und war noch nie in Foren unterwegs. Ich bin 44, von Hannover auf's Land gezogen. Seit einem Jahr bin ich in Therapie, (VT) Langzeit und habe erstmals die Diagnose KPTBS erhalten. Diese Diagnose ist neu im ICD11. Zuvor wurde bei mir Depressionen, Anpassungsstörung, Angststörung diagnostiziert.
Ich habe viel erlebt. Bin alleinerziehend und jetzt in einer gesunden Partnerschaft. Aber das ist auch oft schwierig. Ich lerne erstmals was und wer mir guttut. Durch die gewaltvolle Kindheit und dann mehrere sehr toxische Partnerschaften habe ich viel destruktives erlebt. Das macht etwas einsam, obwohl ich Freunde hatte. Ich suche weibliche Kontakte, eine Freundschaft auf derselben Wellenlänge. Eine Frau die trotz schlimmen Erlebnissen im Leben steht und an den Traumafolgestörungen leidet, daran wächst und nicht aufgibt. Ich bin ein lebensfroher Mensch, der aber auch extreme Tiefen kennt.
Was sind meine Traumafolgestörungen aktuell? Hohe Anspannung, Angst vor Fehlern, Erschöpfung, Stress Schmerzen, Geräuschempfindlichkeit, soziale Ängste usw
Ich sehne mich nach tiefgründigen Gesprächen und lachen zu können. Freue mich über nette Nachrichten und im Idealfall eine Frau aus dem Raum Edemissen/Peine und Umgebung.

Vor 45 Minuten • 02.09.2025 x 1 #1

2 Antworten ↓

Willkommen @HWN81, da fühle ich mich direkt angesprochen. Habe genau dasselbe und auch so eine schwere Vergangenheit. Auch ich lebe damit, mache eigentlich alles soweit. Tausche mich gern mit dir aus

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
Als erstes wünsche ich dir hier einen guten und hilfreichen Austausch

Ich selber kenne vieles was du auch erlebt hast und noch einiges dazu

Habe auch unter anderem eine Komplexe traumafolgestörung

Ich wohne zwar nicht bei dir in der Nähe
Aber wenn du magst tausche ich mich gerne mit dir aus

Ich bin auch Mutter von 2 Kindern und verheiratet

Ich sage immer
Mein Mann hat mich aus der Hölle gerettet

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore