Pfeil rechts

Hey

Gibt es hier auch junge Leute die aus Österreich sind, weil ich suche dringend Kontakte, ich bin 23 Jahre und komme aus der Steiermark und durch mein Stottern bin ich sehr einsam.
Es wäre schön, wenn sich wer melden würde.

05.05.2014 15:11 • 08.05.2014 #1


13 Antworten ↓


Ich schreibe mal ein bisschen über mich

Ich habe eigentlich noch nie in meinem Leben so richtige Freunde gehabt, sprich mit denen ich etwas unternehmen könnte, ich wurde auch immer gemobbt wegen meines Stottern.

Ich war und bin bis jetzt immer alleine gelassen worden. Von meiner Familie kam auch nie eine richtige Unterstützung. Die. Einsamkeit frisst mich langsam auf.

Täglich sehe ich glückliche Menschen auf der Straße, wie sie sich mit ihren Freunden oder Partnern zusammen Spaß haben, was Unternehmen oder sonst was tun. Das deprimiert mich einfach nur.

Und was mich am meisten stört, ich bin jetzt 23 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung.

Ich weiß auch nicht warum ich immer nur auf Ablehnung stoße, vielleicht schreckt das Stottern ab, aber so bin ich eigentlich ein netter Typ, und ich sehe auch nicht schlecht aus, denke ich, klar ich habe ein bisschen Übergewicht und bin irgendwie schüchtern, aber das denke ich ist nicht so schlimm.

Ich werde auch immer wie der dumme Sonderling behandelt, ich weiß auch nicht warum, ich glaube viele denken dass ich wegen dem Stottern auch automatisch dumm sei, aber das stimmt nicht weil ich habe sogar Matura(Abitur) trotz dem Stottern und studiere zu Zeit Bauingenieurwesen.

07.05.2014 16:20 • #2



Österreich

x 3


Dini58091
Hallöchen

Stotterst du denn immer? Ich kannte jemanden, der stotterte nur bei hübschen Mädchen... aber er stotterte wirklich vom feinsten... nicht nur etwas! Und bei wichtige Leute, wie zb Ärzte, Ämter usw stotterte er überhaupt nicht! Hauptsache bei mir tat er es... hübsche Mädchen halt Sorry... ich mache Spass
Wenn du studierst, hast du da niemanden? Also Freunde? Das tut mir sehr leid für dich!
Schon mal ne Therapie wegen dem Stottern gemacht!?
Dumm bist du mit Sicherheit nicht. Das sind die wenigsten Stotterer gleich! Dumm sind die Leute, die jemanden deswegen hänseln!
Über´s Internet schonmal Kontakte geknüpft? Ist nicht das selbe, ne?

Alles Liebe

07.05.2014 16:31 • #3


Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon sämtliche Therapien gemacht, aber es brachte mir nichts.

Und nein, ich habe im Studium auch keinen Freund oder Freundin.

Und übers Internet Kontakte knüpfen ist immer so ne Sache, die Leute die ich im Internet kennengelernt habe, die leben alle viel zu weit entfernt, under dann verliert sich der Kontakt irgendwann wenn man sich nicht trifft.

07.05.2014 18:12 • #4


Dini58091
Das ist im Privatleben aber auch so! Leider
Richtige Freunde zu finden ist schwer.
Was machst du denn so gerne?

07.05.2014 19:30 • #5


Was ich gerne mache, schwierig?

Ich habe eigentlich keine richtigen Hobbys, aber ich lese sehr gerne mangas und gehe gerne spazieren, zu allen anderes fehlt mir das nötige Kleingeld.

07.05.2014 19:55 • #6


Dini58091
Ja ok, als Student ist schwer. Dafür hast du später Viel Geld lol
musst du noch lange studieren? Wenn du arbeitest, wirst du bestimmt auch Kontakte knüpfen

07.05.2014 20:09 • #7


Ich bin erst im 2. Semester

08.05.2014 04:45 • #8


Dini58091
Ja das ist schwierig, Kontakte zu knüpfen! Aber mit der Zeit lernen sie dich doch bestimmt besser kennen und wissen halt, dass du stotterst und nehmen es halt hin. Oder nicht?

08.05.2014 11:01 • #9


Nein, ich glaube nicht weil es haben sich schon Gruppen gebildet, und außerdem bin ich nicht so oft an der Uni, ich lerne meistens zuhause und solche Lerngruppen sind nicht so meins.

08.05.2014 11:05 • #10


Dini58091
Ja das glaube ich dir. Und wenn du einfach mal zu einer Lerngruppe gehst?
Jetzt ohne Lernen sondern erstmal um Leute kennenzulernen?
Einfach fragen, ob du mitmachen kannst!? Richtig lernen kannst du ja zu Hause!
Ich denke schon, auch wenn es nicht deins ist, dass du vllt deinen ganzen Mut zusammen
nimmst und es trotzdem mal versuchst!?

08.05.2014 11:12 • #11


Das habe ich schon versucht, aber das war nichts und die Leute dort, mit denen kam ich auch nicht so richtig ins Gespräch, es wirkten alle irgendwie abweisend.

08.05.2014 11:48 • #12


Dini58091
Oh man... das ist echt doof!
Wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen!
Ich bin so ein Typ, mich würde sowas nicht stören und ich würde mich deswegen
auch nicht von jemanden abwenden!
Tut mir echt leid für dich! Ich hoffe, es hat noch jemand gute Ratschläge

08.05.2014 12:42 • #13


Hallo,

Ich komme aus Niederösterreich. Kannst mir gerne schreiben.

Liebe Grüße, Isy

08.05.2014 13:00 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag