Pfeil rechts
1

N
Zitat von Lena50:
Ganz liebe Grüße auch von mir aus Baden-Württemberg. Mir kennet elles - außer Hochdeutsch.



Jawohllll! Woher kommsch denn?

01.08.2012 20:54 • #21


N
Zitat von Bawü44:
Zitat von Nella:
Ja gut. Ich hab Angst vor dem umfallen. Aber ob das sich wirklich passiert? Oder ist das wieder so ne horrorvision?



ach so meinste.

also ich denk ja bei den pa auch immer ich falle nun in ohnmacht bzw. sterbe.

ist mir bisher noch nie passiert.

versuch mal das mit dem atmen.... sobald du ne komische situation hast... achte darauf dann auf deinen körper...du merkst da richtig wie du entspannst.

3sek einatmen und 4-5 sek ausatmen... das mach mal ganz langsam..2-3 mal hintereinander und fühle ma wie es dir dabei geht...ich mach das gerade immer wieder mal... ich find das richtig klasse.

so pa entstehen ja meist wegen verspannung... und das hilft echt, sich dabei zu lösen und entkrampfen


Ich werd's versuchen.... Ist aber net einfach! Hab das heute wieder ganz extrem gemerkt. Immer diese blöden Rückschläge

01.08.2012 20:55 • #22


A


Menschen mit Panikattacken im Raum Stuttgart / Bodensee

x 3


B
ja, das macht einen wahnsinnig.

01.08.2012 20:57 • #23


N
Bin aber gespannt auf deine therapieerfolge. Würd mich freuen, wenn ich hin und wieder was höre von dir

01.08.2012 21:03 • #24


B
werde hier sicher berichten wenn sich weiteres ergibt.

01.08.2012 21:08 • #25


B
nabend zusammen


wollt nur kurz berichten.

heute 50 km hinter mir mit auto....

okok.. mit der sicherheit das ich jemanden erreichen kann wenn was is

aber ich habs geschaft.

02.08.2012 23:01 • #26


N
Sehr gut! Mach weiter so!

03.08.2012 07:09 • #27


B
hallo zusammen
sitz nun bei meiner mutter.
25 km sind scho mal geschaft
nachher wieder zurück...mußte nun mal eben
hier reinschauen, da ich mich scho
wieder bissl irre mach.
sobald ich wieder zuhause bin
mach ich 3 kreuze.
hatte eine situation die schon im roten bereich lag.
vor mir lkw,hinter mir massig autos, 50km getuckelt
und keine möglichkeit auszuweichen.links von mir gings bergab,
rechts von mir ne mauer, kein seitenstreifen nichts.
atemübung sofort begonnen und es hat funktioniert.
das vertrauen darin muss man aber wirklich erst mal haben.
als ich merkte das ich dabei wieder entspanne, gings wieder.

03.08.2012 17:01 • #28


N
Hauptsache du hast es geschafft. Prima

03.08.2012 18:38 • #29


B
danke Nella,

nun bin ich zuhause, fertig als wär ich den ganzen tag nun im streß gewesen

03.08.2012 20:48 • #30


N
Ja. Das war ich auch immer. So müde, als hätte ich 10 Stunden schwer körperlich gearbeitet.

03.08.2012 21:04 • #31


Peppermint
Hey super.....ich freu mich für dich....

03.08.2012 21:23 • #32


B
so,
50 km wieder geschaft.
trotzdem das ich ständig über ne pa nachgedacht hab,
hat sie mich heut im stich gelassen... komisch.
sonst hat scho gereicht ne sec. darüber nachzudenken
und das ding fing an zu brodeln... heute null, nada

07.08.2012 18:20 • #33


E
servus,alter Kämpfer
na, was habe ich immer gesagt? Es wird immer weniger. Daran bitte auch dann denken, wenn die Angst doch mal wieder aufkommt. Oder einfach nur eine gedrückte Stimmung wie
bei mir heute wieder. Ich mag ja eigentlich das Spätsommersonnenlicht, aber in Verbindung
mit Regenwolken, mal Schwüle, dann Kühle und dazu ein leicht grippales Gefühl-geht gar nicht. dann fällt mir aber wieder ein, dass mir diese Kombi auch in gesundem Zustand
schon nicht gefallen hat, ich jetzt aber jede kleine Verstimmung noch ein bißchen intensiver
wahrnehme. Also: Schwamm drüber, die meisten Tage sind mittlerweile echt okay, ich
komme klar und zweifle auch nicht mehr an meinem weiteren Fortschritt. Wenn du das genauso hältst, wird es auch bei dir weiter aufwärts gehen. Suche nicht nach der Angst, aber versuche auch nicht, ihr zu entfliehen, nimm sie ganz gelassen, wenn mal wieder eine
schwerere Situation kommt. Immer weiter so

07.08.2012 19:02 • #34


B
hallo eddie,

gestern hatte ich ja den ganzen tag diese probs... ich hab mich dann auch nicht getraut
zu fahren. da wäre ich wohl gestern sicher auch nicht weit gekommen...die anspannung war einfach scho wieder am limit.
heut hab ich mir ned so viel den kopf gemacht, wusste das ich muss ... ab ins auto und los... ich muss auch dazu sagen, gefühlsmässig gings mir heut doch um einiges besser... manchma hat man wohl auch tage, da is man dann einfach scho gerädert... und da is es dann wohl auch besser, man zwingt sich nicht selbst zu ner fahrt.

dank dir!

07.08.2012 19:05 • #35


E
gern geschehen
nun habe ich aber auch mal eine Frage an dich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann
hast du sowohl eine Psychologin, als auch einen Therapeuten an der Hand?
Du machst auf jeden Fall Verhaltenstherapie, davon hast du ja berichtet. Wurde dir auch zu
einer Analyse geraten, um deinen Ängsten auf die Ursache zu kommen, bzw. machst du das
parallel dazu? Dieser Psychologe, den ich von der Beratungsstelle her kenne, und der mich
mittlerweile ganz gut einschätzen kann, meint jedenfalls, dass es ja schön ist, dass ich dafür
wenigstens mal wieder ein Vorgespräch habe, glaubt auch, dass es mir durchaus guttut, mal
ausführlich über mich zu labern, hält es aber eigentlich ansonsten nicht für nötig, da er
denkt, dass ich es mit meiner Art, die Dinge anzugehen, schon so gut wie geschafft habe.
Mein größtes, noch vorhandenes Problem ist meine Neigung zu Philosophischem, sowie
zum Denken allgemein und meine nostalgische, teils melancholische Ader, bzw. mein
Schwelgen i n längst vergangenen Zeiten. L ernt man bei dir in deiner VT auch, das
Gedankenkarussell zu stoppen, oder davon abzuspringen, und wie sieht das aus? Ansonsten
darf ich wirklich sagen, dass es mir ausgesprochen gutgeht, zur Not könnte ich mit dieser
chronischen Nostalgie in dem Maß wie ich sie habe auch noch ganz gut leben, Vielleicht aber
bekomme ich ja aber selbst das noch weg.

08.08.2012 15:47 • #36


B
hallo eddie,

ich habe eine threapeutin, die mich im alltag begleitet...einkaufen oder auch wie letztens, das sie mit ihrem auto hinter mir her fuhr und reden.

beim verhaltenstherapeuten war ich erstmalig am 01.08.2012, meinen 2. termin habe ich erst nächste woche.
da er mich nicht 6-8 monate warten lassen wollte, hat er mich so gut es nun ging zwischen seine anderen termine gelegt.
er meinte, das wir beim 2. termin nochmals über teckniken reden damit ich besser mit diesen ängsten klar komme, er geht allerdings dann für 3 wochen in urlaub.
die analyse macht er jedoch erst, wenn er ausm urlaub zurück ist und somit auch mehr zeit für mich hat.
wie er dies macht, da habe ich noch keine ahnung. er hatte es nur angesprochen das wir dann schauen, was die ursache dieser angst vor der angst ist

08.08.2012 19:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
hört sich interessant an, na dann denke ich, dass auch ich das richtige für mich gefunden
habe. weil,bei mir läuft es dann ganz ähnlich, sieht man mal davon ab, dass ich keine
Alltagsbegleitung habe. Aber dann ist so eine Analyse vielleicht doch ganz sinnvoll.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für dich, evtl sieht man sich ja mal

08.08.2012 20:16 • #38


B
die alltagsbegleitung habe ich ja, weil ich sonst niemanden habe.
ich bin ja hier auf mich allein gestellt.

dank dir und wünsch dir auch weiterhin alles gute.

na wenn du mal in der gegend bist, gib laut

08.08.2012 20:23 • #39


E
das werde ich definitiv tun

08.08.2012 20:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag