Pfeil rechts
2

vvolv
Ich selbst komme aus Kufstein, und hier gibt es leider nichts in der Richtung wie Selbsthilfegruppe oder hilfreiche Anlaufstellen für Angstpatienten.

Da ich schwere Agoraphobie habe neben meiner Cardiophobie, wäre ich extrem dankbar, wenn jemand im Bezirk Kufstein oder eben vielleicht Rosenheim weiß.
Das ist zwar schon eine große Strecke für meine Verhältnisse, aber wäre schon irgendwie machbar, wenn ich dafür auch mal mit Menschen reden kann, denen es ähnlich geht.

Generell nehme ich gern Kontakt mit Menschen auf, die ähnliche Symptomatik haben oder einfach gern ein wenig gegenseitig motivieren.


Danke.

18.05.2016 11:15 • 19.05.2016 #1


7 Antworten ↓


chip88
Hallo vvolv

Es gibt in Wörgl 2 Selbsthilfe Gruppen, ich selbst bin in einer davon.

Wir selbst sind glaube ich voll, wobei ich Dir da gerne nachfragen kann, allerdings ist es bei unserer Gruppe so, dass man nach Möglichkeit alle 2 Wochen wo die Treffen stattfinden auch kommen sollte, da gibt's kein einmal komm ich, dann wieder 3 Monate nicht oder so...

Die zweite Gruppe findest Du hier http://www.selbsthilfe-tirol.at/selbsth ... Uid%5D=245

Ich denke es lohnt sich da mal anzurufen?

Anschauen kann man es sich ja immer und für sich entscheiden ob es passt..

Am Anfang dachte ich auch, was soll das bringen, aber diese Konstante in meinem Leben, die regelmäßigen Treffen, die Gleichgesinnten, der Erfahrungsaustausch, das bringt schon was

Vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen motivieren! Es lohnt sich

Dachte schon es gibt hier gar keine Tiroler umso mehr freue ich mich Deinen Beitrag beim Stöbern gefunden zu haben!

Habe immer ein offenes Ohr

Liebe Grüße

19.05.2016 07:38 • x 1 #2



Suche "Gleichgesinnte" in Tirol bzw Oberbayern

x 3


Hallo, bin auch aus Tirol - weiß jemand was das kostet wenn man sich in eine Selbsthilfegruppe integriert? Danke lg

19.05.2016 07:53 • #3


chip88
Selbsthilfe Gruppen sind immer kostenlos.

Das wäre ja noch schöner

19.05.2016 08:01 • x 1 #4


vvolv
Gleich 2 Tiroler, ich glaub's ja gar nicht mehr
Danke für die Info, chip.
Wenn's nicht zu neugierig ist, darf ich fragen woher in Tirol ihr seid?
Liebe Grüße

19.05.2016 10:21 • #5


Ich glaub da verstecken sich noch mehr Ich bin aus Schwaz

19.05.2016 10:23 • #6


vvolv
Bin aus Kufstein.
Und finde natürlich prima, wenn man auch mal wen aus der Umgebung hier antrifft.
Werde mir auf jeden Fall das mit den Selbsthilfegruppen ansehen. Noch nie etwas in der Art probiert. Aber ich kann mir das schon hilfreich vorstellen.
(Auch wenn ich ein wenig Angst habe, mir danach noch ein paar Symptome mehr einzureden, die andere so haben )

19.05.2016 10:45 • #7


chip88
Bin aus Brixlegg

Einfach ausprobieren, aber nicht beim ersten Mal gleich die Flinte ins Korn werfen *Finger erheb*

19.05.2016 10:51 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag